Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Webnaldo

Hacker
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
447
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu oben angegebener Soft- und Hardware.

Ist es möglich die V14 im CI+ Modul im VIP zu betreiben und die HD01 für HD+ weiterhin im internen Kartenleser.

Muss ich damit das ganze funktioniert irgendetwas einstellen etc?

Wenn es geht - Läuft das ganze stabil?

Über ein paar Rückinfos wäre ich super dankbar.
Bei mir läuft zur Zeit im VIP die ILTV.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Glaub das geht nicht.
Grund: Edision verabscheit Ci+ und hat das deshalb nicht im Image verankert.
Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du kannst aber jedes andere Modul nutzen.
Nur eben nicht CI+

Ob das Sky Modul mit ILTV läuft: keine Ahnung.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Heisst also das es für mich keinerlei Hoffnung gibt das die V14 im CI+ Modul mit Enigma 2 läuft?
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

genau das heißt es

es gibt andere linux reciever in denen es läuft

vu div.

dreambox div.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IM CI+ Modul läuft die V4 Karte sowieso nicht.
Wenn dann Sky Modul.
Das ist etwas ganz Anderes.

Mach doch deinen VIP zum Linux Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
Dann kannst du HD+ Karteim internen Schacht betreiben mit oscam

Hab das Sky Modul( ohne V14 Karte drin) getestet: wird vom Image erkannt.

Meine V14 Karte läuft mit oscam, da sie nicht gepaart ist.

Ist denn deine V14 Karte gepaart?
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Ja meine V14 Karte ist gepaart.

Ich habe ein Sky CI+Modul und wenn ich dieses reinschiebe dann wird das Modul auch erkannt. Wenn ich nun jedoch die Sky Karte ins Modul stecke dann bleibt das Bild schwarz.?.
Gibt es vllt doch Hoffnung das es laufen könnte?
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Und warum erkennt er dann das Modul?

Dachte hier gibt es vllt dadurch doch einen Lösungsansatz. Wäre ja schon super wenn es doch eine Möglichkeit gäbe. Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf initalisieren beim Modul drücke passiert gar nix.

- - - - - - - - - -

Und warum erkennt er dann das Modul?

Dachte hier gibt es vllt dadurch doch einen Lösungsansatz. Wäre ja schon super wenn es doch eine Möglichkeit gäbe. Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf initalisieren beim Modul drücke passiert gar nix.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Bei mir hat auch das Sky Modul erkannt mit dem Ducktrick Image.
Da meine Karte aber noch läuft mit oscam, habe ich sie nicht in das Modul gesteckt.

Hast du das Sky Modul oder das CI+ Modul?

Die V14 Karte läuft nur im Sky Modul.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Ich habe das Sky CI+ Modul und eine V14 Karte.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

OK
Hab ja wie gesagt nur das Sky Modul reingesteckt ohne V14 Karte. Das Modul wir ja erkannt bei mir. So wie bei dir auch.

Karte hast du richtig im Modul eingesteckt?
Was kommen denn für Meldungen?
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Hi
Bei dem piccollo+CI der ja CI+ support hat da muß man das Sky CI+ Modul verkehrt rum rein stecken
damit es funzt.
Also bitte mal testen ob es so auch geht.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Nö ich teste das nicht.
Grund: will doch meine gute V14 Karte nicht mit dem Modul verheiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Es soll trotzdem mit ILTV das Modul erkannt werden und auch laufen. Hier im Board bereits zu finden oder in anderen Foren.
 
AW: Edision VIP und Sky V14 im CI+ Modul + HD01 Karte für HD+

Kann mir mal jemand den Link geben wo es positive Aussagen gibt das das Sky CI+ Modul im Edision VIP läuft?
 
Zurück
Oben