1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von jodelfranz, 13. August 2012.

  1. jodelfranz
    Offline

    jodelfranz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo allerseits,

    also, ich habe mir hier das wissen angeeignet um mein CS (mit HD+ und einer S02) wunderbar zum laufen zu bekommen. Es läuft nun seit ca. 100 Tagen wie am Schnürchen. Danke für die Infos :)

    Nun hab ich noch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort finde, bzw. auch mit der Suche nicht weiterkomme.
    Als erstes mal meine HW:

    Eine FB 7270 als InetRouter und dahinter eine FB 7141 (mit 40.04.76freetz-devel-7037M) auf der Oscam mit zwei Easymäusen läuft. Als Clienten hab ich einen ViP2 der mit CCam und einen PC der per DVBViewerPro und ACamd per Camd35 auf das CS zugreift. Funktioniert auch wunderbar. Auch Dyndns paßt alles hervorragend.
    Fazit: Läuft :good:

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Muss man eigentlich eine HD+ Karte immer per AU mit EMM´s versorgen ? Die läuft doch eh erst mit Ablauf der Entlitlements aus oder nicht ? Die Frage ist rein fürs Verständnis - die Karte empfängt reichlich EMM´s und selbst die Verlängerung hat funktioniert.

    2. Bei der S02 karte kommen auch in regelmässigen Abständen Emm´s an und werden laut Webif auch geschrieben. Allerdings werden die Entitlements erst verlängert wenn ich im Reader Menü auf "refresh Entitlements" klicke. Mach ich das nicht steht immer das selbe Datum drin. Grundsätzlich kein Problem alle 4 Wochen mal zu klick0rn, aber ich wüßte gerne woran das liegen kann.

    3. Bekomme ich eventl. eine Orf Karte und wollte mir schon mal die Configs dazu schreiben. Jetzt finde ich aber irgendwie keine Infos dazu. Ich hänge mal meine reader Config an, vielleicht kann mir ja einer sagen ob das so in Ordnung ist.

    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6023
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1702
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1




    [reader]
    label = hdplus
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    caid = 1830
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A7...7C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 2
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1




    [reader]
    label = orf
    enable = 0
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB2
    caid = 0D05,0D95
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 3
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1

    So, ich glaub das war es erstmal. Vielen Dank an alle denen ich schon ein paar Tricks abgeschaut habe ;)

    Grüße
    Jodel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

    zu1. Klar Die Karte ist für 1 Jahr. Trotzdem wirds dunkel ohne EMMs. Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zu 2. muß an deiner oscam Version liegen. Jeden Tag steht bei mir ein neues Ablauf Datum unter Entittlements.
    zu3. hab eine ORF ICE Karte mit caid 0D95
    [reader]
    label = orfsat
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB3
    services =
    caid = 0D95
    boxid = 12345678
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 0D95:000000,000004,000008,00000C,000010
    group = 5
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    #2
    jodelfranz gefällt das.
  4. jodelfranz
    Offline

    jodelfranz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

    @Piloten:

    erstmal danke. Ok, das leuchtet mir irgendwie schon ein. Hab den Beitrag zwar gefunden, aber vorher irgendwie nicht gerafft.

    Also Oscam Version habe ich die 1.20-unstable_svn build #6023. Welche schlägst du denn vor bzw. hast du ?

    Danke für die Reader Config... :) Dann teste ich das mal aus, wenn die Karte kommt :)


    Grüße
    Jodel :emoticon-0148-yes:
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Ein paar Fragen hab ich trotzdem (CS-HD+S02)

    Hab jetzt keine Fritzbox mehr als Server. Hab jetzt einen Igel.
    Hier findest du die neusten oscam Versionen für Fritzboxen :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    #4
    jodelfranz gefällt das.
  6. jodelfranz
    Offline

    jodelfranz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    perfekt !

    Danke, das probiere ich aus und berichte dann....

    Grüße
    Jodel
    ----------------------

    So, hab das jetzt mal beobachtet. Also von selber aktualisiert er die Entilements nicht. Erst wenn ich bei "Readers" auf "refresh Entilements" klicke, steht das richtige bzw. aktualisierte Ablaufdatum drin. Echt seltsam, ansonsten rennts wie sau und fehlerfrei vor allem.

    Die Emm´s werden allerdings soweit ich das sehe korrekt geschrieben.

    2012/08/16 12:33:39 58FF28 r sky [irdeto] xuserx emmtype=shared, len=139, idx=47, cnt=3: written (656 ms)

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...

    Danke und Grüße
    Jodel

    EDIT: jetzt rennt #7228
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
    #5

Diese Seite empfehlen