1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk dyndns ip rounter und script DDNSupdater

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von starturk, 14. April 2012.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe ja in mein Router den Port 12000 freigegeben für meine dyndns Adresse auf den Debian Server. benutze ein Futro s400 jetzt habe ich mir auch das Script DDNSupdater.sh installiert und meine dyndns Daten eingegeben. Reicht das wen jetzt meine dyndns Daten in den Script eingebe oder müssen meine dyndns Daten auch im Router hinterlegt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    das sollte eigentlich der Router machen. Im Futro musst du das nicht auch noch machen. Kannst du aber. Ich habe zur sicherheit auch noch nen dns dienst auf meinem igel laufen. Quasi als backup. Der überprüft alle 30min meine Ip. Sollte der Router nämlich mal ne macke haben und aus irgendwelchen Gründen die Ip mal nicht updaten, so bin ich max. 30min off und mein Igel übernimmt das update dann.

    Mfg
     
    #2
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Macht das nicht auch der
    DDNSupdater.sh. Ich habe nemlich meine dyndns account vom router entfernt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen