Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Frust Thread

AW: ORF Hell mit MINI IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, aber nur das Problem ist, dass der Maybach mindestens das 10 fache, wenn nicht 20 fache eines Mercedes (je nach Modell halt) kostet. Maybach gibt es nur, weil Mercedes genug gewinnt. Wenn Mercedes nix verkaufen würde, wäre Maybach sofort zu. So ist es auch
bei Edision. Zur Zeit leben sie vom Mini.

Die VIP kostet nicht das 10 fache mindestens. In der Regel das 1,5 - 1,7 fache des Minis. Und du kannst dir Sicher sein, egal ob du eine A-Klasse für 20000 € kaufst oder C-Klasse für € 40000 den gleichen Service bekommst.
Ebenso kannst dir sicher sein, dass wenn eine geniale Nachbesserung (= ist bei Edision halt ORF) kommt, dass alle neuen Modelle bekommen. Die Betonung liegt auf "genial". Ich rede nicht vom Lederschaltknauf den man auf einmal kostenlos bekommt.

Außerdem macht Mercedes seine großen Gewinne nicht über Maybach. Wenn gerade mal wird im Jahr 4-5 Maybach-Autos verkauft. Er macht seine Gewinne Mercedes. Edision lebt zur Zeit vom Mini. Darüber macht er den meisten Gewinn. Und deshalb sollte (Edision=Kunibert für mich) an die breite Masse auch mitdenken.

Ferner ist der Mini kein Basismodell. Er hat alles was VIP auch hat.
VIP hat: 2 CI Schächte, 2 Card-Reader
Mini: 1 CI Schacht, 2 Card-Reader.

Wie du siehst, ist der Unterschied nicht groß wie beim Auto zwischen Basis und Luxusmodell.

Übrigens poste doch mal die Keys.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Danke der Korrektur. Hast Recht. Habe gerade auf der Homepage Edision VIP und Mini verglichen.

Aber somit sehe ich keinen nenenswerten Unterschied zwischen beiden Receivern.

Frage mich also, wieso man mehr zahlt als für den Mini?

Basismodell vs Luxusmodell? Was ist nun der Unterschied? Das etwas besser Display? Ansonten ist kein Unterschied.

Für mich sieht es so aus, dass man den VIP teuer verkaufen wollte und als es nicht in der Kasse klingelte, wollte man es günstiger verkaufen. Man hat einfach den VIP modelliert in eine Mini und es unter € 100 versucht zu verkaufen. Dieses Preis-Leistungsverhältnis kam gut an und es verkaufte sich. Der Kunde hat sich nicht täuschen lassen. Und nun versucht man die fast gleiche, aber teurer Ware an man zu bringen.
Und das nennt man dann Kundenservice.

Manchmal denke ich, wenn ich sehe wie Mods hier Edision hier verteidigen, dass sie selbst für den Laden arbeiten. Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie sehr man Edision verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Hell mit MINI IP?

@ YETER :

Und ich kann nicht verstehen wie man sich da so reinsteigern kann ;)
Keep it Cool, man ändert eh nix an Firmenpolitiken.

Unterschied MINI / VIP soll der Prozessor für die Bildscalierung sein.
Bis 32 Zoll reicht MINI, ab 32 Zoll VIP ( bei SD Sendern wohlgemerkt ^^ )

Quelle is das Edision Spezial Video von DR. Dish.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mit dem reinsteigern wie du es nennst, kommt von früher.

Mir wurde als ich mal ein Problem hier im Forum hatte von beiden Mods nicht geholfen. Bis dahin gab es überhaupt keine Probleme. Als ich dann nach langen Untersuchung feststellt, dass die ILTV einen Fehler bezüglich Biss-Codes haben, haben meine Mods anfangen wähemend Edision und Kuni zu verteidigen. Die Sache war gegegesen.

Monate später als ich wieder meinen Unmut über Kuni= Edision für mich geäußert habe, wurde ich wieder von der Seite angequatscht.

Das zeigt mir, dass die beiden Mods keine freie Meinungsäußerung wünschen. Wer was gegen Edision was sagt ist nicht gewünscht. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Ich versuche immer alles sachlich zu widerlegen. Aber das interessiert hier niemanden. Hier geht es nur die heilige Kuh Edision noch heiliger zu machen.

Komisch ist, dass ich in andere Foren im Edision-Bereich auch meine Kritik äußere, aber sich niemand angeriffen fühlen. Das erweckt bei mir den Verdacht, dass hier die beiden Mods selbst für Edision arbeiten. Habe damit kein Problem, solang ich mich hier frei äußern kann und nicht gedroht werde mit Sperrung.

Für deine fachliche Aufklärung bedanke ich mich.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Lieber Yeter2, du hast deine Verwarnung nicht erhalten, weil du Edision kritisiert hast, sondern für deine Ausdrucksweise. Wegen einer Kritik an Edison wird hier keinem mit Sperrung gedroht, aber du hast selbst oft genug geschrieben, dass du provozierend bist, weil da auf dich reagiert wird. Vielmehr war es ja sogar so, dass andere Forennutzer öffentlich gefordert hatten, das wir was unternehmen sollen, da dein Verhalten nicht mehr tragbar war. Wer es genau wissen will, kann sich ja in deinem Profil deine Beiträge raussuchen und die entsprechenden Threads nachlesen.

Wenn du deine Kritik so wie hier äusserst ist es alles kein Problem.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Ich glaube doch, dass wir uns hier in der Edision-Abteilung des Forums befinden und da sollte doch versucht werden, die Fehler die nun mal jeder Receiver hat, zu lokalisieren und wenn möglich zu beseitigen.
Sei es EDISION oder d-Box oder HUMAX und wie sie alle auch heißen, jeder Hersteller hat keine zu 100% lauffähige und zufriedenstellende Box im Angebot. Irgendwo hakt es immer ein wenig.

Kritik ist gut und wird ja auch akzeptiert, aber das die Mods immer gleich die Bösen sind und gleichgesetzt werden mit Angestellten der Firma Edision, als wenn sie Provision für die Werbung bekämen, das ist doch langsam lächerlich!

Die Mods machen hier eine Super Arbeit und das ganz umsonst - Kein Geld, keine Provisionen und dergleichen.

Wir sollten froh sein, dass es so ein gutes Forum gibt, in dem wirklich jedem geholfen wird, auch wenn die Frage schon 100-mal gestellt wurde.

In diesem Sinne
Euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr
ToSo01
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Forum schlecht ist oder die Mods die Bösen sind.

Mir stinkt es nur, dass wenn man Kritik loswird, immer die Mods versuchen, Edision heilig zu sprechen. Kommentare wie "sei doch froh das überhaupt" oder "bei anderen Receivern ist es doch auch nicht" usw. solche Sprüche. Antworten quasi, man könnte meinen der Mod ist der Anwalt von Edision. Da fragt man sich schon dann, wenn energisch verteidigt wird, ob man nicht selbst vielleicht dort arbeitet.

Auch wenn es sich harsch anhört, mir ist es egal ob ich Edision benütze oder einen anderen Receiver. Bei mir zählt nur das Preis-Leistungsverhältnis. Manche hier würden wie eine Fußballfan wahrscheinlich jahrelang Edision die Treue schwören. Ich nicht. Heute bin ich bei Edision morgen bei x. Eben dort wo es für mich den meisten nutzen gibt. Schließtlich bin ich mit Edision nicht verwandt oder verschwägert.

Edision ist für mich persönlich Kunibert, ohne es beweisen zu können. Und deshalb fühle ich mich verarscht, dass ich als Mini Besitzer nicht mitschauen darf.

Und wenn Edision die von Scorpi angeführt These umsetzt, VIP-Kunde zahlt mehr, Mini-Kunde weniger, also kriegen die es und die anderen nicht, dann ist mi dass S...egal.

Ich bin auch Kunde, also erwarte ich den gleichen Service. Und wenn ich als Mini-Kunde es nicht Wert bin, dann ist es mir auch nicht Wert, Edison immer treu zu bleiben.

Bisher war ich treu. Erst hatte ich einen Trojan für € 50. Jeder bekam die ILTV. Weil ich zufrieden war kaufte ich nächstes Mal den Mini für € 100.

Und wer weiß, vielleicht hätte ich auch den neuen Linux-Receiver für geschätzte € 160 gekauft. Nun kaufe ich es wahrscheinlich nicht mehr. Weil ich für Edision scheinbar als Kunde nicht gut genug war.

Der richtige Umgang wäre gewesen, wie bisher mit der ILTV. Es gab immer gleich für alle die neueste Version.

Edision muss sollte wissen, dass der Kunde nicht dumm ist. Es werden natürlich immer Leute geben, die Edision ewige treue schwören, egal was sie machen. Aber das sind halt gerade mal 10%. Der restlichen Kunden sind nur bereit für etwas zu zahlen, wenn Sie es auch bekommen.

Und außerdem die Strategie von Edision ist doch dümmer das es nicht mehr geht. Nun stellt euch mal vor, der neue Linux-Receiver kommt raus. 3 Monate später kommt ein neuer Linux-Receiver raus. Nehmen wir an S*y wäre gehackt. Der Receiver vor 3 Monaten kriegt keine neue ILTV, der neue Linux-Receiver schon. Wie soll man da noch Kunibert=Edision vertrauen und einen neuen Receiver kaufen. Ich muss darauf Vertrauen können, dass ich mit meinem Receiver 2 Jahre lang von Edision gefüttert werde. Ansonsten lohnt es sich für mich diese Investion nicht. Auch ich muss erst das Geld verdienen und sparen. Und ich sehe nicht ein, jedes Jahr einen neuen Receiver kaufen zu müssen. Ich kehre das Geld nicht von der Straße. Natürlich soll und muss Edision auch Geld verdienen. Schließlich sollen alle was davon haben. Aber ich habe den Eindruck der griechische Inhaber will schnell reich werden. Werden wir ja sehen in 3 Jahren, ob er reich oder arm wird, wenn er seine Strategie so weiter macht wie im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Dem kann ich nur zustimmen. Genau meine meinung........


Gemacht wird für den mini recht wenig und das epg bekommen die wohl auch nicht mehr hin. Auch ich fühle mich mehr als vor den kopf gestossen wenn für den vip neuerungen kommen und der mini ausgenommen wird weil sie unbedingt vip´s verkaufen wollen.

So nicht edision.......für mich war das ein ärgernis zuviel !!

Ich habe mich nun entschlossen mir eine dreambox (clone bekommt man schon für ca. 180€) zu kaufen.
Da kann ich wenigstens alles so anpassen wie ich es will weil das system offen ist und man flexibel ist was anpassungen angeht. Wartet mal auf die Tolle Linux-box von edision. Die wird ganz bestimmt wieder so stark eingeschränkt sein das man wieder auf kunibert warten muss und hoffen das wir das bekommen was wir wollen.

Mittlerweile rate ich meinen freunden und bekannten von edision ab weil man immer auf andere angewiesen ist die die firm ändern können.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Hallo yeter2 und macb,

eure Beiträge sind offtopic.
Sie gehen am Thema des Thread Erstellers vorbei: ORF Hell mit MINI IP?

Eure Beiträge gehören hier rein:

https://www.digital-eliteboard.com/f70/edision-frust-thread-96635/

Falls noch weitere Beiträge von Euch am Thema vorbeigehen, werde ich sie in den Frust Thread verschieben.

Mlg piloten


 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Und warum wendet ihr euch nicht an Edison selber,wenn ihr nicht zufrieden seit mit euren Boxen.
Man kann doch hier die Mods nicht verantwortlich machen wenn (weil sie euch nicht geholfen haben/konnten) ihr Probleme mit euren Edison habt.
Noch dazu die Mods als mitarbeiter von Edison zu bezichtigen.
Ihr vergesst aber das ihr euch hier in einen Forum befindet wo wir alle ein Hobby nachgehen, und versuchen das beste aus den Boxen rauszuholen!! (und sehr sehr viele hier sind auch zufrieden mit dem Edison Boxen)
Das ist kein Supportforum der Firma Edison!
Und wenn jemand auf seine Edison Box Treue schwört, dann ist er eben zufrieden damit.
Hab selber 5 Edison Boxen und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich mir heute ein Gerät kaufe, egal welches und ich bin damit nicht zufrieden dann wende ich mich an die Firma oder den Händler! ehklar
Ich kann mir ja auch nicht einen Skoda mit 70PS kaufen und mich dann aufregen das er nicht 250kmh schnell ist.

Also wie gesagt, Edison ist euer Ansprechpartner,wir können euch nur helfen, wenn ihr mit der Box mehr machen wollt als ihr sie original gekauft habt, dafür sind wir ja hier im Board.(weil es uns Spass macht und unser Hobby ist)


PS: Ich arbeite nicht für Edison!!


Frohe Weihnachten!!
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Das ist eben das Problem. Leute wie du, die mit aller Macht versuchen den Hersteller zu verteidigen. Dann musst du und die Mods Euch gefallen lassen, dass man Euch als Mitarbeiter von Edision bezichtet. Lasst doch einfach die Kritik im Raum. Wieso stört es Euch so sehr, dass Edision kritisiert wird? Wieso antwortet Ihr dann? Weil es Euch doch irgendwie wohl stört, dass Euer heiliger Hersteller "Edision" kritisiert wird. Wieso wohl?

Ebenso, wende ich mich immer direkt an Edision. Edision = Kunibert. Wie schon öfters gesagt, ich kann es nicht beweisen. Das wisst Ihr besser als ich. Nur meine Vermutgung, aber weil er sich nie zu Wort meldet und schweigt, stärkt das meine Vermutung. Daraus erlaube ich mir als Kunde Ansprüche zu stellen. Bei soviel Kritik über seine Arbeit müsste er eigentlich schon vor Wut fast platzen. Aber hält sich zurück. Oder muss er sich zurückhalten?

Eigentlich kann man sogar deine Aufforderung wegen der Unzufriedenheit fast schon als Geständnis sehen, dass hinter der ILTV Edision steckt. Ich gehe davon aus, dass du den Thread gelesen hast, bevor du antwortest. Meine Kritik ging an Kuniberts ILTV. Nicht direkt an Edision. Und nun forderst du mich auf meine Kritik direkt an Edision zu stellen statt an Kunibert?

Das du für Edision nicht arbeitest glaube ich dir. Aber du bist meines Wissens nach Grieche. Edision auch. Vielleicht bist sogar über das griechischen Forum befreundet, was nichts schlechtes heißt.

Wie gesagt, ich kann weder Kunibert, noch den Mods als auch dir irgendwelche Geschäftsbeziehungen nachweisen. Möchte es auch nicht unterstellen. Es sind nur meine reinen Vermutung.

Übriggens dein Vergleich mit Skoda mit 75 PS ist schlecht. Ein Skoda Händler verkauft nicht einen Skoda mit 75 PS und sagt übers Internet dem Kunden, dass man ihn aufmotzen kann. Bei Edision ist das so. Wo gibt es sonst, dass auf der Hersteller Seite mit einem Pinguin geworben wird, bei Dr. Dish der neue Linux-Receiver angedeutet wird. Man will damit ein Signal an die Interessenten senden. Man will sagen, "hallo, es sieht wie ein Skoda mit 75 PS aus, ist es aber nicht, kauft fleißig." Und weil das spätestens jeder DEB-Leser weiß, ist es dann auch für mich überrauschend, dass der Skoda nur mit 75 PS auf einmal fahren soll.

Und weil das so ist, hatte ich mich entschieden einen Mini zu kaufen, der aktiv immer noch von Edision vertrieben wird. Früher hatte ich einen Trojan. Auf einmal sah ich auf der iltv Homepage, dass dieser bei den Oldies steht. Das war für mich ein Signal, dass absofort nichts mehr raus kommt. Der Mini steht aber immer auf dem ersten Bereich der iltv Homepage. Also darf man auch etwas erwarten.

Ich weiß, dass ich mit dieser Kritik nicht alleine im Boot sitze. Die meisten lesen hier nur mit und machen sich nicht mal die Mühe ihre Kritik zu schreiben, weil sie eh der Meinung sind, dass das nicht bringt. Wenn Edision das öfters macht, dass er aktive vertriebene Receiver nicht mehr über ILTV supportiert, dann wird sich das rumsprechen und die Kunden gehen.

@Mod, wenn du schon die Beiträge in den Frust Thread verschiebst, dann bitte auch all Eure antworten mit dazu, damit der Thread Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Hi yeter2,

hab dich verwarnt. Kritik am Hersteller und an den Mods weil du kein Iltv für den Mini IP bekommst, welches ORF und Austria Sat hell macht ist wieder am Thema vorbei.

Jetzt verschiebe ich diesen Beitrag in den Frust Thread und deine anderen Beiträge, die das Thread Theama verfehlen.

Dein Problem ist ja eigendlich: du kannst sich ja nicht mal bei Edision beschweren. Du kaufst einen Edision Receiver mit der orginal Firmware. Iltv ist nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Das Kunibert Angestellter von Edidision ist eine Behauptung/Vermutung von dir. Das kannst du nicht beweisen. Und geht an der Wahrheit voll vorbei.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine unterstützenden Worte. So sehe ich auch. Wenn die nächsten Tage keine ILTV für Mini rauskommt war das auch für mich mit Edision. Ich brauche einen Hersteller auf den ich zählen kann, der nicht mir versucht alle drei Monate eine neue Box anzudrehen.

Eigentlich müsste sich sogar Edision bei dir und mir bedanken. Wir reden hier mit offenen Worten und sagen was uns stört. Die meisten dagegen gehen einfach ohne ihren Unmut zu äußern.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Typisch mein Thread wurde einfach gelöscht bzw. verschoben, aber die anderen Antworten der Mods usw. nicht. Das beweißt doch nur, dass ihr nicht mit Kritik leben könnt.
 
Zurück
Oben