Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP als Server. HOWTO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
67
Punkte
18
Ein kleines HOWTO meinerseits zum Thema Argus VIP als Server. Hier in dem Beispiel mit einer Fritzbox.

Erforderliche Sachen:

Ein Konto bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder einem ähnlichen Anbieter.
Eine Edision Argus VIP :emoticon-0105-wink:
Eine Smartcard z.B. HD+ von Astra oder eine S02 Karte von Sky.
Einen brauchbaren Internet Router z.B. Fritzbox.
ILTV Firmware (am besten jeweils die neuste aus unserer Datenbank)


Als erstes richten man am besten ein Konto bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.
Eine Beschreibung hierzu findet man bei google.de unter dem Suchbegriff: dyndns einrichten

Die Einstellungen im Router:

Jetzt kommen wir zu den Einstellungen im Router, dort aktivieren wir im Falle einer Fritzbox im Menüpunkt.
Internet
Freigaben
Dynamic DNS
Das Häkchen bei Dynamic DNS benutzen und tragen anschließend unsere Daten von Dyndns.org ein.

Die Portfreigabe im Router:

Finden tut man den Menüpunkt unter Interneteinstellungen.
Dann bei Portfreigaben neue Portfreigabe wählen.
Ich habe meinen Argus VIP als Exposed Host genommen somit alle Ports freigegeben.
Es soll aber auch mit den Eistellungen TCP und dem gewünschten Port gehen. In diesem Beispiel ist es der Port 10000.

Die Einstellungen im Satreceiver:

Zunächst einmal machen wir die neuste ILTV auf unseren Argus VIP,
dann die Einstellungen für das Netzwerk.
Im Menüpunkt Netzwerkeinstellungen setze ich zwei Häkchen.
Bei den Menüpunkten
Netzwerk aktivieren und bei
DHCP aktivieren
Speichere anschließend meine Einstellung mit der roten Taste.

Jetzt gehe ich in das Menü Server bei der Argus VIP
Dort stelle ich den Port 10000 ein, weil ich diesen ja im Internetrouter freigegeben habe.
Aktiviere das das grüne Licht bei Aktiv und setze des Satreceiver somit auf aktiv.
Zum Schluss stelle ich bei Version noch auf HomeCamd 1.0 ein.

Jetzt brauche ich bei dem Satreceiver (Client) mit dem ich auf unsere eingestellte BOX (Server) zugreifen will
Nur die
Dyndns Adresse eintragen
Port 10000
Und das Protokoll auf HomeCamd setzen.

Die Einstellungen von Benutzername, Passwort und Deskey brauche ich in diesem Fall nicht zu beachten da ich keine Benutzer mit der VIP als Server Verwalten kann.

Ich share eine Sky Karte und eine HD+ Karte gemeinsamm, es funktioniert ohne das sich die Karten stören oder sonderlich Verzögerungen auftreten.

Viel Spass beim Sharen und ein fröhliches Fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus VIP als Server. HOWTO

danke für die gute beschreibung. aber etwas hast du vergessen dazu zu schreiben ,verzeih mir wenn ich es überlesen habe. das ganze funktioniert nur mir einem vip als server und einem vip als client.

:emoticon-0150-hands
 
AW: Edision Argus VIP als Server. HOWTO

Hallo snakes,

ein ganz wunderbarer Beitrag. Ich bedanke mich bei dir. Du hast vielen Usern damit geholfen. Ich habe meinen Fehler gefunden, warum das bei mir nicht gefunzt hat. Es war die Portweiterleitung. Wel ich gedacht hatte, das bei Cs zu Hause keine Portweiterletung notwendig ist.
Mit Ranger und Blizzard werde ich absprechen, ob wir deinen Beitrag nicht oben anpinnen.

liebe grüße piloten
 
AW: Edision Argus VIP als Server. HOWTO

Hallo snakes !
Ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau auf so einen Beitrag habe Ich schon lange gewartet.
Ich denk mal nicht nur Ich,sondern auch viele andere User hier.
Wirklich grosse Klasse.
Vielen Vielen DANK !!!!!!!!
 
AW: Edision Argus VIP als Server. HOWTO

Dann hoffe ich mal, das die Piloten das jetzt nach "Wichtige Themen" verschieben, so das es hier nicht in der Versenkung verschwindet.
 
AW: Edision Argus VIP als Server. HOWTO

So ich habe es oben angepinnt, aber auch geschlossen!
alle fragen rund um den edision argus-vip cs bereich, bitte weiterhin nur >>hier<< !
sonst wird es noch schlimmer mit der übersicht und den doppelt wie dreifach fragen.
aber klasse anleitung!

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben