Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
hallo leute habe ein problem mit meinem mini ip ich habe dir tivusat karte drin uns sehe ungefär für 5min ein bild dann bleibt das bild stehen und es steht kein signal da aber wenn ich info drücke habe ich signal unzwar gute 75%

Firmware: Edision_Argus_Mini_HD_V1.1.79
Settings: Kunibert.mini.300801.1.1.74

ist das die karte oder der tuner vom resiver

danke im voraus
 
AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

Hallo ammasida,

das kann viele Ursachen haben.

1. eine angeschlossene Festplatte, die zu groß ist.
Das hatte ich bei meiner 1TB Festplatte. Erst nachdem ich sie in 4 Partitionen zu je 250 GB zerlegt habe, war das einfrieren weg.

2. meine gespeicherten Settings und persönlichen Einstellungen passten nicht mehr mit den neuen Iltv zusammem.
meine Lösung:
- das kopmlette Werksresset(nichtdas einfache)
- neuste orginal Firmware eingspielt
-neuste Settings eingespielt
-neuste Iltv eingespielt
- alle Einstellungen neu gemacht.

Seitdem friert bei mir nicht mehr ein.

Ergänzung: nach jedem Benutzen wird alles Stromlos gemacht: TV, Receiver, DVD Player, Aidio Anlage. Alles bekommt erst wieder Strom, wenn ich Fernsen will.
Stand by gibs bei mir ganz selten.

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

ich habe jetzt aber einen neuen diseqc bestellt habe keine Festplate drin habe nähmich getestet ob es nur am ersten anschluss vom diseqc geht und es ging nicht aber auf dem zweiten einwand frei

kurze frage wenn ich eine Festplate rein mache ist die dan intern oder extern per USB und wenn es immer noch nicht geht und es doch nicht der diseqc ist muss ich dann die Soft ohne senderliste einspielen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?

Info:
Soft: CCcam Baff@Edision Mini 1.1.56 By DDC
Settings: GIO®GIO_team_EdisionMini_dual

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

Festplatte immer per USB anschließen.
Mach das Schrit für Schritt, so wie ich das beschrieben habe.. Meistens haben die Softs keine Settings drin. Manchmal doch. Deswegen Senderliste extra einspielen Damit hast du immer die neuste Senderliste.

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini Ip mit Tivusat Karte kein signal

Problem gelöst es war der diseqc der kapput war er hat nicht mehr richtig geschalten aber trozdem danke an euch alle

gruß amassidda
 
Zurück
Oben