Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVD einlesen, bearbeiten, auf Festplatte kopieren

leeken

Elite User
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
3.888
Punkte
373
Hallo,

da es bisher hier noch keinen Beitrag gab, willi ich mal anfangen.
Ziel ist es die Lagerhaltung von DVDs, in den schwarzen Hüllen, zu verhindern,
( nimmt mir zu viel Platz weg ) und auf eine externe 500 GB USB 2 Festplatte kopieren.
Ich verwende dazu das Programm DVD Shrink 1.03, dies ist eine ältere Version, kann
dafür aber alle DVD einlesen, leider wird diese DVD Shrink 1.03 in Deutschland nicht
mehr angeboten, unsere Nachbarn sind da nicht so pingelig, ist dort noch zu bekommen.
Am PC, DVD in das DVD Laufwerk einlegen, DVD Shrink 1.03 starten, die eingelegte DVD
wird erkannt und eingelesen, Hauptfilm wird angezeigt. Jetzt kann ich Vor und Abspann
entfernen, damit verkleinert sich der Film schon mal. Ich überprüfen wie groß der Film
dann noch ist, ist der Film inklusive Ton kleiner als 4 GB ( Fat32 Grenze ) kann ich ohne
Komprimierung bearbeiten, Ist der Film gößer muss ich eine Komprimierstufe unterhalb
der 4 GB Grenze wählen. Ist die Bearbeitung zu Ende entstehen neue VOB Dateien.
Ich nehme die 4 großen Dateien VTS_01_1 bis VTS_01_4 und füge die mit dem kostenlosen
Programm DVD Merge zu einer Datei zusammem, Titel eingeben und speichern.
Dann kopiere ich diese Datei auf meine externe Festplatte, mittlerweile habe ich ca. 60 DVD
Filme auf der Festplatte, schließe die Festplatte an meinen Technisat Technistar S1 Receiver
an und kann jetzt über die FB alle Filme starten und ansehen ohne aus dem Sessel
aufzustehen. Das Format bleibti VOB. Einen DVD Player brauche ich auch nicht mehr.

Wer das Programm DVD Schrink 1.03 testen möchte schreibt mir bitte eine PN,
dazu oben links auf meinen Namen klicken, Private Nachricht senden, Text schreiben und
abschicken.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben