1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk eigener Addon Server für Settings

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von zymot, 30. Juni 2013.

  1. zymot
    Offline

    zymot Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen...
    Ich würde gerne einen eigenen Addon Server für selbsterstellte Setting Listen betreiben....
    Ich lade mir meistens die vhannibal settings runter und sortier die dann nach meinen Wünschen, da es aber auch meinen Freunden und Verwandten gefällt muss ich denen halt alle 2-3 Monate meine Settings per ftp in die Boxen laden etc.
    Das ist halt sehr umständlich...


    Kann ich nicht meine eigene Addon Liste erstellen?


    hab mich schon bisschen durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen...


    in der useraddon.xml muss der Link zu meiner xml auf den webserver.
    gesagt, getan.
    hab ne domain auf 1und1, da habe ich ein Verz. angelegt server und darin ist eine server.xml.


    useraddon.xml sieht so aus und ist auf der dm500 im Verzeichnis /var/tuxbox/config

    auf dem Server sieht die server.xml so aus:

    zum testen habe ich mal ne CCcam Info reingestellt um zu gucken ob die angezeigt wird...


    jetzt zu meinen Fragen:


    1. wie kann ich die md5 ausrechnen????
    2. wie erstelle ich eine "*.tar.gz" Datei???
    3. woher weiss denn die dream in welchen verzeichnissen er die jeweiligen Dateien kopieren soll???
    4. wofür ist <option></option>??


    Würde mich sehr über Eure hilfe freuen...


    Zymot
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    #2

Diese Seite empfehlen