Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

DietCoke

Newbie
Registriert
14. April 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte mich zusammen mit einem Freund an das Thema CS wagen und hätte einige Fragen bzgl.
der Realisierbarkeit unseres Plans.

Wir haben jetzt einiges gelesen und wollten nachfragen, ob das so hinhauen würde ;)
Geshart werden soll eine V23 NDS Karte von KabelBW über das Inet zwischen unseren beiden Receivern.

Verfügbar als Receiver ist eine Dreambox 7020 HD und eine VU+ Solo SE.

Da bei Kabel ja nicht gepairt wird, wollten wir für den Anfang auf CCam setzen, da mit dies in der Konfiguration einfacher erscheint als OSCam.
Vorgehen wollten wir nach dieser Anleitung hier:
https://www.digital-eliteboard.com/112256-ausfhrliche-cccam-faq-newbie-geeignet.html

Jedoch wollten wir nicht auf dyndns setzen sondern auf die "MyFritz-Lösung" wie sie hier beschrieben ist:
https://www.digital-eliteboard.com/263268-myfritz-dyndns-alternative-fr-fritzbox.html

Da ich Internet mäßig besser angebunden (habe IPV4) bin wollte ich mit meiner Vu+ den "Server" machen und die Dream soll
als Client laufen.

Hinsichtlich der Sicherheit wollten wir nach diesen Tipps vorgehen:
https://www.digital-eliteboard.com/185792-cs-sicherheit-lesen.html

Würde das so funktionieren? Ich denke wir haben da nichts so spektakuläres vor, was enorm kompliziert ist.
Hättet ihr sonst noch irgendwelche Tipps bzw. Ratschläge.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Ist alles realisierbar so wie du schreibst, nur würde ich gleich von Anfang an auf OScam setzen. Ist gar nicht so schwer wie´s aussieht. Es gibt hier vorgefertigte Configs, jede menge Tutorials und natürlich unsere Unterstützung bei Fragen. :)
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Werde nochmal schauen bzgl. OScam, ob ich etwas schlauer werde.
Könnte man mit OScam auch nur den Server laufen lassen und auf dem Client CCam?
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Ja, ist zwar nicht optimal, aber würde gehen.
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Ok, danke!
Ich würde mich mal weiter damit beschäftigen und evtl. mal "trocken" configs erstellen, bevor ich sie dann einsetze und hier posten
damit evtl. mal jemand drüber schauen kann, ob das so passt.

Echt klasse hier der Support!
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie du im Titel schon richtig schreibst, "Einsteiger hat Fragen" ist es sicherlich einfacher auf die Online-Update Funktion der Receiversoft zu vertrauen. Die meissten Imagebauer bieten eine Online Update Funktion für Erweiterungen an.

Installier dir eine für deinen Reci passende oscam mit Configs.
Die kopierst du per FTP auf den PC, erstellst davon eine Sicherung, editierst sie und schiebst sie wieder auf die Box und testest wie es klappt. Eine Kopie dieser noch anonymen Files sind bestens geeignet um deren enthaltenen Settings im Forum zu diskutieren.
Bevor du Logs oder Pics vom WebIF postest solltest du alle sensiblen Infos entfernen.
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

So, habe jetzt mal in meiner VU+ per OSCam Butler für die V23 config Dateien erstellen lassen

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ports und Passwörter/Usernamen können ja noch angepasst werden, sind jetzt nur exemplarisch enthalten.
Ferner habe ich mir eine Dyndns per "MyFritz" erstellt und würde dann noch den "CCCam-Port" in der Fritzbox freigeben.
Ist dann die Server Konfiguration soweit abgeschlossen oder?

Dann würde ich auf der Dreambox in die cccam.cfg folgende C-Line eintragen:

"C: "myfritz-adresse" 22209 dreambox pass" (Ohne die "" natürlich).

Werde das morgen testen, wollte nur schonmal fragen, ob nicht irgendwelche Fehler sich eingeschlichen haben.
Besten Dank im voraus schon mal!
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

wie bereits mehrfach gesagt, numm gleich oscam und baut euch einen server zb mit nem rasperry pi auf, kostet 30€ + ne easymouse dann muss dein receiver nicht 24/7 laufen
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Naja wir wollten es erstmal mit der vorhandenen Hardware versuchen, dann kann man immer noch Geld ausgeben um die Infrastruktur zu verbessern.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

So, bin gerade am testen, die Konfig ist die obere und die Karte läuft schon mal im Server, also Sender sind hell.
Leider verbindet sich der Client, also die Dreambox nicht mit dem Server.
"C-Line" ist auch so, wie sie oben beschrieben ist.

Kann evtl. jemand mal schauen, ob die Konfig so passt?

Im Webinterface wird der User als offline angezeigt, Port an der Fritzbox ist freigegeben und laut Portchecker auch erreichbar.
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

poste deine jetztige komplette config
 
AW: Einsteiger hat Fragen bzgl. Realisierbarkeit

Die Line ist auch in der CCcam.cfg eingetragen,
Die Datei heißt auch so und befindet sich im richtigem Verzeichnis?
Cccam läuft?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben