Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Frust Thread

AW: Edision Frust Thread

Ranger79, genau deine Mail ist so ein Problem. Du behauptest, ich hätte ihn beschuldigt. Lese mal die Post von mir durch. In fast jedem Post habe ich angeben, dass ich nichts beweisen kann, sondern das alles nur eine Vermutung ist.

Wieso ließt du nicht meine Posts, bevor du dir ein Bild über mich machst? Wenn du keine Lust hast zum Lesen, dann ist das auch in Ordnung. Aber dann schreibe nicht etwas, was nachweislich nicht stimmt.

Und übrigens wo bitte hat Kunibert gesagt, dass er nichts mit Edision zu tun hat? Wo kann ich das nachlesen. Und selbst wenn er das gesagt hat: Meinst du er ist so blöd und würde das offen sagen? Damit er gleich Ärger mit der Staatsanw. bekommt? So naiv kann man doch garnicht sein.

Und einigt euch Mods mit Scorpi erst mal, ob er nun dort arbeitet oder nicht. Schau mal was er geschrieben hat. Ist fast schon ein inoffizielles Geständnis, dass er dort arbeitet.

22. December 2010, 05:28 - ORF Hell mit MINI IP?

...Der VIP-Käufer zahlt auch mehr an Edision. In der Geschäftswelt ist es nunmal üblich, dass nicht alle Kunden gleich behandelt werden. Der Kunde, der mehr Umsatz macht, wird besser behandelt und erwartet es auch...


Gerne kann sich bei mir auch Kunibert melden per PN und mich überzeugen, dass er nicht für Edision arbeitet. Wenn er es nur ehrenamtlich macht, dann erwarte ich nicht von ihm das eine ILTV-ORF für den Mini kommt und es ist Ruhe im Laden. Aber wie gesagt, ihr Mods seit Euch garnicht einig...Auch ich schätze die ILTV in höchstem Maße. Auch ich will nicht in Zukunft die ILTV vermissen. Auch respektiere die hervorragende Arbeit von Kunibert. Sofern er auch wirklich nicht dort tätig ist, ist er auch zu nix verpflichtet. Aber wenn er mit Edision kooperiert und die ILTV nicht rausbringt, um die VIPS aus dem Lager rauszubekommen, dann würdige ich seine Arbeit, aber nicht seine Person.

Wegen den evtl. Beleidigung mach dir keine Sorge. Ich weiß ganz genau zu unterscheiden zwischen "scharfer Kritik" und "Beleidigung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

@Yeter2: Und übrigens wo bitte hat Kunibert gesagt, dass er nichts mit Edision zu tun hat? Wo kann ich das nachlesen.

Muß er doch auch nicht.
Nur weil du es vermutest, wird es doch nicht wahr

Hacker arbeiten ohne Arbeitgeber.

Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm, ich habe nicht gesagt er muss. Ranger79 hat nur behauptet, dass er das gesagt hatte und ich wollte vom Ranger79 eine Quelle hören und nicht von Kunibert. Lesen bitte erst bevor postest!!!

Und richtig, Hacker haben keine Arbeitgeber, sonder Auftraggeber! Das ist ein Unterschied.

Sofern es nur ein FW oder Hardware Problem ist, dass Kunibert keine ORF-ILTV für den Mini rausbringen kann, dann sollte er das sagen.
Dann warten nicht tausende Mini-Kunden auf den Patch. So einfach ist
die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Liebe Mods - Ranger, Scorpi, Piloten und alle anderen auch....
Spart doch eure Kräfte und Zeit und setzt diese in die Fragen und Bereiche ein, wo es wirklich Probleme gibt!!!!

Mir scheint es allmählich schon ein etwas "neurotisches Verhalten" zu sein, das hier momentan zu Tage kommt, wenn man nur die 2 Wörter
"Kunibert" und EDISION" sagt oder geschrieben werden.

Jeder soll Kritik aussprechen dürfen, aber wenn über das Thema immer und immer wieder diskutiert wird und bei manchen Personen keine andere Meinung akzeptiert wird, sondern nur deren eigene Meinung zählt, dann sollte man langsam einen Schlussstrich ziehen.

Lasst euch nicht veräppeln - denn so kommt es mir langsam von demjenigen vor.

Und das ist ganz allein meine Meinung.

Gruß
ToSo01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Inhaltlich gebe ich dir Recht. Du hast zu den ersten mitgehört, der aber genau das Gegenteil gemacht. Ich kann gerne die Posts hier rausziehen und zittieren. Also, nicht Wasser predigen, aber Wein trinken.

Ich habe Respekt vor jeder Meinung. Aber ich habe keine Respekt, wenn von Anfang an kein Respekt zu meiner Meinung gezeigt wird.

Wie man auch sieht, werden sogar wenn ich Eure Aussagen entkräfte mit Belegen einfach nicht mehr geantwortet.

Kommt mir nicht jetzt mit, "das ist es nicht Wert für uns".
 
AW: Edision Frust Thread

das sind ware worte @ toso, deswegen hab ich ja yeter gebeten hier weiter zu machen wenn er denn will. ist doch auch gut so!
dafür ist der thread ja auch mit da, auch wenn er edision frusst thread heist.

Ich weis das kuni hier als user angemeldet ist und sich auch schon zu wort gemeldet hat.
ob er nun hier oder in seinen news die aussage getroffen hat, dass er nicht für edision arbeitet, sorry das weis ich nicht mehr genau und habe auch nicht ständig screenshots seiner seite gemacht.
allerdings was das lesen angeht, war ich da wohl klar im vorteil!

Ich habe meine eigene meinung und schreibe niemanden diese vor, auch meine mod kollegen nicht.
Wenn ich finde das yeter seine aussagen wie anschuldigungen klingen, ist das auch meine meinung, und diese teile ich nicht allein.

was die verteidigung von kuni angeht, hab ich das in meinem post 75 begründet und sag auch nichts mehr dazu.

was andere receiver betreffs dem aktuellen hack angeht, würde ich sagen: wartet erst mal ab!
 
AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da biegst du es dir hin, wie du es gerne hättest. die aussage beruhte einzig darauf, dass du von Edision das selbe als Mini-User erwartest, wie die die einen teureren Receiver kaufen. Du widersprichst dich ja selber.
Später schreibst du ja selber zu mir.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein sehr bekannter Hacker ist George Hotz und der hat sicher nicht von apple den Auftag erhalten das iphone zu hacken oder von Sony die PS3.

Es gibt da nämlich auch sehr viele hacker, den es nur um die Ehre geht, etwas zu schaffen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumal das ja auch nicht notwendig ist, da wir bezüglich Kunibert einer Meinung sind. Nämlich, dass er nichts mit Edision direkt zu tun hat.
Ansonsten gilt für uns Mods natürlich die Meinungsfreiheit, genauso wie sie auch für dich gilt Yeter. Nur wird deine Meinung dadurch nicht richtiger, wenn sie ständig wiederholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yeter2

Diskutiert ihr hier nun immer noch VIP / mini Sat IP ?

Belass es doch bei dem Kleineren Prozessor der mini Box und gut. Vielleicht läuft die Geschichte ja nicht optimal damit.
Würde man die ORF Geschichte implementieren und es ruckelt, ist auch keinem geholfen ! ! Fact ist das die MiniBox ne kleinere CPU hat als die VIP.

Keiner weiß was genaues, also ist es Sinnfrei hier SOVIEL Energie zu verschwenden.

LG

Leetpole

PS.: Allen einen guten Rutsch ins neue JAHR ! ! !
 
AW: Edision Frust Thread

Leute was diskutiert ihr hier über Kuni, eigentlich wissen doch alle das er nichst selber macht und kein Hacker ist sondern nur fertige Sachen die er von anderen (ich sag jetzt mal nicht von Edision) bekommt in eine Soft einbindet. Und da die Soft sehr nah an der Edisionsoft ist kann man schon davon ausgehen das er mit Ihnen zusammenarbeitet. (ICh sag nicht für sie arbeitet) .

Denn ein richitger Hacker würde sich nicht Jahrelang auf ein und denselben Receiverhersteller festlegen und sogar Sicherheitsmaßnahmen einbauen damit seine Soft nicht auf anderen Clones läuft, sondern würde seine Soft direkt für alle Clones rausbringen. Da er es aber nur für Edisionreceiver macht liegt der Verdacht sehr nahe das er von jemanden bezahlt wird (Ich sage wieder nicht das es Edision ist)

Und zu Piloten, Ranger79 und Scorpi lasst doch einfach mal auch andere Meinungen zu und Diskutiert nicht einen USer zusammen zu.

@Yeter
Bedenke ein Board ist keine Demokratie sondern eine "Diktatur" bei denen die Mods aber nicht das höchste ausführende Organ sind und wenn du dich über sie Beschweren willst dann mach es an höhere Stelle denn auch sie haben sich an Regeln zu halten. (ich behaupte jetzt nicht das sie welche gebrochen haben aber Mods haben eine Vorbildfunktion und die sehe ich hier nicht!)
 
Danke für deine Worte. Es freut mich, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin. Wie schon bereits geschrieben hatte, bin ich sicherlich nicht der einzige, der so denkt wie ich. Die meisten Kunden verkaufen den Receiver und gehen. Ich bin halt so "blöd" und sage was mich daran stört, weil hier auch sicherlich Kunibert und Edision mitliest, weil ich so fair sein will, was mich stört, damit sie es besser machen können. Aber man sieht ja, dass das "Denken" nicht unbedingt von manchen gern gesehen wird - schon garnicht Kritik.

Was das Beschweren angeht: Beschweren macht für mich sich nicht Sinn. Und selbst wenn es machen würde, würde ich das nicht tun. Schließlich beschwert man sich nur, wenn man sein Problem nicht selber im Griff hat. Ich bin der Meinung, dass ich es im Griff hat. Ich habe auch keine Zweifel das die Mods grundsätzlich sehr hilfsbereit und gutmütig sind. Das meine ich auch ehrlich. Zumal sie ja auch ehrenamtlich hier "arbeiten"

Ich warte nur, dass der Edision-Bereich im DEB-Forum neutral bleiben sollte, nicht die Hochburg von Edision wird, auch wenn manche Mods scheinbar "herzlichst" mit Edision verbunden sind und es Ihnen schwer fällt, Kritik gegen Edision und Kuni zu schlucken.

Ansonsten habe ich kein Problem, wenn jemand andere Meinung ist als ich. Ganz im Gegenteil, er könnte ja was wissen, was ich nicht weiß und davon lernen. Aber wenn jemand etwas behauptet, aber mir nicht mal ansatzweise eine Quelle nennen kann, dann ist das für mich nicht gerade glaubhaft.

Ich habe bereits ja oben geschrieben, dass es auch technisch bedingt sein kann. Aber dann ist es sicherlich sinnvoll, statt den Mini-Kunden "stiefmütterlich" zu behandeln, es ganz offen zu sagen.

So hätte zum Beispiel Kunibert in seine .txt Datei reinschreiben können:
"Aufgrund technischen Bedingungen wird diese ILTV nur für den VIP/VIP2 rausgebracht."

Dann wäre das alles in Ordnung. Oder wenn er sagen würde: "Ich erstelle diese ILTV nur für den VIP/VIP2".

Dann weiß jeder Mini-Kunde, dass nichts kommt. So weiß keiner was Sache ist. Vorallem ist er entäuscht, wenn er bisher auch alle ILTV auch bekommen hat. Mehr Transparenz hilft sicherlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Wenn du den Film meinst, kann ich dir sagen, dass ich nicht in einer Zeitschleife sitze.

An sowas glauben auch nur einfach strukturierte Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Du glaubst gar nicht wie einfach ich bin und mit wie wenigen Gehirnzellen ich auskomme um Forenbeiträge zu lesen und zu verstehen.

Und wieder ein Komplettzitat als direkte Antwort:emoticon-0179-headb
 
AW: Re: Edision Frust Thread

Und wenn Kunibert morgen sagen würde:
"Ich mache nur noch neue Images für den VIP und nicht mehr für den Mini IP"
dann ist das so und wir müssen es so akzeptieren - Punkt.

Wenn wir ein Edision-Receiver kaufen, dann nur mit Original-Image und fertig. Kein wenn und kein aber!

Sollte es nette Leute geben, die dann diese Images so umbiegen, dass CS funktioniert - KLASSE.
Wir als Käufer haben aber in keinster Weise Anspruch auf irgendwelche, immer wieder neue zu 100% funktionierende Images.

Wenn ich die Ahnung hätte und solche Images umsonst ins Netz stellen würde, dann hätte ich, wenn ich solche unnützen Berichte lese, keine Lust mehr und würde den Usern sagen:
"Wendet euch an die Nörgler, die haben immer gute Vorschläge und haben die meiste Ahnung. Die machen jetzt für euch die neue Software."

Freut euch, dass immer wieder gute Images angeboten werden - auch wenn sie nicht zu 100% fehlerfrei laufen.

Wenn ihr verärgert seid, dann verkauft den Edision Reci und holt euch was anderes besseres (teureres).

Gruß
ToSo01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wo steht das aber bitte schön?


Damit hast du vollkommen recht und Beweist eigentlich die Vermutung von Yeter das er es nicht umsonst macht!

Und ich hoffe du hast mein Post gelesen das er die Softs nicht selbst macht sondern nur ein Baukasten hat wo er was zusammenstellt. Und ich denke das wissen auch die Mods hier denn das weiß eigentlich jeder der sich schonmal mit den Softs von ILTV beschäftigt hat. Das ist jetzt nicht nur auf VIP sondern auch schon seit Tyranzeiten so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben