Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dynamic DNS: Fehler!!!

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
hatte ja bereits mein Problem mal geschildert
https://www.digital-eliteboard.com/threads/100412
Fehlerursache ist, das die Dynamic DNS auf der Fritz!Box ne Fehlermeldung bringt.
Da es sich ja daher um ein Server Problem vom Anbieter (dyndns.org) handelt, wollte ich mal nachfragen, obs stabilere kostenlose Anbieter gibt oder was ihr mir vorschlagen würdet.
Ne schnelle Lösung bzw. Behebung meinerseits wär nur fair meinen Inet-Client gegenüber

Bin für jede Hilfestellung und Antwort sehr dankbar :emoticon-0139-bow:
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Hallo Skywalker1,

bin auch bei dyndns.org. Hatte bisher noch kein Problem mit denen.
Zwangstrennung durch meinen Privider 1und1 habe ich um ca 1.30 Uhr

Seit geraumer Zeit nutze ich eine Zeitschaltuhr. Die macht um ca 4.30 Uhr eine Trennung vom Netz für ca 15-20 min. Da sind hoffentlich nicht so viel User unterwegs. Das ist genau das was Wassertropfen im andren Thread vorgeschlagen hat.
Das erste mal habe ich das bei Mosch511 gelesen.

Versuch das mal. Vieleicht löst das ja deine Probleme mit dem IP Update.

Mlg piloten
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

@ piloten
die Idee mit der Zeitschaltuhr find ich gar nicht schlecht :emoticon-0139-bow:
Werd morgen gleich mal zum Elektronik Fachhändler meines Vertrauens düsen und so ein Teil holen.
Mein Provider ist ebenfalls 1&1. Laut meiner FB erfolgt die DSL Zwangstrennung täglich zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Folgedessen müsste ich dann die FB so ab 5.15 mal für 10 min. vom Strom nehmen. Da lieg ich doch richtig, oder?
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Ihr müsst bei dyndns.org auch wählen welchen dienst ihr wollt z.b. ftp, web oder oder usw, dann funzt das auch.:dance3:
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

@ Skywalker1

damit liegst du genau richtig. Die Zwangstrennung habe ich nur gemerkt, dass plötzlich um ca 1.30 alles verschlüsselt war. Nach einem Neustart war alles wieder hell. Kann sein, dass 1und1 die Zwangstrennung zeitlich verschoben hat.

Mlg piloten
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Hi jungs,die zwangstrennung macht jeder provider unterschiedlich Vodafone/Arcor macht hier in meinem Gebiet alle 7 Tage eine Zwangstrennung das heisst ich habe eine woche lang eine feste IP,aber um dyndns richtig zum laufen zu bringen musste ich die taktung der zwangstrennung erhöhen,jetzt einmal am Tag seitdem läuft alles reibungslos und einmal in 6 Monaten hatte ich wieder das problem kurz... aber das liegt an dyndns und ich kann damit leben bis jetzt ist nichts wieder aufgetreten,

so als tip der dyndns account wird erst nach 30 Tagen inaktiv wenn er nicht upgedated wird .....

@labertasche da muss man nicht unbedingt was anklicken ... dyndns ist ein System, das in Echtzeit Domain-Name-Einträge aktualisieren kann,dem ist es völlig egal ob ftp,web,wap,schrankwand,Bergziege oder Blumenkohl zu aktualisieren,er tut es einfach weils keinen unterschied gibt,das ist wie wenn du sex hast,die funktionsweise ist immer die selbe nur die Frauen die unter mir liegen sind unterschiedlich.
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Ich bekomme auch in unregelmäßigen Abständen folgende Meldung auf meiner FB 7270:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach erneuter Passwort eingabe bei der Dyn oder reboot der FB ist der Fehler weg.

Ich habe in meinem Home CS in der C-Line auch meine dyndns eingetragen und bekomme trotz der Fehlermeldung eine Verbindung, sprich ich kann Sk* schauen.
Kann ich jetzt davon ausgehen das meine Clients im Inet CS auch schauen können?
Das wäre nicht schlecht, dann bräucht ich mir um den Fehler keine gedanken machen und nicht jeden Tag aufpassen ob der Fehler da ist.

Oder spielt es im Home CS keine Rolle ob Dyn oder IP und es wird immer die interne IP genommen?
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

nein home CS ist was anderes da brauchste die nicht eintragen nur deine interne IP !! deine clienten können nix gucken wenn dyndns fehler ist .....wie gesagt das liegt aber nicht an dir
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Im Home CS sind die Karten immer helle empfangbar!
Deine HomeCS Boxen greifen auf die FB zu mit Server IP, auch wenn du deine Dyndns Adresse in deine Line schreibst.

Ich hab seit heute morgen den Trick mit der Zeitschaltuhr am laufen. Mal sehen, obs den Fehler behebt
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine Garantie gibt es nicht,aber der fehler tritt nur noch Sporadisch auf einmal im Jahr,wenn überhaupt,bis jetzt habe ich ruhe ...ich denke damit kann man leben :)

es wird gehen versprochen :)

gib dann mal rückmeldung nach nem Jahr :)
 
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

ja in dem moment wo du nachsiehst loggst dich ja ein,dann im router dyndns neu starten und voila ....

manchmal funktioniert der handshake nicht immer .... aber das tritt umso seltener auf um so kürzer der intervall des update ist,ich glaube es ist ein timing problem innerhalb der dyndns parameter der sich nicht so schnell beheben lässt durch ein update,es hat weniger mit uns "endkunden" zu tun sondern ist wohl generell ein ich wage jetzt mal zu behaupten gewolltes problem ..... den bei einem kostenpflichtige abo hatte ich das noch nie und ich habe bestimmt eine hohe 2 stellige zahl dyndns adressen ....aber für andere zwecke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner bescheidenen Ansicht nach stimmt das so nicht. Wenn Du die DynDNS in die Line einträgst, dann wird auch darüber die Verbindung aufgebaut. Da wird nicht einfach mal schnell automatisch die IP des Routers angewählt. Da könnt ja jede Line machen was sie will! :)
 
Zurück
Oben