Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einschalten/standby

hoelbe

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich hab meinen VIP und meinen TV zusammen auf einem Verteiler mit Netzschalter. Den schalte ich immer aus, wenn ich nicht am TV schaun bin. Wenn ich dann wieder einschalte dann bootet der VIP gleich hoch. Wenn er dann ganz raufgefahren ist, geht er aber wieder in Standby über. Man muss ihm dann mit der FB wieder starten.
Ist es irgendwie möglich den VIP so einzustellen, dass er nach dem ersten booten gleich betriebsbereit bleibt?

MfG
 
AW: einschalten/standby

mein VIP wird auch so vom Netzt genommen wie er ist.
Du wirst ihn sicherlich vorher in den Standby versetzen. Dann ist es logisch, das er in den Standby bootet, wenn er wieder Saft bekommt.

Einfach den VIP und den den TV vom Netz nehmen, wie sie sind. Also nicht vorher in den Standby versetzen.

Mlg piloten
 
AW: einschalten/standby

Du hattest recht, jetzt funktionierts. Hab immer gedacht es ist schlecht für den VIP wenn man ihm einfach so vom Netz nimmt. Deshalb hab ich ihn vorher immer auf Standby gesetzt.

Danke für die Info.
 
AW: einschalten/standby

Na, beim VIP kann nichts apssieren, beim TV sollte man natürlich ein Röhrengerät vorher in den Standby schicken und erst dann vom Netz nehmen.
 
AW: einschalten/standby

Also, ich schicke meinen Samsung Plasma und den Vip auch immer über den Steckerleistenausschalter in den Schlaf, funzt wunderbar, beim wieder einschalten über die Steckerleiste startet der Plasma, sowie der Vip beim letztem Ausschalten!
 
Zurück
Oben