Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine Frage am Rande...

B E U L E

Stamm User
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
1.589
Punkte
113
Ort
BEULENDORF
da hier ein user der meinung war , der unterhalt dieses boards kostet
nicht mehr als 20 euronen im monat , ich das aber nicht glauben kann,
bitte ich mal einen verantwortlichen um eine " Hausnummer " .
natürlich nur wenn es genehm ist ....

dankescheen....
 
AW: Eine Frage am Rande...

Hallöchen
@ beule

...ich habe damit zwar nichts zu tun und hoffe, Du hast nichts dagegen wenn ich mich hier kurz zu Wort melde.

Wenn dieser User der Meinung ist, so lass ihm seine Meinung.
Das erspart einen Haufen Schreiberei.
Er hat vielleicht seine Erfahrung bei einem Wohnzimmerprovider gemacht.
Du weißt doch, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Aber ich bin überzeugt, das allein der Root-Server runde 50 Euronen/ Monat (natürlich ohne nichts) alleine kostet.
Wenn das überhaupt reicht.
Ich meine nun auch nicht Strato, 1und1 und sonstige dazu, die bei
eventuellen Störungen erst sonstwann reagieren.
Dann rechne mal die Backups, Updates, Datenbanksicherungen, die Software vBulletin Suite, Domain,etc., also das ganze drumrum, dazu.

Da wird der User nicht weit kommen.

Da ich nicht weiß, was es für ein Server ist, könnte es auch ein Managed Server sein.
Da reichen keine 50 Euro im Monat für den Server außer vielleicht bei einem Wohnzimmerprovider ohne große Serviceleistungen.

Liebe Grüße - Pia
 
AW: Eine Frage am Rande...

Wenn dieser User einen RootServer im nicht EU Ausland findet, der nur 20€ im Monat kostet, dann kann er mir gerne gegen Provision den Anbieter verraten.
Selbstverständlich sollte für die 20€ auch eine Traffic- Flat mit drin sein! :emoticon-0112-wonde

Es mag vielleicht Billiganbieter in Deutschland geben. Doch da kann ich nicht so ein Board aufziehen. Nach zwei Stunden würde es kostenpflichtige Abmahnungen hageln und die Exekutive der Staatsmacht stände auf der Matte.
 
AW: Eine Frage am Rande...

Ist doch sowieso egal!
Soll das ganze von mir aus ruhig umsonst sein und der Cheffe damit reich werden. Hauptsache ich habe meinen Spass mit dem Board!:whistle2:
 
AW: Eine Frage am Rande...

ich nenne nun keine preiße hier aber eins kann ich sagen, der server, den wir mit unserer wachsenden zahl an usern, brauchen , beläuft sich im monat im 4 stelligen bereich. klar gibt es auch biligere varianten, aber man muß auch die ganzen service leistungen sehen, wie zb. hoster rund um die uhr zu erreichen und auch das rund um die uhr gearbeitet wird, falls mall was ist.


mit 20€ kommst du mit nen board nicht weit. wir haben im schnitt fast immer über 1000 user online und ihr könnt euch sicherlich noch an die emu zeiten errinnern. wenn da keywechsel war ging nix mehr bei den meisten boards.ich glaube, wenn man was ordentliches haben will, sollte man schon was investieren. alles hat seinen preiß.
 
AW: Eine Frage am Rande...

Ich kann man mir schon vorstellen, dass der Server mit allem drum und dran so teuer ist!
Hatte früher auch ein Forum, das war im 3 stelligen Bereich, aber wir hatten auch nur ca. 500 User!
Es geht ja auch um die Sicherheit des Board, der User und allgemein ;-)
 
Zurück
Oben