1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Backup erstellen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von güzel, 27. Oktober 2009.

  1. güzel
    Offline

    güzel Freak

    Registriert:
    30. September 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich habe bei meiner Box gemi4.4 drauf, nach stundenlanger Arbeit habe ich mir meine eigenen Bouqets und Einstellungen gemacht.
    Falls mal mein Image den Geist aufgibt hätte ich gern ein Backup um die Arbeit zu sparen, nur wie macht man ein Backup?
    Eine FTP verbindung zur Box habe ich....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Backup erstellen?

    Hi...ging bei der dbox2 einfacher...aber mit Barry Allen auf dem Stick kannst du davon ein Backup deines aktuell geladenen Images machen...nur du hast sicher das Gemini im Flash...dann würde ich dir empfehlen, über Dreamboxedit deine Bouqets auszulesen und auf deiner Festplatte aufm PC zu speichern...geht ganz einfach...

    Als nächstes das hier machen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und nach ca. ner Stunde haste Freude an deiner Box inklusive Backups...;):emoticon-0103-cool:

    Ich hoffe ich konnte helfen...MFG ck24
     
    #2
    güzel gefällt das.
  4. B.T.
    Offline

    B.T. Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause ^^
    AW: Ein Backup erstellen?

    Die Lösung heisst NFI-Backup.

    Einfach das Plugin installieren und danach ausführen. Vorraussetzung ist eine Inetverbindung der Dream, da sie sich den Bootloader online zieht (so wars jedenfalls das letzte mal....)

    Dauert zwar ne Weile, aber danach hast du nen 1:1 Backup deines Images.
     
    #3

Diese Seite empfehlen