Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

AMD

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin,

so bin nun von meiner Dreambox Clone 800HD SE zur VU+ Solo SE V2 gewechselt.
Ich gehe mal davon aus das die Einrichtung genauso easy ist wie bei der Dream.

Was aber noch offen ist die Frage des Images, hab hier gelesen ATV soll gut sein....

Aber welches brauche ich denn jetzt? Habe in der Database nur VU+ Solo SE gefunden aber nicht V2.
Ist das egal welches Image ode brauche ich was bestimmtes?


Gruß AMD
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Mußt schon eines für die SE V2 nehmen.

Das neueste von OpenATV ist die 5.1, wobei ich mit meiner Solo2 wieder zurück auf 4.2 bin - wegen Stabilität.
Ob das bei der SE V2 genau so ist, kann ich dir nicht sagen.

Downloaden würde ich mein Image direkt bei OpenATV.



mlG
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Es gibt nur ein Image für Solo SE und Solo SE V2, also die V2 hat kein "eigenes" Image.
Ich persönlich nutze das VTi, aber Du kannst Dir ja mal verschiedene Images ansehen.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Wollte gerade sagen, bei OpenATV wird zwischen SE un SE V2 unterschieden, siehe Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber egal wo man hinklickt, es sind die gleichen Daten :wacko1:
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Danke für die Antworten.....
Nun bin ich schlauer :)
Morgen sollte die Box ankommen, dann werde ich einfach mal beide installieren und vergleichen.
Gibts irgendwas zu beachten?
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke hat Einwandfrei funktioniert.
Box läuft ist am Netzwerk und Senderliste passt auch.
Aber wie zum Geiger bekomme ich nun CCCam auf die Box.
Hab schon im Menü alles durch aber irgendwie werde ich nicht schlau....
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Link Removed z.Bsp. gibt es das cam-Feed.

Cam Unterstützung ist nur inoffiziell.
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Danke das schaut schon besser aus.
Kommt die CCCam.cfg genau wie bei der Dream in /etc?
Zumindest wird es damit nicht hell :-(
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Versuch mal /usr/keys

Muß "CCcam.cfg" heißen

Muß dahin, was in der CCcam.emu (in /etc) steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

usr/keys da müsste schon eine beispiel config drinne sein

noch ein tip unter etc findest du das startcript cccam...emu und unter usr/bin den emu cccam... wenn du die sichern tust inkl keyordner, brauchst die nach neu flaschen nur wieder zurück kopieren, sind auch sofort zu starten ohne neustart der box.
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

in der CCcam_2.3.0.emu steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also nach /usr/keys

Oder du änderst die CCcam_2.3.0.emu: "startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /etc/CCcam.cfg"
 
AW: Ein Paar Fragen zur VU+ Solo SE V2

Hallo C3PO

Du muss zu usr/keys/CCcam.cfg und dan dort deine lein eintragen und dann muss gehen eventuell neue start cccam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben