Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EAP225-Outdoor blockt Ports?

zante1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
37
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo ich habe EAP225-Outdoor montiert, jetzt fällt mir nur auf das ich meine Netzwerk-Geräte welchen einen Port haben (außerhalb der 80) nicht erreiche. Meine Fritzbox hat zB. 192.168.0.125, und der EAP 225 192.168.0.127 . Der SSID ist nicht der selbe wie bei der FB, jedoch dies kann nicht der Grund sein, ich habe noch einen AP , ebenso mit einer anderen SSID, sobald ich mich dort einwähle, klappt die Verbindung mit meinen "Port-Geräten". Wo müsste ich hier suchen? Die FB erreiche ohne Probleme, jedoch wie gesagt kein Netzwerkgerät, welches einen fixen Port hat.

Danke schon vorab!

Ist mir nicht zu erklären, habe Router,Powerlines Adapter und die EAP225 neu gestartet, es bleibt nur 1 Netzwerkgerät mit dem Port 8070 übrig, dieses Gerät eine Mobotix Cam , ist nicht zu erreichen über das Netwerk. Sobald ich an einem anderen AP, Router angemeldet bin, klappt alles normal....

Nachtrag ich habe jetzt versucht der cam eine 2. Port zuzuweisen (7070) das selbe Problem, vom Router und von einen TP-LINK AP komme ich per Wifi auf die Cam( mit beiden Ports), aber sobald ich meine WIFI Verbindung mit dem EAP 225 aufbaue und auf die Cam möchte, keine Verbindung möglich :-( - hat da keiner einen Tipp? Kann es sein das ich der einzige mit so einem Problem bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Test mit Port 8080 dasselbe Problem, kein Zugang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jedoch auch ein Test mit einem anderen AP ergab dasselbe Fehlerbild.

Somit ist es kein Problem des EAP 225, es muss etwas in der Stromleitung diese Blockierung verursachen, oder das DEVOLO, obwohl ich hier nicht das DEVOLO vermute, dieses hatte ich schon mit einem anderen getauscht, es war ebenfalls dasselbe Fehlerbild, dieser AP ist ca. 20 Meter näher beim Haus, hängt jedoch auch an der gleichen Stromleitung, Sicherung.
An dieser Leitung ist nur noch 1 Kühlschrank angeschlossen, diesen hatte ich als Test bereits abgehängt.

Sollte ich jemals das Problem finden, melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben