Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down e3140 aufmotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: e3140 aufmotzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mal der Link zu dem TMC-Empfänger der uber den USB-Anschluss angesteckt wird!
Über den Kopfhörer wird nur bei Geräten mit eingebautem TMC-Empfänger die Wurf-Antenne angesteckt!

Link veralten (gelöscht)

Gruß
neuling48
 
AW: e3140 aufmotzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Und wo wird die Wurfantenne beim Externen TMC-Empfänger angeschlossen
kann mal auf den Bild nicht erkennen !
Aber wenn du das so schreibst ist es ja auch logisch wenn ich mal darüber nachdenke !

Mfg UFO1
 
AW: e3140 aufmotzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im dicken teil in der mitte (sieht man, wenn man das bild vergrößert).

so genau kenn ich mit den sachen auch nicht aus. mir wurde nur gesagt (und das steht auch in irgendeinem thread) dass es bei diesem modell so nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e3140 aufmotzen

interessant das mti dem Usb-tmc-empfänger, versuch wert ;-)

habs gestern mit ner normalen wurfantenne versucht, in den "kopfhörer" anschluss.
Ergebnis war, dass alle Ansagen, "Bitte wenden" uns so, über die Antenne ausgegeben wurden, und damit unhörbar waren.
Der Einstellungsassistent zeigte immer nur 0,00 als Frequenz an.

Ergo, mit ner normalen Wurfantenne geht es nicht ohne weiteres.
 
AW: e3140 aufmotzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Wurfantenne wird an den Empfänger seitlich angesteckt. Ist der gleiche Stecker, wie bei den Geräten mit internem Empfänger.
Ich habe ein PNA315T, bei dem benutze ich diesen Empfänger. Das Ganze funktioniert nur, wenn das Gerät über den zwischengesteckten Empfänger mit dem USB-Ladekabel, oder dem USB-Kabel am Rechner, angeschlossen wird, weil der Empfänger über das USB-Kabel mit Spannung versorgt wird.

Gruß

neuling48

Edit: Habe eben noch mal im Shop geschaut, wenn man das Bild in der Detail-Ansicht zoomt, dann sieht man sehr schön an der Unterseite die Buchse, in die der Stecker der Wurfantenne kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e3140 aufmotzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
wollte ebenfalls dem E3140 TMC integrieren. Habe bei Medion mal angefragt, wegen des USB TMC Empfängers. Die Rückmeldung war diese:

"Dieser TMC Empfänger kann nicht mit Ihrem Gerät verwendet werden. Für Ihr Gerät bieten wir keinen TMC Empfänger zum Einzelkauf an. Zuzüglich zum TMC Empfänger ist auch eine entsprechende Software notwendig, welche TMC unterstützt."

Hat es jemand trotzdem zum laufen bekommen?

alpengeier
 
AW: e3140+MN7

Hallo! Ich bin hier völlig neu und bitte daher um Entschuldigung, falls ich Dinge frage, die bereits geklärt sind.

Ich besitze ebenfalls ein GoPAL 3140 ME5 mit WinCE5, 320x240 Pixel und würde gerne MN7 draufspielen. Bisher ist es mir nicht gelungen. Ich habe auch schon die Versionen 7.3.4 und 7.4.3 probiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung: Navigon.exe has performed an illegal operation....

Was mache ich falsch? Wäre es möglich, daß Ihr mir die genaue Ordnerstruktur und eventuell eine genaue Anleitung gebt?

Ich wäre wirklich sehr dankbar. Ich habe auf dem E3140 das iGO8 laufen und bin davon total begeistert, aus Interesse hätte ich aber auch gerne das MN7 drauf.

Liebe Grüße
Susi10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e3140 aufmotzen

Hallo Optica!
Vielen Dank für die prompte Antwort und die vielen Informationen. Ich werde nochmals alles ausprobieren und hoffe, Erfolg zu haben.
Alles Gute auch fürs neue Jahr!
 
AW: e3140 aufmotzen

Sorry, habe mich bei Deinem Namen verschrieben. Sollte natürlich lauten: Hallo Opica
 
AW: e3140 aufmotzen

Hallo Opica!

Nun melde ich mich gleich nochmals - mit einer riesigen Erfolgsmeldung: alles hat auf Anhieb funktioniert! Vielen herzlich Dank!!!

Vielleicht kann ich einmal bei einem anderen Programm behilflich sein? Beim iGO8 kenne ich mich ganz gut aus (zumindest auf meinem E3140 Gerät.
 
AW: e3140 aufmotzen

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen.
Ich habe ein E3140 Navi mit goPal 5ME . Da ist kein TMC dabei.
Susi10 schreibt das der MN7 auf dem E3140 läuft.
Funktionirt auch der TMC mit dem MN7?
Wenn ja, welchen externen TMC Empfänger benutzt Ihr.
Es gibt einen von Navigon und einen von Medion für denE31**.
Ist es Software oder Hardware abhängig welche Antenne (Empfänger) funktionniert?

Grüße

Dakos0711
 
AW: e3140 aufmotzen

Hallo Dakos!

Ich verwende keinen externen TMC-Empfänger mit meinem E3140 und somit habe ich kein TMC.

Grüße

Susi10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben