Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigene Webcam auf der Dream

GreatJo

Hacker
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Reaktionspunkte
129
Punkte
103
Hallo

Habe einen Raspberry Pi als Webcam Server aufgebaut.
Das Bild erscheint als Stream wenn ich einen Browser aufrufe:
192.168.178.22:8081

Wie bekomme, am besten einen Live Stream, auf die Dream.
Habe das Webcam Plugin installiert, welches mich aber nicht weiter
gebracht hat.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich die Cam unter IPTV empfangen
könnte, damit ich die Cam als PIP sehen kann.

Wer kennt sich damit aus?

Gruß
GreatJo
 
AW: Eigene Webcam auf der Dream

das mit der webcam auf der dream wolte ich auch schon in angrif nehmen , aber irgend wie kommt immer was dazwischen

ich wolte die webcam so machen , das wenn jemand vor der tür steh und auf die klingel drückt , auf dem tv über die dream ein PIP oder extra fenster aufgeht und ich dann sehen kann wer da steht

jetzt ist es mir mitlerweile egal wer klingelt , es ist sowieso nicht für mich :D:emoticon-0105-wink:
 
AW: Eigene Webcam auf der Dream

@mrwrong
Hmm, an den VLC habe ich noch nicht gedacht. Wäre eine Idee. Müßte mir
zugriff auf die Cam verschaffen und dann gleichzeitig streamen. Sofern das auf
dem Pi überhaupt geht.
VLC in IPTV Stream umzuwandeln habe ich glaube ich schon gesehen.
Habe viel gegoogelt, viele haben bereits die Idee gehabt, z.B. die Babycam als PIP.
Aber keiner hat es hin bekommen.

@czutok
Dazu habe ich eine tolle Anleitung gefunden, auf die Idee war ich auch schon gekommen.
google: "Raspberry Pi email/SMS doorbell"
Einige Freunde, denen ich davon erzählt habe, haben aber schon gedroht, sie wollten
alle Kinder des Dorfes bei uns klingeln lassen:emoticon-0136-giggl

Gruß
 
AW: Eigene Webcam auf der Dream

@whity2003

das die webcams funzen , ist schon klar , blos wie bekommt man es hin das der PIP automatisch angeht mit dem camera bild , wenn jemand auf die klingel drückt ???
 
AW: Eigene Webcam auf der Dream

Ich hab auch das Plugin camoFS im einsatz, das auch super funktioniert (mit überwachungskamera) vor der Tür und rund ums Haus, nur mit automatisch geht leider nicht aber mit PIP auf dem TV funktioniert es super, oder auch aufs Handy oder Tab, sogar im Samsung Bilderrahmen hab ich es zum laufen gebracht mit LCD4Linux


 
AW: Eigene Webcam auf der Dream

Das sieht ja schon alles recht vielversprechend aus.
Bekomme aber noch kein Bild. Könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Das Bild wird wie gesagt von einem Pi geliefert.
Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehe ich das Bild im Browser.
Oder muß ich da Einzelbilder mit FSWebcam in ein Verzeichnis
Uploaden? So ganz ist mir das noch nicht klar.

Gruß
Jo
 
AW: Eigene Webcam auf der Dream

Hallo mrwrong

Genau nach der von dir genannten Seite bin ich vorgegangen.
Das Problemchen bei der Sache ist nur, dass bei all diesen
Anleitungen mjpeg Streams erzeugt werden. Und genau diese
kann camoFS nicht.


Gruß
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben