1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ECM und EMM-Verwirrung

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von designrocker, 12. September 2009.

  1. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    ich werde aus diesen Begriffen nicht schlau...
    Ich hab ne dbox2 Kabel (Sky-Komplett/UnityMedia) mit Multicam als CCcam 2.0.11 server laufen mit 6 Clienten.

    Im Webinfo wird mir angezeigt:

    ECM | EMM
    1316 (1316) |0 (0)
    502 (477) |0 (0)
    266 (266) |0 (0)
    28 (28) |0 (0)

    Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Wenn ja (schlecht) was muß ich ändern?

    Danke schonmal und sorry für die doofe Frage, hab aber über die Boardsuche nichts gefunden
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    ist eigentlich recht gut!!!
    ECM´s sind die dinger die dir das bild hell machen!
    EMM´s werden benötigt damit deine karte AU macht!
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    Das sieht ja richtig gut aus,brauchst keine gedanken machen!

    server in ordnung.
     
    #3
  5. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    Ok Leute,

    vielen Dank für die Blumen ;-)

    Gruß
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    Nun ja, so leid mir das auch tut. Ich bin da anderer Meinung. Der 2. hat 25 ECM´s net bekommen, obwohl er sie abgefragt hatte. Gründe dafür gibt es sicherlich einige, da gilt es halt nachzuforschen.
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    kannst du doch garnicht behaupten!
    1. weisst du noch nichtmal um welchen provider es dabei geht!
    2.könnte ja was exotisches sein,wovon kein vollabo im share ist!
    3.könnte aber genausogut sein das derjenige mal kurz auf sky select oder blue movie geschaltet hat!

    dadurch können ja solche zahlen auch zustande kommen!
     
    #6
  8. eragon
    Offline

    eragon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    @Mosch511
    An was kann das liegen das die Ecm's nicht gesendet wurden.Das kommt bei mir auch mal vor.
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    Nun ja, in den seltensten Fällen hat es was mit Aussetzer zu tun. Wie Bellof schon schrieb. man shared eine Sky Karte S02 bsplw. - Betacrypt wird aber unter anderem auch von ORF verwendet. Geht der Klient jetzt auf ORF fragt er bei dir Keys an, die natürlich nicht beantwortet werden können, da keine ORF Karte da ist. So kommen diese Lücken meist zu Stande. Oder er geht tagsüber auf einem Sky Sender der momentan nicht sendet, wie Beate Uhse oder weiß der Kuckuck, ach ja Classica z.B. Da wird sowas auch mit gebaut. Diese Lücken, die so entstehen, werden aber immer remote angezeigt. Eine ECM Lücke lokal habe ich noch nie gehabt. Bin ja auch ein guter Server:D:D

    Genau das gilt es eben nachzuforschen und ggf. auszumerzen. Was anderes hab ich doch auch garnicht geschrieben oder behauptet
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
    #8
  10. eragon
    Offline

    eragon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    @Mosch511

    Zitat von Mosch511:Was anderes hab ich doch auch garnicht geschrieben oder behauptet.
    Hab dir ja gar nix unterstellt oder wie auch immer,hab eigentlich nur aus Interesse gefragt,da ich Cs noch nicht so lange mache.
    Bellof und ich haben anscheinend zur gleichen Zeit einen Beitrag geschrieben und er war mit seiner Antwort schneller als ich mit meiner Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
    #9
  11. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    Nein, Belloff hat was von behaupten geschrieben und nicht du. Is auch egal.

    Is schon richtig, wenn die Leute auf Select oder Blue Movie oder tagsüber auf Classica gehen, kommen diese Lücken. Da kann man nix dran machen. Aber die ORF Abfragen kann man z.B. unterbinden. Zumindest das sie keine Lücken mehr bauen. Ich kann nix dafür. Lücken regen mich immer auf.
     
    #10
  12. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    nee war ja nicht bös oder sonstwas gemeint!!!
    das mit behaupten war hierauf bezogen:

    Nun ja, so leid mir das auch tut. Ich bin da anderer Meinung.

    war vielleicht etwas falsch ausgedrückt!!

    @mosch!
    wir wissen doch beide worum es hier geht!

    wie gesagt hab mich einfach schlecht ausgedrückt!
    also leg es bitte nicht auf die goldwaage!
     
    #11
  13. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: ECM und EMM-Verwirrung

    :smoke::smoke: Ich hatte da kein Problem mit. Is alles jut
     
    #12
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen