Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung E2-Receiver mit IR-Auge

putschi

Ist oft hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
172
Punkte
63
Guten Abend,

ich suche für einen Bekannten einen E2-Receiver, der - zwecks WAF - hinter dem TV betrieben werden kann. Er muss also erstmal nicht viele Anforderungen erfüllen
  • ein externes IR-Auge haben/unterstützen
  • mindestens einen SAT-Tuner an Board haben
  • Budget: ~100€, gerne weniger
  • (optional) idealerweise ein CA-Slot für HD+
Schlagt einfach alles vor, was euch einfällt. Aktuell bin ich bei einer VU+ Solo SE v1/v2. Aber es gibt sicherlich noch neuere und/oder kleinere Receiver. Vielleicht mit HiSilicon? Gerne auch mit 4k-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
IR-Auge kann man auch bei Ebay kaufen.
Nur mal beispielhaft, die findet man auch billiger.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Auch als Twin lieferbar für 109,-, kein Kartenslot.
 
Eine Ordtlicher Fernseher mit CEC Unterstützung ist auch WAF tauglich, E2 Reci unterstützen das auch. IR Extender ist nur muss, wegen farb Tasten.
 
HDMI-CEC habe ich mit der VU+ Solo 2 mal probiert. Am Sony TV heißt das Bravia Sync und hat nicht so zuverlässig funktioniert. Und die Direktwahltasten (Zahlen) gingen bspw. nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, kann man das IR-Auge einzeln kaufen. Aber ich nehme an, dass der Receiver es ja auch unterstützen muss. Also bspw aus dem Deep-Standby erwachen.

Edit: Ach warte mal. Jetzt verstehe ich das Ding. Könnte man sicher mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist mit der Zeit raus, heute benutzt man es via IP
Etwas genauer wäre hilfreich
 
Zurück
Oben