Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Angaben zu deiner HW würden mich interessieren und ob du per CPU oder GPU berechnet hast.

JackiCoke

Ist oft hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
74
Punkte
98
sehr gut! Ein paar Angaben zu deiner HW würden mich interessieren und ob du per CPU oder GPU berechnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPU natürlich, zuerst nur auf 2x AMD RX 480er danach noch PCIe-Rizer von Freunden besorgt und ausgelotet was Netzteil noch zusätzlich packt von den Grafikkarten die ich noch da hab.
Leider hat es mit den halbwegs starken zusätzlichen GPUs die ich habe nicht geklappt aber zumindest eine AMD RX 460 ist es noch geworden.
RX 480 ~ 12100 MH/s
RX 460 ~ 4060 MH/s
 
was mich auch noch interessieren würde, da ich Hashcat bisher noch nicht testete (dauert aber vermutlich nicht mehr lange)...

Wie schaut's mit Vergleichen von CPU und GPU auf eigener Hardware aus. Also irgendein Vergleich mit "billigen" Keys - z.B. MD5-Hash mit "123" aus? Also Laufzeiten von CPU/GPU. Dann vielleicht noch einen draufsetzen, also z.B. MD5('12345'). Oder noch lieber ein paar ganz einfache Laufzeit-Beispiele mit "DES"-Verschlüsselung, da der Algo selbstverständlich vom Berechnen/Laufzeit her abweicht.

Und letztendlich noch eine Frage: Wie schauen denn die ersten 1 - 2 oder 3 Bytes des V13 Keys aus? Könnte man mit dieser "Erfahrung" den Berechnungsprozess evtl. verkürzen, also wenn es häufig immer die ersten 1 - 3 Bytes sind?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
merci, werde ich noch machen ;) Aber ich schrieb ja oben, dass ich mit Hashcat noch keinein Kontakt hatte und dachte, einige haben schon "probiert".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und nochmals merci! Somit wohl nicht nur aus meiner Sicht eine sehr wichtige Info, die man doch irgendwo "oben" anpingen könnte. Das Forum hier ist so "überlaufen", dass das Einsammeln von wichtigen Infos wirklich schwierig ist. Hoffe auch du hast Verständnis dafür ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man bei der geringen Menge an „erhashten“ Keys wahrscheinlich so nicht genau sagen. Überhaupt ist die geringe Menge bekannter Keys das Problem mal was anderes außer Hashcat zu versuchen, z.B. mit Rainbow-Tables.
 
@DarkStarXxX
@name007

Auf die Kommentare habe ich ja gewartet... :smile:
Ja, ich habe mitbekommen das Sk* da jederzeit dran drehen kann, monatlich, wöchentlich.
Oder sie schalten auf die höchste Stufe wie UK und Italien.

Wie gesagt, 50$ für ein paar Monate Sk* sind für mich vertretbar.
Wenn es mal nicht mehr geht orig. Receiver oder ich stelle um auf Sk*Q Streaming.

Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es waren 90$ und gut angelegt.
Fast wie für ein Überraschungsei :smiley:
Drei in Einem:
1. Was neues gelernt (Vast)
2. Vorfreude auf den Inhalt
3. Das Spielzeug was drin war hat alle wünsche erfüllt (auch wenn man eventuell nicht lange damit Spaß haben könnte)
 
Zurück
Oben