Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten VPN

Hallo
Da meine Tochter im Urlaub ist und ich nicht auf ihre Dream zugreifen kann, nur aus dem Gedächtnis heraus geantwortet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wir beide haben ip4.

Sorry wenn ich nicht gleich auf jede Frage eine Antwort habe, ich muss noch viel lernen, lese aber schon lange fleißig mit.
Mit dem pingen habe ich noch nicht gemacht, ich konnte aber auf ihre Dream von mir aus zugreifen und habe auch mehrere Daten zu ihrere Box hochgeladen.
Allerdings hat die Dream sich über DHCP eine IP aus ihrem Netzwerk geholt und nicht von meinem.
Muss dass so sein?
CCcam hat sich jedenfalls nicht mit meiner Dream verbunden, muss hier noch was vor die IP ( C: 192.168.178.40 12000 DM525 Berlin ) ?
 
wenn du zugreifen kannst, kannst du auch pingen aber in beiden Richtungen prüfen. Deine Box holt sich die Adresse aus eigenem Netzwerk, die Box von der Tochter genau so. Wenn deine Box der Server ist dann sie gibt ( C: IPdeinebox 12000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Berlin ) ein, die Verbindung kannst du prüfen in dem du die Oberfläche vom Cccam
deiner Tochter aufrufst. im Browser: ,,IPBoxTochter:16001 . Der Port kann aber abweichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollte es kein Problem geben und Deine Tochter verbindet sich per C: 192.168.178.40 user passwort

Habe meine Fritzbox auch mit der meiner Mutter auf VPN umgestellt und sieht so bei mir aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen Dank an alle, vor allem Osprey und jankos61, es hat jetzt mit der Verbindung geklappt und es funktioniert nun :)
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben