1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von navie4435, 8. Juli 2012.

  1. navie4435
    Offline

    navie4435 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo,
    leider finde ich keinen hinweis, welche gopal 6.x version für mein navi mit 64 mb ram und 512 mb flashdisk geeignet ist.
    ich bitte um einen link. ich möchte,was die navigation betrifft,alles nutzen können (exitviews,sprachsteuerung..),außer 3d-profile.
    grund ist,dass ich mit gopal 5.5 ab und an probleme (access fehler) habe,sodass ich ca.alle 2 wochen das navi komplett zurücksetzen muß und mir dabei meine wichtigen favoriten verloren gehen.
    vielen dank im voraus.
    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

    Hallo,

    das 4435 gibt es mit 1 oder 2GB internem Speicher und 64 MB RAM.

    Sehe Dir bitte meinen Post Nr. 2 hier an, da steht alles drin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sprachsteuerung kannst Du versuchen, würde ich mit 64 MB RAM aber nicht machen, braucht zu viel Speicher, wie auch 3D und Höhenprofile. Exit views und Clever Routes laufen ohne Probleme.
    Deine Favoritendatei kannst Du künftig sichern aus My Flash Disk\settings\Navigation die Datei Destinations.db

    Schöne Woche.

    Edit ist irgendwie ein Doppelpost geworden - sorry
     
    #2
    Besucher123 und navie4435 gefällt das.
  4. navie4435
    Offline

    navie4435 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

    hallo,
    danke für die antwort,aber glauben kannst du mir schon,dass mein navi nur 512mb flash hat!
    ich werde dies mal versuchen und natürlich werde ich auf 3d-und höhenprofile und die sprachsteuerung verzichten.
    mir ists ein rätsel,wieso das navi mit nur 64mb ram ursprünglich eine sprachsteuerung intergriet hat?!
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

    Hallo,

    mit dem Speicher will ich nicht bestreiten, die Geräteliste sagt aber etwas anderes, daran halte ich mich immer. GP 6 ist doch recht umfangreich und die Sprachsteuerung wird auch funktionieren, gelegentlich kann damit aber das eine oder andere 64 MB RAM Gerät überfordert sein. Du wirst ja sehen, ob Du damit zurecht kommst. 3D und Höhenprofile auf keinen Fall.

    Schönen Tag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    #4
  6. Barbar
    Offline

    Barbar Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

    weil es mit früheren Softwareversionen, als es das 3D-Zeugs noch nicht gab, auch mit 64MB einwandfrei funktioniert hat.

    Die guten alten P4410er laufen heute noch besser als die meisten E44xx die danach kamen. Beim E4435 kannst du die Spracheingabe mit der 6er Soft auf jeden Fall vergessen. Exit views funktionieren tadellos. Clever routes funktionieren, bremsen aber das System merklich, sollte man daher abschalten wenn man sie gerade nicht benötigt.
     
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

    Hallo bärbär,

    Du hast vollkommen Recht, es ist natürlich so, das GP 6 erheblich umfangreicher ist, viel mehr Features bietet und deswegen generell speicherhungrig ist. Irgendwo muß das auch alles abgearbeitet werden.

    Worauf ich jedoch nicht verzichten würde sind die Clever Routes, die doch einen erheblichen Mehrgewinn bringen. Es handelt sich ja um statistische Verkehrsflussdaten zu unterschiedlichen Zeiten, die dem Fahrer helfen aus daraus errechneten abweichenden Routen schneller sein Ziel zu erreichen. Das macht einen Unterschied gerade in Bereichen großer Verkehrsaufkommen und hat schon oft geholfen über sonst nicht gefahrene Routen dem Stau zu entkommen. Probiere es mal in einer Großstadt und Du wirst bemerken, das zu unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Routen für das gleiche Fahrtziel angeboten werden.

    Schönen Tag noch.
     
    #6
    focus09 gefällt das.
  8. Barbar
    Offline

    Barbar Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

    mir ist schon klar für was die Clever Routes da sind und ich würde sie auch unbedingt installieren! Aber anschalten würde ich sie halt wirklich nur dann wenn ich in große Ballungsräume fahren muss und mich dort nicht auskenne. Bei mir ist das halt eher seltener der Fall und die Funktion darum die meiste Zeit ausgeschaltet.

    Ein Kollege hat ein E44xx (weiß nicht mehr genau welches Gerät) mit 64MB. Das wird durch Clever Routes deutlich langsamer und stürzt sogar gelegentlich ab. Auf meinem P4210 läuft Clever Routes ohne Probleme, aber auch ich habe das Gefühl, dass es etwas flüssiger läuft wenn die Funktion abgeschaltet ist.
     
    #7

Diese Seite empfehlen