Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten

AW: ECM-Zeiten

raspery pi im Fast Mode V13
Netzteil 2000 mA
ecmjokd4.png
 
AW: ECM-Zeiten

Ich erkenne es sehr gut auf 15" . Und auf meinem Handy kann ich es auch sehr gut ablesen !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: ECM-Zeiten

@ksklb: siehe LTIME, da steht die letzte ECM-Zeit...

Das Bild ist aber wirklich fast unlesbar... :emoticon-0105-wink:
Schöner wäre es, wenn ihr die Werte einfach postet... (In Textform.)

lg an euch alle...
 
AW: ECM-Zeiten

achtet ihr bitte unbedingt darauf die Internet-IP's unkenntlich zu machen??

ich find sowas wirklich unverantwortlich wenn ihr Screenshots mit den IP's eurer clients postet!



da können eure Clients super mega sicher sein und penibel darauf achten das sie nicht auffallen o.ä. aber wegen solchen Aktionen wie hier wird das ganze Sicherheitskonzept geschrottet!!



ganz ehrlich? wenn jemanden sowas "passiert" fehlt demjenigen meiner meinung nach die einstellung auf sowas zu achten! und wer weiss was dann sonst noch so vernachlässigt wurde!
 
AW: ECM-Zeiten

Hoffentlich hat da keiner zugeschaut, steht jetzt immerhin schon 3 Tage drinne :D

Aber gibt es nicht auch Oscam Version bei denen die Client IP´s nicht angezeigt werden ???





Aber ein großes Danke an aragorn für den Hinweis.
!!! EINMAL UND NIE WIEDER !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM-Zeiten

Ich habe einige Wochen rumgetestet, das erste offizielle Debian für den RPI läuft bei mir ohne irgendwelche Updates stabil mit den niedrigsten ECM Zeiten von ca.170ms => V13 und 360ms=>HD01 auf beiden RPIs 256MB+512MB getestet.
Als Reader habe ich 2x Smargo als Smartreader konfiguriert und share ne V13 im Fastmode und ne HD01 mittels OScam&IPC 11.3. Sobald ich Debian oder IPC von 11.3 update, gehen die ECM Zeiten auf 280ms hoch.
Hat jemand ne Empfehlung für ein Image speziell für CS mit dem RPI als Server?? Wäre cool wenn die Kollegen mit ECM Zeiten von 120ms etwas genauer schreiben z.B. was für ein Linuximage auf dem RPI installiert ist, ob mit IPC oder ohne, was für Reader usw... Ich glaube das wäre vielen User hier geholfen.
Vielen Dank
 
AW: ECM-Zeiten

Raspberry Pi Revision B mit 512MB

Satndart Debian Wheezy

IPC 11.5 mit Oscam-only ver 83xx

3 x Easymouse 2 USB Premium

ORF ICE mit 180ms

HD+ HD01 mit 330ms

Sky V13 mit 130ms

läuft seit einer Woche stabil mit ca. 13 peers.

MfG

Drucker Berger
 
AW: ECM-Zeiten

@ druckerberger

Du hast 13 clients an ner V13 ? Läuft das gut, oder hast Du manchmal Freezer??
Hast Du die HD+ Sender ausschließlich über die HD01 laufen, oder teilweise auch über die V13??
 
AW: ECM-Zeiten

Ich glaub nicht dass von den 13 clients gleichzeitig alle online sind oder jeder ein anderes programm hat ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: ECM-Zeiten

Nein, es sind maximal Samstag Primetime Buli 6 Leute online. Mehr habe ich gleichzeitig noch nicht gesehen. Und bei 6-7 peers gab es bis jetzt
noch keine freezers.

HD+ läuft nur über die HD01. Bei der V13 ist HD+ bei mir nicht freigeschaltet.

Drucker Berger
 
AW: ECM-Zeiten

Dann werden die meisten ja ausm cache bedient :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: ECM-Zeiten

Ich stehe nun auf vor der Wahl der Stromversorgung.

Ich habe einen Raspberry PI B.
2 Smargos + 1 Easymouse
1 König USB-Hub
1 Netzteil für König USB-Hub (2A)
1 Netzteil für MicroUSB (700ma) / Notfalls kaufe ich ein 2A Netzteil

Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen die USB-Ports am Pi nur ca 160ma durch? Reicht dies für 2 Smargos + 1 Easymouse an dem passiven USB-Hub?
Wenn nein, muss ich sowieso das König Netzteil verwenden.

Dann stellt sich die Frage, ob ich das MicroUSB Netzteil benötige oder ob ich den Raspberry PI nicht über den aktiven USB-Hub versorgen kann. Wenn über den Hub wie schliesse ich es am Besten an?
Y-Kabel (Hub) an USB (Pi)
Y-Kabel (Hub) an MicroUSB (Pi)
Einfach-USB => USB
Einfach-USB => MicroUSB
?
 
Zurück
Oben