Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Einer der vier aus dem Fernsehen bekannten Ludolf-Brüder ist tot. Horst Günter Ludolf sei am Montagmorgen in seiner Wohnung in Dernbach (Rheinland-Pfalz) tot aufgefunden worden, teilte die Polizei mit. Wie in einem solchen Fall üblich seien Beamte der Kriminalpolizei vor Ort gewesen, Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich aber nicht ergeben. Die Brüder, die eine Autoverwertung betreiben, erlangten bundesweit Kult-Status durch die Doku-Serie "Die Ludolfs" auf dem frei empfangbaren Männer-Kanal Dmax.
Darin sind sie die Könige vom Schrottplatz, die in ihrem Riesenreich der Ersatzteile jeden Tag kleine Abenteuer erleben. Die Filmfirma Preview Production GbR in München bestätigte die Nachricht von dem Todesfall.


IMG Removed

Quelle: sat+Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Mein Beileid ..... Das tut mir sehr Leid :-(
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Der ruhigste von allen, saß nur still in seiner kleinen Ecke und hat Telefonanrufe beantwortet. R.I.P. :emoticon-0124-worri
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Schade um die Kultserie, aber mal ehrlich. Das was die immer gegessen haben und wie die gelebt haben, wundert mich das nicht.
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

oh nein!!!:381:
ich habs gern geschaut!!!hoffentlich gehts weiter!!
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Ich habe es auch erst gerade gelesen und war geschockt..
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Sendung weiter läuft..
Trotzdzdem mein herzliches beileid:emoticon-0124-worri
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

In Memory of Günter Ludolf

Heute ist plötzlich Horst Günter Ludolf im Alter von nur 56 Jahren gestorben.
Der Telefonist der vier Brüder vom Schrottplatz ist mittlerweile zu einem richtigen Star geworden. Er wird allen Fans der Serie fehlen.

IMG Removed

IMG Removed
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Der zweitälteste der vier Ludolf-Brüder ist in der Nacht von Sonntag auf Montag überraschend verstorben. Seine Brüder und die Produktionsfirma bestätigten die Nachricht.

Doch nun trauern Uwe, Peter und Manfred Ludolf um ihren Bruder Horst Günter. Dieser verstarb in der Nacht zu Montag überraschend in seinem Wohnhaus. Vor der Haustür der Autoverwertung in Dernbach wies ein Schild auf den Tod von Horst Günter Ludolf hin: "Wegen Trauerfall geschlossen", ist dort zu lesen.

Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker bestätigte der "Rhein-Zeitung", dass Uwe Ludolf seinen Bruder tot in seiner Wohnung aufgefunden habe. Laut der Zeitung sei er an einem Herzinfarkt gestorben. Der 56-jährige Horst-Günter Ludolf war in dem brüderlichen Betrieb für die Annahme der Telefonanrufe verantwortlich und war bekannt durch seine stets trockenen Kommentare. Er hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus seiner geschiedenen Ehe. Die Filmfirma Preview Production zeigte sich bestürzt über den frühen Tod des Doku-Soap-Stars: "Wir sind erschüttert und trauern um unseren Freund Horst Günter.
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Zum Tode von Günter Ludolf: Dmax ändert Programm


Bei Dmax wurden die Schrottplatz-Brüder Ludolf zu Kultstars, am Montag wurde einer von ihnen in seiner Wohnung tot aufgefunden. Anlässlich dessen ändert Dmax am Mittwoch kurzfristig sein Programm.
1223382142.jpg

© Discovery
Horst Günter Ludolf - in der Regel nur Günter genannt, ist am Montagmorgen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Als stoischer Kunden-Berater, der meist mit Kaffee und Zigaretten zu sehen war, hatte er es durch die Dmax-Dokusoap "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" gemeinsam mit seinem Brüdern zum Kultstatus gebracht. Bei Dmax reagiert man betroffen auf den Tod von Horst Günter Ludolf. "Für Dmax waren und sind die Ludolfs mehr als nur eine TV-Serie. Der Verlust schmerzt uns sehr", heißt es vom Sender. "Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, vor allem seinen Brüdern Peter, Uwe und Manni."


Anlässlich des Todes ändert der Sender kurzfristig sein Programm und zeigt am morgigen Mittwoch noch einmal den Ludolfs-Kinofilm "Die Ludolfs: Dankeschön für Italien". Die eigentlich geplante "Ludolfs"-Folge sowie "Street Customs - Ryans Traum vom perfekten Auto" entfällt stattdessen.

Quelle: DWDL

 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

Fans erweisen Schrotthändler und Dmax-TV-Star Ludolf letzte Ehre

Fans haben dem gestorbenen Schrotthändler und TV-Reality-Star Horst Günter Ludolf an seinem Grab die letzte Ehre erwiesen. Zusammen mit zwei seiner drei Brüder zogen am Samstag rund 100 Menschen auf den Friedhof von Urbach im Westerwald, berichteten Teilnehmer.
Ludolf, mit 56 Jahren der zweitälteste von vier Brüdern, Link veralten (gelöscht). Die Brüder, die eine Autoverwertung betreiben, erlangten bundesweit Kultstatus mit der Doku-Serie "Die Ludolfs" auf dem Männerkanal Dmax.
Darin sind sie die Könige vom Schrottplatz, die in ihrem Riesenreich der Ersatzteile jeden Tag kleine Abenteuer erleben. Horst Günter Ludolf war dort als Telefonist und Kundenberater tätig. Stoische Ruhe, Gelassenheit und trockene Sprüche zeichneten ihn aus. Gefunden wurde der Gestorbene von seinem Bruder Uwe.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot - Kult-Serie bei Dmax

:emoticon-0106-cryin Viel zu früh! Viel Kraft den Ludolfs
 
Zurück
Oben