Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Eigener Kalender übertrag an neues Handy Samsung Mini S4

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

habe zu Weihnachten ein neues Handy: Samsung Mini S4 bekommen.

Wie bekomme ich von meinem alten Handy Samsung Mini S3 meine Termine,
die ich im eigenen Kalender gespeichert habe, auf meine neues Handy?

Habe im Internet gelesen, bessere wäre es die Termine auf den Google-Kalender
zu machen, wäre besser! Welche App braucht man dazu???

Wer kann mir hier helfen und eine Beschreibung geben, wie ich da vorgehen muss.

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Eigener Kalender übertrag an neues Handy Samsung Mini S4

Habe ich gestern auch gemacht und stand genau vor dem Problem.
Die Lösung ist denkbar einfach.

Zunächst:
Für einen Umzug auf ein neues Handy gibt es nicht leichteres als Kontakte, Kalender, Fotos, Favoriten etc. mit Google zu syncen.
Hast Du nun alles lokal, mußt Du exportieren von Handy alt und importieren in Google.

Die Kontakte kannst Du alle in eine einzige .csv Dateien exportieren und dann online bei google (mittels PC) importieren.
Danach synchonisierst Du das neue Handy einmal und schon hast Du die Kontakte auf dem neuen Handy.

Mit den Kalnderdaten geht es ähnlich, jedoch musst Du auf das Handy erstmal eine App laden, welche die Kalenderdaten in eine .csv exportiert.
Ich empfehle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Nach dem export in eine Datei auf dem Handy, wird diese einfach online in den Google Kalender importiert und anschliessend wieder das neue Handy synchronisiert.
 
AW: Eigener Kalender übertrag an neues Handy Samsung Mini S4

  1. Über Google Play die App
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    installieren.
  2. Die App starten und den Kalender „My Calendar“ als ICS-Datei auf die SD-Karte exportieren.
  3. Die exportierte Datei nicht mit der ICal Import-App wieder importieren; das führt dazu, dass man nur Terminvorschläge im Kalender findet!
    Stattdessen die ICS-Datei auf den PC übertragen, z. B. per EMail schicken oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    verwenden.
  4. Auf dem PC: Den
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    im Browser öffnen
  5. Auf das Pfeilchen rechts neben „Weitere Kalender“ klicken, „Kalender importieren“. Hier die ICS-Datei hochladen und in den gewünschten Google-Kalender importieren.
  6. Auf dem Handy darauf achten, dass die Konten-Synchronisation eingeschaltet ist (das S4 hat dafür sogar ein Icon in der Leiste WLAN, GPS, Ton…). Ansonsten im Einstellungen-Menü unter „Konten“ überprüfen.
  7. Auf dem Handy werden nun alle Termine doppelt angezeigt, da sie nun ja in zwei Kalendern eingetragen sind. Leider gibt es keine bequeme Möglichkeit, die Einträge im Samsung-Kalender zu löschen. Also blendet man den Samsung-Kalender einfach aus:
    Auf dem Handy die verwendete Kalender-App (z. B. S Planner, Touch Calendar, Jorte…) starten und im Menü die Option suchen, welche Kalender angezeigt werden sollen. Den Haken bei „My Calendar“ bzw. „Eigener Kalender“ entfernen. Nun sollten keine Dubletten mehr angezeigt werden.
  8. Ganz wichtig: Einen neuen Test-Termin eintragen und dabei darauf achten, dass er im Google-Kalender gespeichert wird. Die Kalender-Apps merken sich immer den zuletzt verwendeten Kalender.

Habe die Lösung gefunden: So wie oben beschrieben, habe ich von meinem alten Handy den eigenen Kalender in den Google Kalender aufs neue Handy übertragen!
Hat super geklappt und innerhalb von fünf Minuten war die Sacher erledigt!
 
AW: Eigener Kalender übertrag an neues Handy Samsung Mini S4

Letzendlich werden alle Daten mit dem *Google - Account* syncronisiert, wenn man auf den Smartfon, bzw. Tablet den entsprechenden Account hat und das synchronisieren freigegeben hat
 
AW: Eigener Kalender übertrag an neues Handy Samsung Mini S4

@Löwenherz:
So hatte ich es doch beschrieben?!

@extra:
Das stimmt nicht.
Der lokale Kalender wird nicht synchronisiert.
Will man ihn umziehen oder man überlegt sich irgendwann doch Google zu nutzen, geht es nur manuell per App,wie oben beschrieben.

Ich hatte das Problem nach Weihnachten von einem Galaxy Ace 2 auf Galaxy A5 zu wechseln und beim Ace wurde ALLES lokal geführt.
 
AW: Eigener Kalender übertrag an neues Handy Samsung Mini S4

Moin,
warum sicherstellen du nicht zuerst die Kalender- und Kontaktadressen mit Myphone Explorer vom alten Phone und spielst anschließend diese auf das neue Phone - ist Freeware und ich setze das Programm seit Jahren ein
 
Zurück
Oben