Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Nobody1111

Newbie
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo. Bin ein absoluter Neuling in Sachen CS, habe mich aber schon viel durchs Board gelesen.
Nun zu meinem Vorhaben: Ich möchte s*y per oscam betreiben mit max 7-8 clients. Karte V14 nicht gepairt und fritzbox 7490


Server: Raspberry PI modell 2b
Cardreader: easymouse 2
clients: Edision optimuss OS 2 plus und edision OS mini


-Ist die Auswahl für server,cardreader,clients in Ordnung oder sollte man an der Auswahl etwas ändern?

-Da ja auch ein Receiver Sever und client zusammen sein kann-hier die frage muss der Reiver dann ständig an sein oder reicht standby aus?
wenn ständig an fällt das für mich weg.

Danke schonmal für die Antworten-weitere Fragen folgen :)
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Habe noch nichts bestellt.
Was ist denn die bessere Variante?
RPI oder Receiver?
Beim Receiver tendiere ich zum Edition OS Mini.
muss dieser auch mit einer bestimmten soft bespielt werden?

danke Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Vorteil externer Server: Du kannst auch mal ein Update auf dem Receiver machen, ohne das die Clienten dunkel werden.

Du brauchst für die V14 oscam. Je nach Image musst Du Dieses (am besten) vom Feed installieren.

MfG
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Hi, RPI ist als Server vorzuziehen. Mit dem os mini triffst du eine sehr gute Wahl. Soft ist openATV Standardmäßig schon drauf, nur noch den Softcamfeed reinschreiben in den Receiver und du hast all inklusive. LG Osprey
Übrigens so kommt die Softcams auf den Receiver :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Super vielen dank schonmal. Werde jetzt erstmal bestellen.
Falls irgendwo Probleme auftreten sollten melde ich mich wieder.

mfg
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

-So hab heute den RPI nach dieser Anleitung eingerichtet https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html
'Nun kann Oscam über das WebIf von IPC konfiguriert werden. Auch das Kompilieren einer neuen OScam-Version dürfte nicht Schaden O Compile
Muss`ich dies noch ausführen?

Auf den Os mini hab ich nun via filezilla die erstelle conf geladen.
was sollte ich nun im plugin manager sehen?
habe nämlich nur Bluetooth Devices Manger, EMCV4.0,Media player,Media scanner,my metrix lite,openwebif und picture player zur auswahl.
In Filezilla steht Status: Empfange Verzeichnisinhalt für "/etc"...
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/etc" abgeschlossen
Status: Starte Upload von C:\Users\Hase\Desktop\secret-feed.conf
Status: Dateiübertragung erfolgreich, 56 Bytes in 1 Sekunde übertragen
Status: Empfange Verzeichnisinhalt für "/etc/opkg"...
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/etc/opkg" abgeschlossen
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Hallo. Ich hab da nochmal ne Frage.
Oscam wurde auf dem Os Mini installiert. Muss ich noch Einstellungen vornehmen?
oder reicht es Oscam.server, Oscam.conf, oscam.user, oscam.dvbapi ins Verzeichnis User keys
zu schreiben?
wenn ich bei der portweiterleitung "Port" von bis z.b 12345 habe und bei "Port" an 54321
muss ich bei dann beim Server in der Oscam.conf bei cccam 12345 oder 54321 reinschreiben?
Und im Client bei Oscam.server 54321?

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Hi, sollte reichen die configs in / usr/keys.
Wenn du in der oscam.conf den CCcam Port auf 54321 eingetragen hast und im Router der WAN Port 12345 umgeleitet wird auf den 54321 dann interne Clients den 54321 und externe nehmen den 12345. LG Osprey
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Zum Test hab ich die client daten von meinem Cousin auf den os mini gespielt und alles wird hell!!!:D
Jetzt bleibt mir nur noch das Problem mit meiner Fritte :emoticon-0106-cryin

1. In der Fritzbox habe ich nun eine Portfreigabe eingerichtet:
Protokoll TCP
von Port 12345 bis port 12345
an RPI
an Port 54321

ein myfritzkonto habe ich eigerichtet- im online monitor steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,Benutzername:email

2. Was muss ich jetzt in der myfritzfreigabe einrichten?

Netzwerkgerät RPI?

Bezeichnung ?

Schema ?

Port 12345?


Verzeichnis ?

3. Muss ich in Fritz!Box-Dienste den TCP-Port für HTTPS ändern?
Die FRITZ!Box verwendet den folgenden TCP-Port für HTTPS. Falls Sie einen anderen Port verwenden wollen, können Sie ihn hier ändern.

TCP-Port für HTTPS <<<<40443<<<<<

4. Muss außer diesen Punkten noch weitere Freigaben erstellt werden? wenn ja welche?

danke schonmal für eure mühen

mfg
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Hi Nobody,
wenn du eine myFritzgabe eingerichtest hast dann externe Clients geben so Ihre C-Line in den Receiver ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist alles.
LG Osprey
Edit: irgendwie wurde deine MyFritz nicht richtig ausgexxt!
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

So es läuft alles wie es soll :D Vielen Dank nochmal!!!

Ist der interne Kartenleser vom os mini zu gebrauchen bzw. welche Karten liest er, chip nach oben oder nach unten???

mfg
 
AW: Edision Optimuss OS 2plus und Edision OS mini

Hi, ja ist zu gebrauchen wie bei jedem anderem Linux Receiver auch. Sollte mit allen Karten die in normalen externe Reader gehen auch laufen. User hat hier berichtet von V23 und G09 Karten.
 
Zurück
Oben