Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns wo einrichten ???

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Freunde.

Habe folgendes System erfolgreich im HS am laufen.

Kabelmodem...dahinter Fritzbox7170 als Router und Server mit Freetz 7222. Geshart wird bereits erfolgreich (Sky S02 Karte) an HTPC WZ und HTPC SZ.

Würde jetzt gerne übers Internet meinen Schwager "ranholen".
Dazu habe ich mir eine Dyndns Adresse besorgt.
Wo bitte muß ich die Daten eintragen. Auf der Fritz-Box 7170 oder
im Freetz 7222 und wo dort...ist kein DD vorhanden.

Da ich Internet über Kabelanschluß per Modem habe...kann es sein das
ich dort die Daten eintragen muß ???

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Josef
 
AW: Dyndns wo einrichten ???

Ich weiß zwar nicht wie`s beim Kabelanschluss ist, aber von Prinzip her müsste es wie beim Normalen DSL Anschluss auch sein. Hab`ebenfalls ein reines DSL-Modem und dort eine 7270.
Hier mal die Anleitung von der AVM Hompage...

Anmeldung bei einem Dynamic DNS-Anbieter und Einrichtung in der FRITZ!Box

1. Starten Sie die Benutzeroberfläche des AVM-Gerätes, indem Sie die Adresse fritz.box im Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) aufrufen.2. Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen".3. Wählen Sie unter Menü (links) "Internet" aus und darunter "Dynamic DNS", und aktivieren Sie die Option "Dynamic DNS benutzen".4. Wählen Sie unter "Dynamic DNS-Anbieter" im Dropdown-Menü einen Dynamic DNS-Anbieter aus und klicken Sie auf "Neuen Domainnamen anmelden...".5. Melden Sie auf der Internet-Seite des gewählten Dynamic DNS-Anbieters einen neuen Domainnamen an.6. Tragen Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche den Domainnamen und die Zugangsdaten ein, die der Dynamic DNS-Anbieter Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt hat.7. Beenden Sie die Eingabe mit "Übernehmen".
 
AW: Dyndns wo einrichten ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im kabelmodem kannst du garnix eintragen. deine 7170 als router verfügt ja über eine direkte internetverbindung.
hier muss du auch dyndns einrichten.

aber eines musst du beachten !!
die meisten kabelprovider, zb kabeldeutschland haben keine zwangtrennung
alle 24 std. du behälst also über längere zeit deine inet Ip, in der regel etwa 3 monate.
dyndns wertet das so, das deine dyndns adresse inaktiv ist.
das kannst du aber umgehen, indem du regelmässig, zb 1mal im monat deinen
account auf der dyndns webseite manuell aktualisierst.
 
Zurück
Oben