Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage eigenes Oscam einspielen per IPC

dominic

Premium
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
617
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo,

geht es irgenwie per IPC eine Oscam Version zu installieren die nicht aus dem Trunk ist ?

Würde gerne diese installieren: (Diese hat den neusten patch an board)

OSCAM-x86_64-linux-gnu inkl Patch SVN-11689

kann mir jemand weiter helfen ?

Danke bis dann
 
wenn die Architektur zu deinem Server passt kannst du ja die Binary ersetzen, ansonsten brauchst du halt den Patch um eine passende zu bauen, IPC hin oder her, auch ohne müsstest du so vorgehen
 
Hallo zusammen,

würde gerne bei mir ein neues Oscam installieren habe aber IPC am start.

Wenn ich diese Version einspielen will:
oscam-svn11704-Linux-x86_64-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc

Wie bekomme ich die mit IPC compiliert ?
mit dem Befehl oscam compile geht ja alles voll automatisch und er nimmt die Oscam aus dem Feed.
Wie kann ich jetzt sagen das ich eine eigene compilieren will ?

Kann mir jemand helfen ?
 
ich wollte diese Version einfach mit meiner oscam ersetzten....habe die Datei umbenannt wie das original und rechte auf 755 aber danach startet das oscam nicht mehr.
Der Ordner wo mein Oscam drin liegt heißt so: /var/emu/oscam/oscam.x86_64
Ich weiß nicht was ich falsch mache an der Sache....lese immer wieder das man das oscam einfach austauschen kann.
Also einfach Datei austauschen.....warum geht das bei mir nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du, eine passende oscam zu Deinem System, per FTP austauschst und mit den richtigen Rechten versiehst, sollte es gehen. Oder den Patch einfach mit reincompilieren.
 
oscam.x86_64 , da passt doch die Endung nicht,
im IPC hat oscam doch die Endung armel, also
" oscam.armel "
ich hatte mir mit simplebuild auch selber eine oscam
gebaut, die muss beim copieren ins IPC dann auf endung
armel umbenannt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Systemabhängig. Auf meinem NUC ist’s ebenfalls .86_64.

Unabhängig davon welche CPU-Architektur man hat, auch mit IPC lässt sich die OSCam Binary (wie bereits beschrieben) tauschen.
Man muss jedoch dann über das IPC WebIF (nicht OSCam WebIF) OSCam restart machen bzw einmal den Server neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nur ein patch habe das geht das mache ich dann beim compilieren mit rein....aber wenn ich eine fertige Oscam habe dann geht das irgendwie nicht.
Ich glaube das liegt eben an dem IPC......
Ich arbeite ja nicht mit Simplebuild.....
P.S. Ich starte natürlich das ganze System komplett neu....das alles richtig startet......
 
ja sowas dachte ich mir schon....aber wie bekomme ich sowas hin ?
Muss ich mich von IPC verabschieden ?
Und mit Simplebuild arbeiten ?
 
Zurück
Oben