Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS mini als CS-Server einrichten?

ingoplaczek

Newbie
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin durch einen Hinweis auf den Edision OS mini auf die Idee gekommen, diesen als CS-Server zu verwenden.
Hätte jemand eine Anleitung/HowTo, wie ich dies realisieren kann?
Ziel wäre in diesem Fall, dass der Edision OS mini im Standby bzw. im Normalbetrieb arbeitet und die Sky-Karte aktualisiert.
Eine neue Sky-karte wird mir aufgrund eines aktuellen Pairings zugesendet.
mfg
Ingo P
 
AW: Edision OS mini als CS-Server einrichten?

Ganz kurz: oscam.
Ganz lang: einlesen, Gibt tausend Infos, Beispielconfigs und Downloads hier.
 
AW: Edision OS mini als CS-Server einrichten?

Hallo, das openATV Enigma2 Image ist schon drauf. Den Softcamfeed kannst du mit Telnet oder putty selbst schreiben. LG Osprey
 
AW: Edision OS mini als CS-Server einrichten?

ah ok,
super danke :)
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss danach nur noch oscam über den Feed heruntergeladen werden und danach konfiguriert werden (ähnlich wie z.B. bei der Fritzbox) oder?

PS: wird ein Smartcard-Leser benötigt, oder kann der interne verwendet werden?

mfg
Ingo P
 
AW: Edision OS mini als CS-Server einrichten?

Ich vermute mal das, das Auslieferungsimage kein Openatv 5.3 ist und du somit auch das Image auf den neusten Stand bringen muss
Oder hier die Variante per USB Stick
Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam-atv 1.2 11214 kannst du dann vom Pluginfeed installieren.

PS: interner Kartenleser
 
AW: Edision OS mini als CS-Server einrichten?

noch eine kurze Frage,
können die EMMs innerhalb des Recievers über telnet etc. auf die Karte geschrieben werden,
oder benötigt man hierfür einen getrennten Kartenleser am PC?
Würden die EMMs auf dem Reciever dann geloggt werden?
Leider habe ich im Forum darüber nichts mehr gefunden..
 
AW: Edision OS mini als CS-Server einrichten?

Hallo, die emms werden geloggt im Verzeichnis wo auch deine configs stehen und werden über das oscam WebIF geschrieben. Du musst auf den Reiter Server clicken und rechts am Reader ist ein Button mit einem Pfeil nach unten dort mal clicken.
 
Zurück
Oben