Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm time

B

bluedark

Guest
Hallo,
angenommen ich habe 8 Clienten und meine ECM Time geht bei keinem Client über 0,5 heißt das gleichzeitig das meine Karte noch mehr Clienten vertragen kann.

Danke für die Antwort
 
AW: Ecm time

das ist immer eine relative frage, wenn alle 8 gleichzeitig schauen würde ich sagen wars dass in etwa viel mehr würde nicht gehen ausser sie schauen alle den gleichen kanal
 
AW: Ecm time

es hängt von der karte ab

bei eine So2 kanst du bis zu 10-15 clienten haben und die zeiten werden schon höher , aber es solte keine freser geben

bei eine V13 5 klienten und es kann schon kritisch sein (freser)
 
AW: Ecm time

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


deine Frage kann man vielseitig verstehen

1. waren denn alle gleichzeitig online ??????
2. wenn alle verschiedene Sender geschaut hätten, wäre es nicht bei 0,500 sek geblieben, wobei 0,5 überhaupt schon sehr niedrig ist ( ich nehme an es ist eine S02)
3. es hat nichts damit zu tun, wieviele online sind. Du kannst 50 mit der Karte bedienen, wenn diese alle den gleichen Kanal schauen. Andererseits können 8-10 Klienten, die alle auf einem Transponder und versch. Sendern rumlungern, die Karte schon ins Schwitzen bringen. Die ECM Zeit multipliziert sich dann.

Wie schon gesagt, es ist relativ
 
AW: Ecm time

Hallo Mosch,
ich habe S02 im Smargo Taktung 800002 und Zeiten von 0,1-0,5 bei 8Clienten gleichzeitig z.B. bei Bundesliga Konferenz.
Ich glaube da ist noch Luft nach oben !
 
AW: Ecm time

Natürlich sind bei einer übertakteten S02 mit 8 Klienten noch Recourcen frei. Da kannst ruhig doppelt soviele ranhängen, eigentlich sogar noch mehr, da übertaktet.

0,100 ist kein realistischer Wert für eine S02. Selbst übertaktet kann die Zeit nicht schneller wie 0,4-0,5 sek werden. Da wird aus dem Cache bedient. 8 Klienten auf Buli Konferenz ist eh keine Herausforderung für die Karte. Das macht die mal eben mit links.

Um die Zusammenhänge halbwegs richtig nachvollziehen zu können, solltest du die Langzeitbeobachtung mal durchlesen. Da steht alles über die max. Anzahl an Klienten, sofern man das überhaupt pauschal sagen kann, drin.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/58055
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ecm time

Bin beim bekannten da haben wir das cccam info instaliert bei

ECM steht 267 und bei EMM 0 was heisst das???
 
AW: Ecm time

Hallo
Habe auch mal eine Frage zu diesem Thema.
Es handelt sich allerdings nur um die ecm's auf dem cccam server.

Als Server benutze ich eine Fritzbox 7170 mit Image vom DEB.
Wie schon erwähnt loge ich mich auf den Server dann kann ich dort
ablesen "Total handled client ecm's 5018" was hat das zu sagen.

Die ecm-time ist ok auf dem Server er steht bei 0,4-0,6 sek.
Währe für eine Erklärung dankbar.
 
AW: Ecm time

das heist nix weiter, als das der server 5018 ecm-Anfragen beantwortet hat & die Zeit für die Beantwortung 0,4-0,6 sek in Anspruch nahm

wenn alle Anfragen komplett und in dieser Zeit behandelt werden, ist alles im grünen Bereich :)
 
Zurück
Oben