Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung E2-Receiver mit 2 DVB-S(2) Tunern

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem E2-Receiver, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
- E2 (und OpenATV-fähig, mindestens Version 6.2)
- 2 DVB-S2-Tuner (egal ob On-Board oder zusätzlich per Steckkarte). Es muss möglich sein, einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen - auf einem anderen Transponder - schauen zu können
- maximal 150 EUR
- der Receiver (und auch Hersteller) sollten halbwegs vernünftig supported sein

Nicht wichtig sind:
- 4K/UHD
- Einbau von Festplatten
- USB 3.0 Anschlüsse

Mit dem "halbwegs vernünftig supported sein" meine ich, dass man nicht alleine ist mit so einem Ding. Umso exotischer der Receiver ist, umso schwieriger wird es auch Hilfe zu bekommen.
Also DMM, VU+, Gigablue oder Edision wären z.B. nicht schlecht, wobei bei ersten beiden wohl nichts zu holen ist in der Preisklasse.

Gruß
a1
 
Hi,
wie wäre es mit der neuen Box hier?
OCTAGON SF8008 4K UHD E2 DVB-S2X Twin
 
Ich habe die sf8008t (TWIN) schon im Einsatz, funktioniert genau wie die anderen sf8008, klare Kaufempfehlung.
 
Zgemma H7S ist da sehr zu empfehlen und wer befürchtet, dass man wegen einem Hardwareproblem reklamieren muss, der kauft den Zgemma über Amazon(-Deutschland) direkt vom Distributoren in UK.
 
HD51 könnte wieder zu bekommen sein, aber vermutlich erst in 2-3 Monaten !
 
Alle neueren Boxen haben keinen CI-Schacht in dieser Preisklasse.
Da bleibt nur Zgemma H7S oder AX HD51 (kosten etwas mehr) oder wesentlich teurere Kisten, wenn du darauf Wert legst.
 
Leider gabs die damals noch nicht mit 2xSAT, hab "nur" die Combo SF8008. Die ist aber auch toll fürs Schlafzimmer mit integ. Wlan. :)
 
Zurück
Oben