Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

whiteearp

Newbie
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
93
Punkte
13
Hallo Leute, :emoticon-0142-happy

Da ich mich nach zig Stunden lesen hier im Forum und anderen Seiten, es eher nicht zutraue einen Server bei mir daheim aufzubauen, wollte ich fragen ob es hier jemanden aus Österreich (Wien/Nö/Oö/Burgenland) gibt der mir live, daheim helfen kann einen Server einzurichten. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein.

Ich habe zwar ein gutes technisches Grundverständnis aber bei diesen Dingen glaube ich würde ich es am Ende des Tages nicht zum laufen bringen. Da Programmiersprachliches und Kommandozeilen etc für mich doch eher krytisch als verständlich sind. :emoticon-0106-cryin

Wenn mir hier jemand helfen kann bitte eine PN an mich.
Geräte etc besorge ich natürlich vorab dann schon. Es ginge nur um das Einrichten. Wenn das jemand schon gemacht hat, geht dies demjenigen ja schneller von der Hand.

Lg und Danke vorab!
 
AW: Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

Hi,
Wenn du den Server nicht installieren kannst, wie willst du ihn nach der Installation betreiben? Es gibt hier soviele schritt für schritt Anleitungen, da schaffst du das auch. LG Osprey
 
AW: Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

man könte ein fertig eingerichteten server hier im board kaufen , einfach anschlisen , und fertig

blos wie Osprey schon schreibt , wer wird es dann pflegen , updaten , usw. wenn du es nicht kanst ??

nim liber eine einleitung und versuche selbst was auf die beine zu stallen , dann wirst du ein wenig dabei lernen , und kanst den server dann selbst aktualisiren , und pflegen

PS.
bei solchen anfragen wie " wer kann sowas vor ort machen " würd ich auch aufpasen , kann sein das da jemand kommt der dir kein server aufbaut , sondern dich gleich mitnimt :emoticon-0105-wink: , wenn du weist was ich meine
 
AW: Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

wenns doch fertig sein soll, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


genau das hab ich auch damit gemeint :whistle2:

PS.
es mus auch keiner im umgebung sein , der ein server aufsetzen kann , heutzutage gibts solche programme wie teamviver oder andere , die erlauben solche sachen auch über inet , aber selbst damit würd ich aufpasen , man weis NIE wer am andere ende des leitung sitzt
 
AW: Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

Hallo Leute,

Danke für die schnellen Antworten!

Mir geht es darum,... dass wenn in einer Anleitung wie unter dem einen Link steht,...: "wir installieren nun Debian" .... ich keine Ahnung habe Wo ich das zb überhaupt herbekomme,...
und es ist bei weitem ja komplizierter,.... Ja ich weiss,...da bin ich ein wenig blöd,...aber man kann nicht überall seine Stärken haben.

Deswegen denke ich, dass so ein fertiger Server für unsere Zwecke keine schlechte Idee wäre oder?
Aber was muss ich dann noch machen an dem fertigen Server?

Am Client (zB bei mir dann im Wohnzimmer) muss ich dann nur mehr die Line eintragen und die DNS oder?

Joopa dürfte hier ja der Hero für viele sein :emoticon-0142-happy
Wenn er einem dann beim "Zumlaufenbringen" auch hilft wäre das natürlich TOP.

Lg
 
AW: Einrichtung Server - Wer kann sowas live vor Ort machen? Wien/Niederösterreich

Bitteschön:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Netinst"- Iso runterladen, zurückbrennen, von CD booten und installieren.

Gruß

EDIT: Ist kinderleicht eigentlich. Besorg Dir nen "Igel Thinclient" in der Bucht -> Dann die oben verlinkte Anleitung
Support gibt es hier genug im Board, lernen tust auch noch was!
 
Zurück
Oben