Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm Statistik

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Jungs

Hab ein kleines Problem, habe ein kleines Netzwerk mit ein paar Freunden welche alle Edision Receiver benützen...
Als Server dient eine Dm800 mit CCcam 2.1.3 mit einer A02 Karte ( Caid 1702 )

2 Freunde von mir nutzen einen Edision Argus Mini IP und bei beiden funktioniert alles problemlos laut Statistik und auch sonst hat keiner was zu beanstanden.
Jetzt hat sich ein anderer Freund von mir den Edision Piccollo IP besorgt welcher ja auch die CCcam 2.0.11 ( wie der Mini ) nutzt nur schauts bei ihm ganz anders aus.

Laut Statistik hat er nur knappe 60% , und er beklagt auch dass es halbe Zeit nicht funktioniert das Bild einfriert, einfach schwarz bleibt usw.

Jetzt zur grundliegenden Frage: Was bedeuten die 60%?
Fragt sein Receiver nach den Code oder schicke ich ihm die automatisch?

Denn wenn der Client anfragt, kann ich daraus schließen dass Client+ Server online sind!!
Weil mein Server läuft, da in der Zwischenzeit ein anderer Freund schaut....

Wo können die Freischaltcodes verloren gehen, mir ist schon klar dass vl 1-2% irgendwo auf der Strecke bleiben wenn das Modem nicht synchron ist etc. aber 40% kann ich mir beim besten Willen nicht erklären...

Vl, hat ja jemand eine Idee?
 
AW: Ecm Statistik

Vollabo ????

denn viell. liegt es daran, das er auf Sender zappt, die nicht im Abopaket enthalten sind.
 
AW: Ecm Statistik

Hat dein Freund mit dem piccolo die neuste Iltv drauf? Wenn ja mal eine ältere Version testen.
Wie geht er ins Internet? Lankabel, dLan oder WLan. Oftmals gibts es häusliche Netzwerk Probleme mit WLan.
Wie sind seine Pegelwerte bein Sendern? Für HD Sender Ausreichend?
Senderliste aktuell. Er soll mal auf alle Fälle einen Sendersuchlauf machen.

Mlg piloten
 
AW: Ecm Statistik

Danke schonmal, ja ich hab ihm die ganz aktuelle von der ichliebe.tv seite hochgeladen ( vom 16.01) hab ihm die älteren auch auf einem stick mitgegeben
er geht mit einem lan kabel ins netz welches am router hängt über welchem er direkt ins internet geht... beim receiver ist dhcp an das könnten wir auch ändern
puh wegen den pegelwerten müsste ich ihn mal fragen!
Senderliste ist die von der Software müsste aber aktuell sein

Jetzt hab ich mir gerade nochmal die CCcamInfoPHP durchgelesen

Handled ECM ( this session ) : 168 / 186 (90%)
#TypeECMOKCAID/Ident
1remote1701681843 : 0
2local160
1702 :
0 [N2] Premiere (19E)

Sieht so aus wie wenn er meine Sky-Karte nicht ordentlich verarbeiten kann, allerdings hat er mir schon bestätigt dass es hin und wieder einwandfrei funktioniert

Ich habe jetzt mal in der F-Line die Einschränkungen herausgegeben jetzt sieht die Line so aus: F: user password
Habe das glaub ich irgendwo als Antwort von dir gelesen dass manche Receiver damit nicht umgehen können

Jetzt denk ich mir wieder dass es vl am bekannten CCcam >2.1.1 der Edisions liegt, nur komischerweise funktioniert es bei meinen anderen Freunden
Das Problem ist dass ich die 1702 Karte mit der CCam 2.0.11 oder 2.1.1 nicht auslesen kann, funktioniert erst ab Version 2.1.3

Gibt es da sonst noch irgend eine Möglichkeit?

Lg
 
AW: Ecm Statistik

Ich würde die Soft nochmal neu aufbügeln , eine feste IP vergeben und Server auf 2.1.1 wechseln. Eine A02 sollte = der S02 sein und die kann man sehr wohl mit 2.0.11 oder 2.1.1 auslesen. Ich betreibe die seit Jahren immer noch mit 2.0.11
 
AW: Ecm Statistik

Ich kann es aber nicht

:( ich weiß noch wie ich es vor ca einem 3/4 jahr probiert habe, und heute am nachmittag hab ich auch nochmal einen versuch gestartet
ergebnis---> der resi macht das bild über eine sky karte auf hop2 hell und nimmt nicht mehr meine lokale karte

was ist mit oscam? glaub mich erinnern zu können die karte mit oscam auslesen zu können und dann irgendwie über cccam schicken? könnte man da dann über die 2.1.1 senden? Und vor allem wie kompliziert ist oscam? CCcam ist ja beinahe plug&play

Lg
 
AW: Ecm Statistik

Oscam ist sehr kompliziert, aber es gibt genug Beispiel cfg´s hier im Board. Es ist aber eigentlich für eine A02 nicht notwendig.Nutzt du vielleicht Parameter in der cfg. die die Version 2.0.11 oder 2.1.1 nicht kennt ???Was passeirt wenn du die 2.0.11 oder 2.1.1 ohne cfg´s nutzt (also cfg mal löschen) Wenn sie dann rennt (ja - sie sollte auch ohne cfg nur mit der binary laufen) dann liegt es an deiner cfg
 
AW: Ecm Statistik

Hast du nur die CCcam laufen oder in Verbindung mit NewCs ?

Puh keine Ahnung könnte vl. der Grund sein. Meine config sieht wie folgt aus:


INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dreambox
SHOW TIMING : yes

dann kommen eben die lines

manche sehen so aus: F: user password 1 0 0 { 0:0:1 } { } { }

keine Ahnung ob da irgendwas nicht passt

So soeben nochmal kurz in die CCcamInfoPHP geschaut
Schaut so aus wie wenn der Edision mit irgend einem Fake-Sender bombadiert?!

So sahs noch vor 45min aus:

Handled ECM ( this session ) : 168 / 186 (90%)# Type ECM OK CAID/Ident
1 remote 170 168 1843 : 0
2 local 16 0
1702 : 0 [N2] Premiere (19E)

Und so jetzt:

Current Usage : 7293 ECM/hour
Average Usage : 97737 ECM/hour

Last used share : 1702:000000:ef75 (nok)
ECM Time : 0.0008s

Handled ECM ( this session ) : 67 / 11170 (0%)
#TypeECMOKCAID/Ident
1remote48441843 : 0
2local11121221702 : 0 [N2] Premiere (19E)
3remote11d05 : 4 [CW2] *ORF/ATV (19E)
 
AW: Ecm Statistik

Wie gesat die 2.1.1 mal ohne cfg versuchen, ob sie läuft.

Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber ich bin mir ziemlich sicher das CCcam die Befehle

INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001

nicht kennt
 
AW: Ecm Statistik

So soeben ohne config versucht, leider das selbe Bild... die Karte wird auch ohne Config erst ab Version >=2.1.3 hell )=

Naja jetzt bin ich mit meinem Latein wiedermal am Ende
 
AW: Ecm Statistik

Letzte Frage, wo holst du die Versionen her ??? Vom Feed oder installierst du manuell ???
 
AW: Ecm Statistik

Habe NN 2 und hole sie mir online

Aber ich kann mich noch erinnern vor über 1 Jahr wie ich noch Gemini 4.6 und ähnliches aktuell waren habe ich auch x fach Software geflasht ( Black Panther, NN, Gemini usw. ) und ich habe die Karte auch mit CCcam Version <= 2.1.1 nicht auslesen können
 
AW: Ecm Statistik

Ich weiss nicht wo das Problem liegt, aber nochmal, die S02 läuft wie ein schweizer Uhrwerk in der CCcam-Version 2.0.11 und 2.1.1 und das schon seit Jahren.
 
AW: Ecm Statistik

Ja leider, es wird einfach nichts... habe aber via google schon ein paar Beiträge gefunden wo manche das selbe Problem mit dem Auslesen der Karte hatten!!!

So noch eine kurze Frage: Ich habe ja intern die Caid 1702 Karte, gestern stand aber bei meinem Klienten [Sky Deutschland - Sky Sport HD 1 N3 1833]

Woran liegt jetzt hier in diesem Fall das Problem?
Wie kann sein Receiver einen Entschlüsselungscode anfordern welchen ich nicht, und auch kein anderer meiner Server besitzt?!
Oder ist simpel nur die Falsche Frequenz bei seinem HD 1 Sender hinterlegt? Glaube ich allerdings nicht da er selbigen schon über Caid 1702 empfangen hat

Habe gelesen dass man die Karte via Oscam auslesen kann und dann über CCcam online stellen könnte?
Würde das in meinem Fall funktionieren? Als mit Version 2.1.1 oder 2.0.11, so dass der Piccollo glücklich ist?


Hat vl jemand eine Testline mit CCcam 2.1.1 bzw 2.0.11 für mich, die er mir zur Verfügung stellen kann?
Könnten auch tauschen falls jemand interessiert ist

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben