Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen an die Profis

DerErsteName

Newbie
Registriert
13. September 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!
Also gleich vorweg: Bisher habe ich ständig nach C-Lines gesucht. Diese Idee habe ich aber mittlerweile verworfen. Aus mehreren Gründen.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht einfach in meinem Freundeskreis (es sind dann inkl. mir - 5 Personen) CS erstellen möchte.

Hier mal paar Daten:
Konstante 250MB/Sek down und 8MB/Sek up. Ping ist schnell - generell keine Aussetzer.


Was ich will:
In meinem Haushalt folgendes Paket von Sky erwerben -> Sky Entertnainment + Sky Sport + Sky Bundesliga + Premium HD
Würde mich lt. Sky Seite im moment weil Aktion für 12 Monate 33,25 Euro kosten + Einmalig 31,90.
Bei einer MVD von 12 Monaten käme ich auf 399 Euro. (geteilt durch 5 würde jeder quasi 80 Euro bezahlen)
Soweit so gut.

Jetzt kommen aber die eigentlichen Fragen:
Ist dies technisch machbar? Auf was muss ich achten? Sind es zuviele Nutzer? Welche Kosten kommen auf mich zu?

Was ich noch benötige: Sat Schüssel (egal welche nehme ich an?) - Einen LNB (wie gesagt ich brauch es vorerst nur auf EINEM TV - hier egal welcher?) - Und natürlich einen Reciever der mitmacht bei meinem Vorhaben (das heisst den von Sky kann ich schon mal vergessen).

Was ich immer lese das es auch auf die Karte von Sky ankommt - wenn ich nun aber neu bestelle, woher weiß ich welche ich erhalten werde?


Und nun die Fragen aller Fragen:
Ist es für "jedermann" zu installieren? Hab ein wenig mich reingelesen, liest sich eigentlich easy und mit den Angaben kann ich was anfangen (IP Adresse, Router, Port etc) - aber dennoch: Ist es so einfach wie es sich liest?
Ich will nämlich folgendes verhindern: Ich beginne damit - es klappt nichts und ich kann Sky dann alleine bezahlen ;-)


Danke für die Mühe (falls hier jemand Antwortet)

LG
DerErsteName
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es sich um Sat handelt:
Dann solltest du auch gelesen haben das neue V14 nicht mehr zu sharen sind, somit ist dein Vorhaben erledigt.
Bei Kabel geht noch was, dann müssten aber auch alle Mitschauer im gleichen Kabelnetz zuhause sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schaut nach einem Kabelanschluss aus.

- Nutzt du derzeit TV auch über Kabel?
- Nutzen die anderen 4 Interessenten auch KabelTV?
- Welcher Anbieter?

Hintergrund: Bei KabelTV wird die Sky-Karte nicht paired und ist somit sharebar. (allerdings gibt es in Abhängigkeit des Anbiters auch Einschränkungen)
 
Wenn die Karte von UPC (Wien) sharebar ist, würde ich mir einen RaspBerry PI und einen EasyMoause holen und damit einen Oscam-Server aufsetzen.

Die richtigen Kabel-Receivern können dann als Clients bei den 5 Nutzern problemlos eingesetzt werden.
 
Also quasi keine Möglichkeit dazu :(
Schade hätte gerne eine Sat Schüssel mit den oben genannten Produkt .. aber für das hin und wieder schauen (vorallem Fussball - wobei davon ja noch winterpause/Sommerpause ist und man dennoch zahlen "darf") zahlt es für mich alleine absolut nicht aus.
Schade da ich auch keinen kenne der CS anbietet werde ich wohl oder übel ... nix machen.

Übrigens ich habe IPTV ausprobiert - war ja herrlich diese Standbilder dann mal kein Bild dann kein Ton. Also wenn das die "Zukunft" ist werde ich meinen NAS nur noch nutzen müssen ;-)
 
Wenn du eine Sat-Antenne aufstellen kannst, dann kannst du recht preiswert zumindest die Freitags-Spiele der deutschen Bundesliga über Eurosport HD xtra als Bestandteil des deutschen Astra/HD+ Angebotes sehen. Brauchst du dann einen Deutschen, der die ein monatlich kündbares HD+ Abo für ca. 5€ und das zusätzlich notwendige und auch monatlich kündbare Eurosport HD xtra für 5€ zur Verfügung stellt.
 
Danke für die Antwort.
Mein Plan wäre ja eine Sat Anlage. :)

Interessant wären für mich die Spiele der Österreichischen Bundesliga + CL + EL.

Filme etc hab ich keinen Bedarf
 
am einfachstem gesagt , du kommst ein paar jahre zu spät mit der idde

das einziges was dir bleibt ist der Eurosport xtra , sky kanst du vergesen , wird nicht laufen über CS , wenn du das abo abschlist kanst du aber die kumpels zu dir einladen und eintrit verlangen , dann sind die kosten bedeckt und du hast dann dein Fusball mit freunden , ob die das aber so geil finden ?? , glaub ich nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann müßten aber auch alle Anderen Mitnutzer Sat und einen entsprechenden Receiver haben, da eine Sky-Sat-Karte nicht Sky im KabelTV entschlüsseln kann.

Aber leider ist auch eine neue Sky-Sat-Karte nicht sharebar, somit ist ein Teilen unter Freunden nicht möglich.
 
:) danke
Mittlerweile wird es eh so werden... Sat Schüssel... Sky (Grad in Aktion 12 Monate mvd mit sky starter Paket und sky+ pro und HD um 23€.

I
 
Zurück
Oben