Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einen Sender an 2 -3 Leute senden

Da merke ich gerade das ich nicht so viel Ahnung davon habe obwohl ich das gerne hätte aber danke wider was dazu gelernt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie gesagt mit deinen Upload geht bestenfalls 2 Sender (wenn diese auf 3 Mbits runterkonvertiert werden), die brauchst ja auch noch Upload um dein Internet für andere Dinge zu benutzen.

Für mehr brauchst du dann mehr Upload.
 
Habe hier im Forum schon gelesen, dass man sich einen Server (der dann genug Upload hat) mieten kann für um die 70Euro, soweit ich das verstanden habe, streamt man dann zu dem server und der server streamt dann weiter zu den 3 leuten.

Da interessiert mich aber, schauen die Firmen auf die Server, was damit gemacht wird, oder ist denen das völlig egal :laughing:

Dazu kommt dann noch, lohnt sich der Aufwand?!

Blick da auch nicht ganz durch...

Soweit ich das verstehe, braucht man:

1. einen guten PC als hoster
2. je Sender/client einen Tuner (so eine quad PCI Karte kostet auch mal eben an die 200Euro)
3. Sehr guten Upload oder eben Server anmieten (ca 70 - 100Euro im Monat)
 
Ja stimmt, aber wenn er nur einen Sender streamen will, müsste es doch gehen? Für einen Stream reicht sein Upload ja, wenn er diesen zum server schickt und seine 3 Leute in von dort bekommen, müsste es gehen.. Aber naja Kosten Nutzen.. für einen Sender, machts eig. keinen Sinn.

Also so hab ich das zumindest verstanden, dass man selbst zum Server streamt und alle weiteren Streams dann nur den Upload des Servers tangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk-Tuner von TBS, die TBS-8510 hat HDMI-In u. kann auch H.265 Komprimierung, hat einstellbare Datenraten (mit Reduzierung der Bildqualität).
Preiswerter ist dann z.B. die TBS-2604 .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem monatlichen Mietpreis von nur 70€ wird es dem Anbieter nicht egal sein, wieviel Traffic man mit dem angemieteten Server verursacht. Jeder verantwortungsvolle Admin schaut da schon mal, wer da welchen Traffic wofür verbraucht.
 
Hat eigendlich schon mal einer die (Rabatierten) Abokosten für 3 Abos von den Serverkosten abgezogen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welcher Anbieter bietet mehr als 500mbit Upload? Telekom, Deutsche Glasfaser und Wilhelm Tel bieten 500mbit... für rund 100€ im Monat. Davon mal abgesehen, wird dort wahrscheinlich der Traffic gemessen. Wenn du 500mbit 24hx7 auslastest, kommste auf rund 160 TB im Monat. Da wird dir jeder Anbieter in kürzester Zeit kündigen.

Geschäftskunden erhalten in der Regel keine Traffic Flat. Und dort bist du schnell für ne Internetleitung bei 400-1000€ im Monat (!)
 
Mit welcher Begründung sollten die Anbieter denn kündigen? Die können doch keine Flat anbieten und dann sagen ja nö doch nicht xD und 500mbit 24/7 schafft man dann wohl nur wenn man es gewerblich macht.. wenn 5 leute gleichzeitig HD schauen kommst du auf 50mbit, selbst wenn es 10 sind, kommst du nur auf 100mbit
 
Steht (meist) im Kleingedruckten der Verträge, wann der Vertrag auch fristlos durch den Anbieter kündbar ist. Das übersieht, im Sinne von nicht zur Kenntnis nehmen, man gerne.
 
Müssen die Q Boxen mini und normal nicht ans internet und die gleiche ip haben wie die hauptbox?
 
Zurück
Oben