Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz etc)

AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

@ Bernd,
habe die gleichen Probleme beim updaten der dyn auf meiner FB 7170
hast du schon was hinbekommen?? wenn ja, könntest du ein paar Zeilen schreiben, wie und was du gemacht hast.
Danke
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

hi,

wollte mich für das tolle script bedanken !!

und noch anmerken das ich bei mir in der rc.local folgenden eintrag vornehmen musste, damit es wie gewünscht startet
(ubuntu server 10.04.2 LTS)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



gruss
kotze
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Läuft seit einem Monat auf Debian 6 mit eingeschaltetem Log.
Dieser script ist Phänomenal..........Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Erstmal danke für die Arbeit.

Ich würde das Script sehr gerne auf meiner Fritzbox mit Freetz nutzen. Leider habe ich in der BusyBox kein wget - gibt es eine Alternative zu wget? Gibt es eine Möglichkeit ftpget zu nehmen?

Ich würde nur extrem ungern das Image neu bauen, da es abgesehen von den gelegentlichen dyndns Fehlern nach Zwangstrennung absolut fehlerfrei läuft.
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Hallo,
ich habe das script auf Debian 6.0 installiert, manuell gestartet. Das funktioniert so auch. Kann mir bitte jemand den Befehl zum manuellen beenden des scripts nennen?
mit stop dynDNSupdater läuft der Prozess weiter

danke ebr
edit:
hat sich erledigt ,wer lesen kann ist klar im Vorteil , Befehl ist kill steht auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Hallo.
Ich habe das Script auf meiner DBOX2 installiert.
Läuft auch zum Teil, aber eben nicht so, wie es soll. Es werden keine DynDNS Updates gemacht.
Installiert habe ich folgendes:
in /bin das script dyndnsupdater.sh:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In die start_neutrino habe ich den Befehl zum Starten des Scripts eingefügt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gestartet wird das Script auch:
in /tmp findet sich die Datei: dyndns_current_ip mit der aktuellen IP,
sowie die log.dyndns mit folgendem Inhalt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird allerdings keine Datei namens dandns_answer angelegt?!
Ändert sich die IP, wird diese nicht upgedatet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht man per Telnet auf die Box und führt das Script aus, erhält man folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwie komme ich nicht weiter. Habe schon versucht, das --timeout einfach wegzulassen und habe eine Datei namens dyndns_answer angelegt, dann verschwinden zwar diese beiden Fehler, aber funktionieren tut das Script trotzdem nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

das ist doch das script von feissmaik!
dachte er sagte das es nur auf linux kisten läuft??
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was soll mir das jetzt sagen?
Ich habe eine DBOX2 mit einem Neutrino Betriebssystem. Basiert auf Linux.
Wie gesagt, ein paar Dinge funktionieren ja auch, nur eben das Update nicht.
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Habe das selbe Problem wie "reanimator" auf meiner D-Box 2 auch.

Bei der Dreambox 800 HD & 7020 läuft bei mir das Script überhaupt nicht.

Auf meinem Alix3d3 mit Ubuntu läuft das Script ohne Probleme.
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Hallo leute,

ich habe das script auf mein debian laufen. Jetzt wurde mein dyn gesperrt von dyndns.
"Blocked for abuse" hat jemand das problem auch gehabt?!
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Problem nicht.

Das Script arbeit ja gerade damit das es die IP immer erst überprüft ob die sich geändert hat.
Sofern sich deine IP geändert hat schickt es erst die neue IP an Dyndns.

Solange wird das alles nur local bearbeite und nicht dauerhaft deine aktuelle IP hochgeladen.
 
AW: dynDNS update script (kompatible zu allen embedded linux's also receiver, fitz et

hallo,habe in meiner fritzbox tuxdns aber es steht zwar running also ist angeschalten aber das update funktioniert irgendwie nicht! hir mal meine cfg

#####################
#
# tuxdns.conf for tuxdns version $Revision: 1.95 $
#
# internal commands:
# cmd_kill name-of-threadname
# cmd_run name-of-batch / name-of-programm / shell-commands
#
#####################
#
# record variables:
#
# service = other / dyndns[default] / dtdns / no-ip / freedns / tzo / 2mydns / selfhost / nerdcamp
# user = username
# pass = password
# host = hostname
# mx = mailexchanger
# var_pre_update = anything-to-do-before-update-your-account
# var_post_update = anything-to-do-after-update-your-account
#
#####################
#
# global variables:
#
# daemon = 1 (daemon-mode)
# debug = 0 (debug-mode)
# pause = time-between-IP-check-in-seconds
# verbose = 1 (TV-Output-after-update-account - always the first record, but you can define your own update command)
# cronjob = / (do nothing else) or your own batch / shellscript / command to execute every "pause"-seconds e.g. /var/script/anything.sh
# ping_host = checkip.dyndns.org or your own host with special ip.php included in this suite
# ping_port = 80 or any other port, where to get access to your web-services
# pinp_ip_php = / (for checkip.dyndns.org) or your own page, compatible with ip.php included in this suite
#
#####################
#
# read-only vaiables:
# online_ip contents-allways-your-actual-online-ip
#
#####################

<global>
#daemon = 1
debug = 0
pause = 15
verbose = 1
cronjob = /
ping_host = mxxxxxx.dyndns.org
ping_port = 80
ping_ip_php = /
</global>

<record>
service = dyndns
user = mxxxxx
pass = jxxx
host = mxxxxx.dyndns.tv
mx = mxxxx.dyndns.tv
var_pre_update = cmd_kill_mxxxxx.dyndns.tv
</record>

#<record>
service = hn
user =
pass =
# hn.org only allow one host per user
var_post_update = cmd_run ("wget http://192.168.1.167/control/message?nmsg=%s%%20Dein%%20Onlinestatus%%20hat%%20sich%%20ge%%C3%%A4ndert%%C3%%0ADie%%20neue%%20IP%%20lautet:%%20%s", user, online_ip)+("&& sleep 2")
</record>


bin sehr dankbar für jede hilfe!!!
 
Zurück
Oben