Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS-Plugin

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hi @ all,

ich habe als router einen speedport aus der 500er reihe. der hat leider ein problem mit dem dyndns-update. ist bekannt, aber bug nicht gefixxt. jetzt gibt es ja dieses plugin für dyndns. nutzte gemini 5. leider klappt das update dort auch nicht. hat jemand damit erfahrung oder einen tipp für mich?
gruß
 
AW: DynDNS-Plugin

Hast du den Dienst auch auf der Dream richtig gestartet. Normal funktioniert das Problemlos
 
AW: DynDNS-Plugin

denke schon, dass dr dienst richtig gestartet ist.

muss da vielleicht ein zusätzlicher port weitergeleitet werden?
 
AW: DynDNS-Plugin

klar muss du den port auf das Ziel weiterleiten

welcher dienst soll denn über das netz erreichbar sein?
 
AW: DynDNS-Plugin

blaue taste >einstellungen
update-Interval der IP in minuten: 005
username: wo mit du dich bei dyndns angemeldet hast
passwort: hast du bei der anmeldung festgelegt
alias: deine dyndns adresse
ein/ausschalten system:an
dann auf grüne taste >speichern>

dann lösche noch bitte die dyndns daten in deinem router!!!!
dann sollte es eigendlich klappen mit dyndns abgleich
nun mal grüne taste >Logdatei> und schauen ob alles lüppt oder ne fehlermeldung kommt
 
werde ich mal so probieren, bin leider erst freitag wieder @ home.

und noch nen port zur box leiten, wenn ja welchen?


geht leider nicht. und da gibbet kein log. habe wohl eine andere version des plugins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DynDNS-Plugin

Hat Euer ominöses Plugin auch einen Namen? Ich nutze dafür Inadyn und das klappt prima.
Vielleicht musst Du noch der Firewall bescheid geben, dass die Box Dateien nach draußen senden darf?
 
AW: DynDNS-Plugin

Ich habe mir das Plugin eben instaliert, da gibt es nichts mit log, nur die grüne Taste um das Plugin zu starten.

Vergleiche doch mal bei dyndns.org ob deine IP'S abgeglichen werden, wenn es funzt ist es doch OK.

picture.php
 
AW: DynDNS-Plugin

vielen dank für deine mühen, extra runtergeladen, sauber.

aber ich hab es in anderen threads schon erwähnt, ich bin om fach (IT) und habe keine probs mit der technik.fakt ist, dass ich alles richtig eingestelt habe, aber er gibt einfach nicht die ip zudyndns.org.

hintergrund: habe einen speedport aus der 500e reihe, dort gibt es einen bug mit der dyndns-funktion. diese serie wird auch nicht mehr supportet, deswegen der ganze stress.

naja,ich werde mir dann wohl doch ne fb kaufen müssen. ist eben ärgerlich, nur wegen dem verf**** dyndns^^

aber nochmal danke für deine mühe, respekt.
 
AW: DynDNS-Plugin

Ich habe schon mehrfach bei Kumpels mit dem gleichen Problem gekämpft!

Bei einigen hat ein Software Update des Routers geholfen, bei anderen musste ich auf no.IP ausweichen da Dyndns in letzter Zeit spinnt.

Sorry, wollte dir auch keine Unwissenheit mit der Technik unterstellen, aber es hilft immer mal weiter wenn man ein Bild zur Erklärung sieht!!!
 
AW: DynDNS-Plugin

allso,bei gemini5.0 >blue panel>dienste/daemons>inadyn(dynamic DNS client)
ist so, wenn man das plugin gestartet hat , dann erst erscheint der menü punkt
>logdatei< (grüne taste)
und man kann schauen ob es funzt oder nicht .
ich selber nutze es auch, hatte auch probs mit meinen speedport router.
ich nutze es seit einem 1/2 jahr und noch nie probleme damit gehabt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDNS-Plugin

@ matlock, finde es ja auch super von dir.

@ helma59
ich habe das plugin ja auch, und dort gibt es keine möglich logs einzusehen :(


ich mus jetzt jeden morgen den ***** speedport resten, denn dann macht er einmal das update. da führt an einem router wohl kein weg vorbei.
 
Zurück
Oben