Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Eine Schande ist das....

Mord an Michelle: 9 Jahre 6 Monate Jugendstrafe

Leipzig (dpa) - Der Mörder der kleinen Michelle aus Leipzig
ist zu neun Jahren und sechs Monaten Jugendstrafe verurteilt
worden. Das Landgericht Leipzig sprach den 19-Jährigen am Freitag
des Mordes sowie des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung schuldig.

Quelle : Freenet

Meine bescheidene Meinung :
eine weitere sauerei unserer justiz .....
teeren , federn und steinigen !
anschliessend qualvoll sterben lassen.....





 
AW: Eine Schande ist das....

Na das die früher freikommen , daran können wir ja leide rnichts ändern.
Fakt ist wie killi schon sagte,das Strafmaß muss angezogen und angepasst werden.
Dann ist alles ok..
 
AW: Eine Schande ist das....

kumpel von mir hat für kipen handeln " steuerhinterzihung" 4 jahre bekommen und fast 3 milionen straffe , und so ein pener ermordet ein kind und komt nach 4 jahren raus !!

das kann doch nicht wahr sein , were es mein kind , hette es nicht mal 4 tage in knast gelebt
 
AW: Eine Schande ist das....

das justizsystem in deutschland ist wirklich lächerlich, dan schau ich echt voller neid auf die amis. wenn die einen mörder verurteilen gibt es kein zwischending, entweder lebenslang, ein paar hundert jahre gefängnis oder todesstrafe, ganz konsequent. hierzulanden droht man den leuten gefängnisstrafen an wenn sie ihre gez gebühren nicht zahlen oder filme aus dem internet runterladen. ein kumpel von mir musste 2 jahre rein weil er ein bisschen gras in seinder hosentasche hatte. er war erst 17. gut es war so ein halbtagsding, er durfte zur schule kommen und musste danacht direkt wieder rein. ist aber trotzdem hart. aber er hatte nunmal schwarze haare, und das ist, auch wenn ich hier keine provokation anzetteln möchte, ein ganz anderes thema.

und zum 2.
warum wird ein 19 jähriger nach jungendstrafmaß verurteilt?
alt genug zum saufen und für puffbesuche und zum wählen ist er aber nicht alt genug um für seine taten zu büßen??

einfach nur lächerlich und frustrierend für die angehörigen
 
AW: Eine Schande ist das....

Für mich hat jemand der einem anderen (und gerade bei Kindern) das Leben nimmt, seinen Anspruch auf Leben verwirkt - ergo - kein Gefängnis sondern dem Schöpfer übergeben.

Zum Strafmaß ansich - ne 1/2 Stunde gefesselt den Eltern übergeben, spart nen Haufen Steuern und sollten die Eltern/Angehörigen ihn am Leben lassen kann er immer noch weggesperrt werden. Als Vergleich wie andere schon geschrieben haben z.B. Peter Graf (die älteren wissen das noch) musste für Steuerhinterziehung 5 Jahre in den Knast - tut mir leid aber das passt hinten und vorne nicht.

Auch wenn Auge um Auge keine Lösung seien sollte hat so jemand (siehe 1. Satz) für mich persönlich keinen Anspruch mehr auf "gerechte" Behandlung.
 
AW: Eine Schande ist das....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in dem punkt stimme ich dir voll und ganz zu. jemand der einem anderen menschen das recht aufs leben nimmt, hat selber dieses privileg nicht verdient.

und zum deutschen justizsystem :
manchmal frage ich mich echt was man in diesem land machen muss um lebenslang hinter gitter zu kommen. und etwas schlimmeres als ein kind zu missbrauchen und zu ermorden kann ich mir selbst in meinen kranksten alpträumen nicht vorstellen, da stößt meine vorstellungskraft echt an ihr ende.
 
AW: Eine Schande ist das....

Ihr dikutiert hier über die Todesstrafe und so... Aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht wer die Todesstrafe durchführt? Da ist immer ein Mensch dahinter. Sowas geht nicht mit einer Maschine.

Also lieber wie killan sagt das Strafmaß anpassen und ein klares NEINzur Todesstrafe!
 
AW: Eine Schande ist das....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es! So sehr ich auch emotional berührt sein mag, - letztendlich unterscheidet sich der Mensch von anderen Lebewesen dadurch, die Unmenschlichkeit und Maßlosigkeit einer Lynchjustiz zu begreifen.

Im übrigen bin ich überzeugt, dass das DEB ungeeignet ist solche Themen so ausschweifend zu behandeln. Da gibt es sicher Bessere, durch Fachleute begleitete Foren.
 
AW: Eine Schande ist das....

Ich bin in solchen Fällen durchaus auch für die Todesstrafe, ich glaube, daß unser Rechtssystem nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Durch verschiedentliche Einflüsse verrohen oftmals gerade Jugendliche in unbeschreiblichem Ausmaß und die Justiz spricht Recht nach Auffassungen von anno dunnemal.
Allerdings bin ich nicht der Ansicht, daß diese Strafe abschreckend wirkt, denn jeder Täter geht davon aus, nicht geschnappt zu werden. Das positive an der Todesstrafe ist jedoch, daß sie erstens gerecht für solche"Menschen" ist und zweitens die Wiederholungsgefahr gegen Null tendiert.
Gruß TomTomGo
 
Zurück
Oben