Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten ET9200

Paladin797

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Eldagsen
So nun bin ich auch endlich Besitzer eines ET9200 mit 2GB Platte. Also hingestellt und versucht ein zu richten und gleich auf ein paar Probleme gestoßen:

- beim booten steht 9x00 kann man das nicht auf 9200 ändern?
- habe einen Sendersuchlauf gestartet und wenn ich dann Fernsehe steht im Display "Booting"
- die Anleitung verschweigt wie man etwas auf der Platte aufnimmt. Ich sehe sie zwar in den Einstellungen aber wie ich sie nutze ist nirgends ersichtlich
- aus dem gleichen Grund geht wohl auch Timeshift nicht wenn ich die Taste drücke

Wer kann einem Noob da mal aus der Patsche helfen?
 
AW: Einrichten ET9200

Hallo Paladin797,

Zu1: nee, geht nicht

Zu den anderen Punkten: lies Dich mal hier ein: LINK

Viel Spass mit der XTrend 9200er, eine gute Entscheidung!
 
AW: Einrichten ET9200

-das 9x00 im display steht ist normal
- beim tv schaun sollte booting nicht im display stehen, hilft eventuell nur neu flashen
- mit der roten taste solltest aufnehmen können,
- passt der pfad für timeshift aufnahmen?
 
AW: Einrichten ET9200

Ok nen neues Image ist nicht drauf. Wenn ich das richtig gelesen habe beidet das "9X00" beim Booten das kein Bootloader notwendig ist. Müßte also nur ein neues Image drauf hauen (in was unterscheiden die sich eigentlich?), die Festplatte zu initalisieren und den Aufnahmepfad ein zu richten?
 
AW: Einrichten ET9200

die images unterscheiden sich zum beispiel durch ihre funktionen/aussehen usw., bootloader brauchst keinen neuen, kannst einfach ein image flashen,
 
AW: Einrichten ET9200

Nee, langsam, der "Bootloader" ist schon drauf!

Und die neusten Images findest Du hier: LINK

Ich muss das mal aktualisieren..., ich meinte den Link in #2
 
AW: Einrichten ET9200

Sollte wieder gehen, der Link, mit dem Image von heute
 
AW: Einrichten ET9200

Hallo Leute,
tolle Tips gibts hier von Euch. Ich bin Newbie, hab die ET9200 seit Gestern und mein Problem ist folgendes:

HAb heute versucht die Open PLI zu flashen. Habs nicht hinbekommen. Beim Start nach Stom weg schreibt sie im Display ET9x00 so wie es sein soll.
Hab dann alles nach Anleitung gemacht:
1. OpenPLi runtergeladen
2.Stick mit Fat32 formatiert
3. dateien aus den et9x00 Ordnern direkt ins Hauptverzeichnis des Sticks kopiert; (Open Pli sind 4 Dateien + OpenAAF sind 5???)
4. Box aus und Stick rein (Habs vorne und hinten probiert und auch mit 2 verschiedenen Sticks)
5. Strom an
So jetzt startet die Box und nach 9x00 zeigt sie im Display Booting... an. Das bleibt so auch wenn die Sender schon da sind.

Wollte dann die eine neue Firmware flashen doch die Datei "Xtrend-et9x00-20111223145517_usb.zip" meldet beim entpcken immer einen CRC Fehler der rootfs.bin (habs drei mal runtergeladen)

Was mach ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichten ET9200

den kompletten entpackten ordner auf den usb stick spielen, nicht die einzelnen dateien,
 
AW: Einrichten ET9200

Danke - Verstanden (verneig). Bei meiner 800SE Box wars direkt ins Hauptverz. zu kopieren...

Sagt mal ist das normal das die 9200 so richtig warm wird? Meine 800er war da friedlicher.

Hab das jetzt mit dem flashen hingekriegt :) hatte aber bei dem Grundeinst. Menü ausversehen zwischendrin auf eine andere Spache gewechselt und nun hab ich bei der Sender liste holländische Favoriten drin. Die hab ich gelöscht aber wie lade ich mir jetzt nochmal die Deutsche Senderliste - sonst muss ich ja alle Sender manuell neu ordnen...?
Und kann ich die Knusperdinger der 800er auch hier hernehmen? Sollten doch gleich sein oder?
Und wo lade ich DCC146 (dei in der Beschreibung empfohlen wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichten ET9200

keys gehen natürlich auch bei der box wenn du dass meinst, dcc kannst auch eine aktuelle version nehmen,
 
AW: Einrichten ET9200

Jup, nochmals Danke. Kekse vom 800er Sorglospaket funzen astrein!
Welches Skin ist empfehlenswert?
Und wie sortiert man hier die Sender per PC - ach ja, mein Dreambox Edit funzt hier wohl auch :)

Kann ich jetzt mit der Box am PC auch TV gucken? Und auch andere Sender als die Kinder im Wohnzimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben