1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von amassidda, 18. September 2010.

  1. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    hallo leute habe ein problem mit meinem mini ip ich habe dir tivusat karte drin uns sehe ungefär für 5min ein bild dann bleibt das bild stehen und es steht kein signal da aber wenn ich info drücke habe ich signal unzwar gute 75%

    Firmware: Edision_Argus_Mini_HD_V1.1.79
    Settings: Kunibert.mini.300801.1.1.74

    ist das die karte oder der tuner vom resiver

    danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

    Hallo ammasida,

    das kann viele Ursachen haben.

    1. eine angeschlossene Festplatte, die zu groß ist.
    Das hatte ich bei meiner 1TB Festplatte. Erst nachdem ich sie in 4 Partitionen zu je 250 GB zerlegt habe, war das einfrieren weg.

    2. meine gespeicherten Settings und persönlichen Einstellungen passten nicht mehr mit den neuen Iltv zusammem.
    meine Lösung:
    - das kopmlette Werksresset(nichtdas einfache)
    - neuste orginal Firmware eingspielt
    -neuste Settings eingespielt
    -neuste Iltv eingespielt
    - alle Einstellungen neu gemacht.

    Seitdem friert bei mir nicht mehr ein.

    Ergänzung: nach jedem Benutzen wird alles Stromlos gemacht: TV, Receiver, DVD Player, Aidio Anlage. Alles bekommt erst wieder Strom, wenn ich Fernsen will.
    Stand by gibs bei mir ganz selten.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

    ich habe jetzt aber einen neuen diseqc bestellt habe keine Festplate drin habe nähmich getestet ob es nur am ersten anschluss vom diseqc geht und es ging nicht aber auf dem zweiten einwand frei

    kurze frage wenn ich eine Festplate rein mache ist die dan intern oder extern per USB und wenn es immer noch nicht geht und es doch nicht der diseqc ist muss ich dann die Soft ohne senderliste einspielen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?

    Info:
    Soft: CCcam Baff@Edision Mini 1.1.56 By DDC
    Settings: GIO®GIO_team_EdisionMini_dual

    danke im voraus

    gruß amassidda
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

    Festplatte immer per USB anschließen.
    Mach das Schrit für Schritt, so wie ich das beschrieben habe.. Meistens haben die Softs keine Settings drin. Manchmal doch. Deswegen Senderliste extra einspielen Damit hast du immer die neuste Senderliste.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

    Problem gelöst es war der diseqc der kapput war er hat nicht mehr richtig geschalten aber trozdem danke an euch alle

    gruß amassidda
     
    #5

Diese Seite empfehlen