Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender laufen nicht im CS

sisko1701

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit laufen bei mir auf meinem Client (kathrein ufs 922 mit oscam) folgende Sender nicht: Sat 1 emotion, kabel eins classic und axn action. Als server nutze ich die Dbox 2 mit Multicam, der S02 karte per cccam. Bei meinem kumpel der die Diablo Wifi als Client nutzt und bei meiner zweiten Dbox als Client laufen diese jedoch. Hab schon bißchen an der Oscam rumgespielt, aber ohne Ergebnis. Vielleicht hat da einer von euch ne Idee! Vielen Dank für eure Hilfe!

An den configs kann es doch eigtl. nicht liegen, da es bis vor einigen Wochen bei mir lief. Hat denn Sky irgendetwas geändert? Ansonsten welche configs soll ich hier reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

oscam.config
oscam.server
oscam.user
oscam.services

AU erlaubt?

Was steht im Log wenn du auf die Sender schaltest?
Sky hat nix geändert...
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

hi,

die Sender was du du genannt hast kommen aber nicht Sky oder täusch ich mich da jetzt? Das ist doch Austriasat!
Falls die Sender bei dir via Kekse offen waren, dann sind die denke ich nicht mehr aktuell...die wurden geändert vor geraumer Zeit!
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

Evtl. hast du eine ymod Version auf deinem UFS und die keys sind nicht mehr aktuell.
Die Sender die du nennst sind nämlich auch noch per Keys offen per CAID 0d05....
Ein LOG vom Oscam beim umschalten auf einen der genannten Sender wäre hilfreich...
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

Hallo Jungs und Mädels, ich greife das Thema nochmal auf, habe das gleiche problem und hab den orf per camd35 laufen sowie sky über cccam . wenn ich den orf stoppe per oscam, wird kabel eins classic über sky sofort hell. Meine Frage jetzt wie kann ich die oscam/server/user/... bearbeiten das ich die beiden kanäle über orf ausperre, aber trotzedem orf 1 usw. weiter nutzen kann ? :)
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

In dem du die beiden Kanäle Sat.1 emotions und kabel eins classic (4461,4661) aus deinem Austriasat-Service rauslöscht und bei Sky hinzufügst.
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

Wo genau lösche ich die raus und füge die hinzu? Und was ist mit AXN-Action?
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

Naja im Idealfall löscht du diese Sender aus den oscam.services
Da ich allerdings deine Konstellation hier noch nicht wirklich verstanden habe und du auch keine configs gepostet hast ist das
alles nur ne "Schätzung"....
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

ich weiß nicht wie es bei @sisko1701 ist, ich habe die austriasat über die bekannte quelle

oscam.server

[reader]
label = orf
enable = 1
protocol = camd35
device = 127....,XXpORTX
account = av
password = av
services =
reconnecttimeout = 30
caid = 0D05
ident = 0D05:000000,000004,000010
group = 2
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

am laufen , daher kann ich doch die austria(oscam services) nicht bearbeiten oder?

Wie bekomme ich es somit hin axn, kabel eins classic usw. über sky anzusteuern ohne dabei orf 1 orf 2 zu verlieren, denn wenn ich orf in der oscam stoppe werden alle über sky hell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

ich weiss zar nicht was das bringen soll die Sender über "Sky" hell zu machen anstatt per EMU aber naja...
Du legst dir einfach in der oscam.services einen passenden Eintrag an und negierst den einfach beim Reader unter services mit !.
Dann wird dir Oscam ne Fehlermeldung wegen falscher SID bringen bei den betreffenden Sender und sich die nächste CAID aussuchen...
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

ich danke Dir skyrider , Das problem ist das ich sie über den emu nicht mehr hell bekomme , warum auch immer ,wenn es so funktioniert ist es am ende egal. werd es morgen gleich mal probieren. :) DANKE!!!
 
AW: Einige Sender laufen nicht im CS

Die Sender funktionieren nach wie vor mit EMU....
Allerdings benutzen die Austria-Sat Sender einen anderen Key als die ORF Sender....(letzter Keywechsel vom 17.04.2012)...
Auszug Camd3.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine andere Möglichkeit über Oscam.services wäre noch dem Reader zu sagen was alles per EMU geöffnet werden soll.
Dann musst du eben alle ORF Sender erlauben.
z.B. so
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben