Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfach fernsehen

spidi61

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Habe von einem Kollegen so ein MX04L erhalten. Nun kann man damit nicht einfach Pr..........Fernsehen. In den Foren habe ich gesehen, dass da Software benötigt wird. Habe von Elektronik wenig Ahnung. Kann mir da jemand helfen und wie bringe ich diese auf den Reci? Kabelverbindung, wo gibt es diese?
 
AW: einfach fernsehen

Schau mal bei Ebay oder im Computer Fachgeschäft. Da kaufst du dir ein Null Modem Kabel. Nun verbindest du dein Receiver mit den PC über die RS232 Schnittstelle und spielst mittels Loader die Firmware auf den Receiver. Den Loader und die FW findest du in der Datenbase.
 
AW: einfach fernsehen

Hallo Phantom

Vorerst Merci für Deine Antwort.
Das mit dem Kabel habe ich begriffen. Aber das mit den weiteren Zeilen nicht.
Drembox 7025+ Gemini - PW AU
Vantage HD 7100 Kabel PW AU
Diablo CI Modul+ Diablo Wifi PW AU
DVB Viewer + vPlugin - PW AU
RSA Minerva -
PW AU
Premiere voll ABO

Gruss
 
AW: einfach fernsehen

Moin spidi61,

guck mal auf folgende Seiten, das sollte helfen.

> Smart MX 04 L SWs <
eventuell musst Du Dich dort auch noch mal registrieren!

Wenn man sieht, es geht, bitte die originale SW wieder aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: einfach fernsehen

Danke für alle Infos

Nun habe ich das Problem, dass sich die Satellitensignale nicht mehr empfangen kann. Wenn ich aber den alten Resi anschliesse, habe ich Empfang. :9:Wäre um Hilfe dankbar, aber eben ich bin Laie und deshalb nur verständliche Infos. :40:

Danke spidi61
 
AW: einfach fernsehen

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was für ein LNB hast Du? Analog oder Digital? Bei nen analogen LNB wirste nicht viel Empfang mit nem digitalen Receiver haben.
 
Zurück
Oben