1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Schande ist das....

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von B E U L E, 2. Oktober 2009.

  1. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    Mord an Michelle: 9 Jahre 6 Monate Jugendstrafe

    Leipzig (dpa) - Der Mörder der kleinen Michelle aus Leipzig
    ist zu neun Jahren und sechs Monaten Jugendstrafe verurteilt
    worden. Das Landgericht Leipzig sprach den 19-Jährigen am Freitag
    des Mordes sowie des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung schuldig.

    Quelle : Freenet

    Meine bescheidene Meinung :
    eine weitere sauerei unserer justiz .....
    teeren , federn und steinigen !
    anschliessend qualvoll sterben lassen.....





     
    #1
    Pilot, unimog, Papa Joe und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. buckfush
    Offline

    buckfush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine Schande ist das....

    5 Jahre sitzt er im Bau.
    Und dann kommt der Assi wieder raus.

    Wenn das meine Tochter gewesen wäre, würd ich am Gefängnisausgang warten... und DORT gäb's dann die gerechte Strafe.
     
    #2
  4. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Eine Schande ist das....

    Schande hin oder her..
    Im Jugendstrafrecht gibt es nicht mehr als 10 Jahre Höchststrafe,und die hat er ja mehr oder weniger bekommen.
     
    #3
    hottehue und Pilot gefällt das.
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Eine Schande ist das....

    Da gebe ich Beule voll Recht! Der kommt nach 4 Jahren wieder auf freien Fuss und für ihn ist das erledigt. Mal ganz davon abgesehen, was das Mädchen Schreckliches durchgemacht hat, sollte man auch an die Eltern denken. Solches Leid kann man sich nicht vorstellen!
    Hätte ich was zu sagen, könnte man bei solchen Fällen tausende von Euro an Steuergeldern sparen!
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Eine Schande ist das....

    Das ist ja das Schlimme!!!
     
    #5
  7. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Eine Schande ist das....

    und das ist ein grosses problem unserer gesellschaft !
    siehe " U-Bahn " bzw. " S-Bahn " totschläger......
     
    #6
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Eine Schande ist das....

    Habe es gerade in den Nachrichten gesehen. Nach 5 Jahren kann er bei guter Führung rauskommen. Die Höchststrafe hat er auch bei Jugendstrafe nicht bekommen.
    Sagt mal, was muss man denn tun, um die Höchsstrafe (die ja auch lächerlich ist) zu erhalten. Etwa die Kfz-Steuer nicht bezahlen oder sich bei der GEZ nicht anmelden?
    Unser Strafsystem sollte schleunigst reformiert werden!
     
    #7
  9. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Eine Schande ist das....

    Es ist eh ein Witz das ab 18 immer noch nach Jugendstrafrecht verurteilt wird.
    Die dürfen wählen gehen und über unser Schiksal was die politische Führung angeht mitbestimmen und werden bei Straftaten als arme Jugendliche mit schwerer Kindheit hingestellt.
    Der Typ gehört mind. lebenslänglich wegsperrt und dann sollte noch über anschließende Sicherheitsverwahrung nachgedacht werden.
     
    #8
  10. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Eine Schande ist das....

    Bei allem Verständnis - man sollte doch ein wenig reflektieren.

    1. Unser Justizsystem basiert nicht auf dem Rachegedanken. Ob es dem einen oder anderen gefällt - das haben wir als Volk uns so ausgesucht. Ende.

    2. Eine Verschärfung der Strafen führt mit Sicherheit nicht zu einem Rückgang der Straftaten. Mit ganz grosser Sicherheit schon einmal gar nicht bei triebgesteuerten Straftaten.

    3. Die Gesetze und die Strafenmaße sind da. Gerne ist zu diskutieren bzw. uns Laien zu erklären, warum die Judikative oftmals von den Maximalstrafen absieht bzw. Jugend- statt Erwachsenenstrafrecht Gebrauch macht.

    So, nach diesen schlau-schlau Äusserungen sei mir noch erlaubt zu sagen, daß ich spontan sehr dazu neige, den hier geäußerten drakonischen Vorschlägen eine große Symphatie entgegen zu bringen. :dance3:
     
    #9
  11. pascal0509
    Offline

    pascal0509 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eine Schande ist das....


    Zu punkt 2 muss ich dir leider wiedersprechen.
    Für solche Fälle bin ich für die Todesstrafe,überlege doch mal was das kleine Mädchen alles durchgemacht hat (auch die Eltern).
    Ich bin mir fast sicher wenn die Strafen für solche Fälle angezogen werden,würde es mit sicherheit weniger werden.
    Für mich ist das Urteil ein schlechter Witz,die Stafe bekommste ja schon wenn du ein paar Euros Steuerschulden hast.
     
    #10
    Schnauke und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Eine Schande ist das....

    Naja sehe ich anders,ich bin froh das es die Todesstrafe nicht mehr gibt.
    Meine Meinung dazu ist,das jeder der hier nach Todesstrafe schreit nicht besser ist als der Täter selber,hat noch nie was gebracht,gleiches mit gleichem zu erwidern.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. pascal0509
    Offline

    pascal0509 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eine Schande ist das....

    Würde mich mal intressieren ob du das auch gesagt hättest wenn es dein Kind gewesen währe.:JC_hmmm:

    Klar kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,aber meiner Meinung nach würde die Strafe doch abschrecken.
     
    #12
  14. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Eine Schande ist das....

    einspruch ! unter umständen könnte ein " exempel " wirkung zeigen !
    über die bestrafung bestimmter delikte könnte man(n) diskutieren.
    aber in diesem fall , nein....
    ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen , das du diese aussage
    auch getroffen hättest , wenn es sich um deine tochter gehandelt hätte.
     
    #13
  15. qwatschbirne
    Offline

    qwatschbirne Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine Schande ist das....

    -stellt euch nur mal vor es wäre das einzigste kind dieser Familie gewesen.....für mich stand immer fest tut meinen kindern einer etwas an....hat er kein problem mehr und braucht auch keine hilfe irgenteiner art.....(gut das meine kinder erwachsen sind)..
     
    #14
  16. pascal0509
    Offline

    pascal0509 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eine Schande ist das....


    Danke
    Du bist einer der so denkt wie ich.
     
    #15

Diese Seite empfehlen