Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Eine Schande ist das....

Mord an Michelle: 9 Jahre 6 Monate Jugendstrafe

Leipzig (dpa) - Der Mörder der kleinen Michelle aus Leipzig
ist zu neun Jahren und sechs Monaten Jugendstrafe verurteilt
worden. Das Landgericht Leipzig sprach den 19-Jährigen am Freitag
des Mordes sowie des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung schuldig.

Quelle : Freenet

Meine bescheidene Meinung :
eine weitere sauerei unserer justiz .....
teeren , federn und steinigen !
anschliessend qualvoll sterben lassen.....





 
AW: Eine Schande ist das....

Da gebe ich Beule voll Recht! Der kommt nach 4 Jahren wieder auf freien Fuss und für ihn ist das erledigt. Mal ganz davon abgesehen, was das Mädchen Schreckliches durchgemacht hat, sollte man auch an die Eltern denken. Solches Leid kann man sich nicht vorstellen!
Hätte ich was zu sagen, könnte man bei solchen Fällen tausende von Euro an Steuergeldern sparen!
 
AW: Eine Schande ist das....

Habe es gerade in den Nachrichten gesehen. Nach 5 Jahren kann er bei guter Führung rauskommen. Die Höchststrafe hat er auch bei Jugendstrafe nicht bekommen.
Sagt mal, was muss man denn tun, um die Höchsstrafe (die ja auch lächerlich ist) zu erhalten. Etwa die Kfz-Steuer nicht bezahlen oder sich bei der GEZ nicht anmelden?
Unser Strafsystem sollte schleunigst reformiert werden!
 
AW: Eine Schande ist das....

Es ist eh ein Witz das ab 18 immer noch nach Jugendstrafrecht verurteilt wird.
Die dürfen wählen gehen und über unser Schiksal was die politische Führung angeht mitbestimmen und werden bei Straftaten als arme Jugendliche mit schwerer Kindheit hingestellt.
Der Typ gehört mind. lebenslänglich wegsperrt und dann sollte noch über anschließende Sicherheitsverwahrung nachgedacht werden.
 
AW: Eine Schande ist das....

Bei allem Verständnis - man sollte doch ein wenig reflektieren.

1. Unser Justizsystem basiert nicht auf dem Rachegedanken. Ob es dem einen oder anderen gefällt - das haben wir als Volk uns so ausgesucht. Ende.

2. Eine Verschärfung der Strafen führt mit Sicherheit nicht zu einem Rückgang der Straftaten. Mit ganz grosser Sicherheit schon einmal gar nicht bei triebgesteuerten Straftaten.

3. Die Gesetze und die Strafenmaße sind da. Gerne ist zu diskutieren bzw. uns Laien zu erklären, warum die Judikative oftmals von den Maximalstrafen absieht bzw. Jugend- statt Erwachsenenstrafrecht Gebrauch macht.

So, nach diesen schlau-schlau Äusserungen sei mir noch erlaubt zu sagen, daß ich spontan sehr dazu neige, den hier geäußerten drakonischen Vorschlägen eine große Symphatie entgegen zu bringen. :dance3:
 
AW: Eine Schande ist das....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zu punkt 2 muss ich dir leider wiedersprechen.
Für solche Fälle bin ich für die Todesstrafe,überlege doch mal was das kleine Mädchen alles durchgemacht hat (auch die Eltern).
Ich bin mir fast sicher wenn die Strafen für solche Fälle angezogen werden,würde es mit sicherheit weniger werden.
Für mich ist das Urteil ein schlechter Witz,die Stafe bekommste ja schon wenn du ein paar Euros Steuerschulden hast.
 
AW: Eine Schande ist das....

Naja sehe ich anders,ich bin froh das es die Todesstrafe nicht mehr gibt.
Meine Meinung dazu ist,das jeder der hier nach Todesstrafe schreit nicht besser ist als der Täter selber,hat noch nie was gebracht,gleiches mit gleichem zu erwidern.
 
AW: Eine Schande ist das....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einspruch ! unter umständen könnte ein " exempel " wirkung zeigen !
über die bestrafung bestimmter delikte könnte man(n) diskutieren.
aber in diesem fall , nein....
ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen , das du diese aussage
auch getroffen hättest , wenn es sich um deine tochter gehandelt hätte.
 
Zurück
Oben