Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, als ich die Mail schrieb, war ich nicht am PC mit der Sat-Karte, konnte also nicht nachschauen, wie die Dinger heissen, sondern musste aus dem Gedächtnis tippen...

Was das genau alles für Funktionen sind - ich habe keine Ahnung! Vor einem Monat wusste ich gar nicht, dass es sowas wie VPlug überhaupt gibt ;-)

Lies dir die Mail nochmal durch und schau dabei folgende Bildchen an...
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

So ich wieder. Das Problem mit Premiere und dem Hängen ist nun im Griff, aber was mich total entsetzt ist DVBViewer!

Folgendes: Ich habe DVBDream und DVBViewer installiert. Beide habn das selbe VPlug mit den gleichen Einstellungen.

Wenn ich DVBViewer an mache und durch Premiere langsam zappe, kommt es nach jedem 2ten Sender zu Hängern und Fragmentdarstellungen. Ton läuft manchmal, aber nicht immer. Ein Fernsehen ist so unmöglich, weil ich immer DVBViewer neu starten muß, damit es auf hört. Als Codecs habe ich ffdshow vom 30.8 eingestellt, sowie CoreAVC.

Jetzt der Kracher, wenn ich DVBDream an mache und durch die gleichen Sender mit der gleichen Geschwindigkeit zappe, gibt es keine Probleme, das Umschalten ist extrem schneller als bei DVBViewer. Codec sind die selben eingestellt.

Woran kann es nun liegen? Ich will nicht unbedingt 15€ zum Fenster raus geschmissen haben :(

Momentan sind keine Codec-Packs installiert. DivX, CoreAVC etc. alle einzeln mit legaler Serial...
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Ich hab mal eine support.rar erstellt, darin ist eigentlich alles zu lesen :)
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

immerhin - zu etwas waren wir hier nütze! ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht er bei mir auch manchmal, dann auf Anzeige / Bild neu aufbauen klicken, dann sind Bild und Ton wieder klar...


VPlug scheidet als Fehlerquelle aus, ebenso DivX und die anderen FFD-Filter... werde mir mal Deine .ini zu gemüte führen und melde mich, wenn ich was finde (bin schon wieder nicht in der Nähe des TV-REchners)

Hast Du den Rat in der vplug Read.me befolgt und in der VPLug.ini das Modul für DVBviewer eingetragen?
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Hallo Flixer...

Hab´ mir die .Inis angeschaut und komm damit nicht so klar... kenne noch die alte .ini von der abgespeckten Technisat-Version.

Aber hab´ gemerkt, dass Du eine Hauppage-Karte hast: Und die hat traditionell mit DVBViewer ein paar PRobleme. Die Installationsroutinen für den BDA-Treiber waren zumindest vor langer Zeit sehr zickig - die mitgelieferte Soft kam mit den "halbinstallierten" Treiber klar, Software von Drittanbieter nicht...
Also noch mal den BDA-Treiber installieren kann nicht schaden, obwohl ich überzeugt bin, dass es daran nicht liegt...

Da der Fehler nur bei Prämie auftaucht, scheiden meiner Meinung auch die Codes und Filter als Fehlerursache aus.

Diese Optionen könnten m.E. verantwortlich sein:
Auszug aus der Readme für DVB-Viewer pro

_______Schnipp___________________

Die Option „Stream beim Tunen stoppen“ kann bei Umschaltproblemen helfen. Sollte Ihre
Karte damit nicht funktionieren, können Sie die Option bedenkenlos ändern.

„Öffne ganzen Transponder“ (nur TechniSat- und FireDTV-Geräte aber probieren kann man´s mal - SN3f): Wenn diese Option aktiviert
ist, liefert der Treiber alle Daten, die auf einem Transponder gesendet werden, und der
DVBViewer Pro filtert alles, was er benötigt, softwareseitig heraus. Falls sich hier kein Häkchen
befindet, übernimmt die Hardware oder der Treiber das Filtern. Im allgemeinen ist es ratsam,
die Option für TechniSat-Karten ausgeschaltet zu lassen, weil dies der Standardmodus ist, und
für FireDTV-Geräte eingeschaltet, da Firmware und Treiber die Hardware-Filterung noch nicht
hundertprozentig korrekt behandeln. Diese Option sollte für FireDTV DVB-C Karten und
QAM256 Transponder unbedingt deaktiviert werden; ebenso bei einigen DVB-S Transpondern
mit einer sehr hohen Datenrate.

Neue Tuningmethode:. Steht nur bei BDA Geräten zur Verfügung. Wenn sie aktiviert ist, nutzt
der DVBViewer Pro eine schnellere Methode, um die Sender einzustellen. Dies funktioniert
nicht bei allen Karten.

Bei fehlendem Stream neu tunen nach (sek.) ist eventuell bei Geräten von Nutzen, die einen
Sender erst beim zweiten oder dritten Anlauf korrekt einstellen. Sie legen hier die Anzahl Sekunden
fest, nach denen der DVBViewer Pro das Einstellen des Senders automatisch wiederholt.
Der Wert 0 bedeutet, dass diese Funktion deaktiviert ist.

__________SCHNAPP________________________

Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte, aber es ist immer schwierig Fehler zu finden, die andere Leute mit komplett anderer Konfiguration haben...
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Hab jetzt alles aus probiert, auch mit der ini. hat alles nix gebracht! voll für die Tonne!

Naja muß ich eben DVBDream nehmen, solange bis es irgentwann dann geht -.-

Trotzdem herzlichen dank!
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Versucht ja, aber weißt doch, kein Support für Premiere über PlugIn ;)

Ich versuch das am WE mal mit Debug, erst dann bin ich wieder am HTPC.
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Also DEBUG brachte auch nix.
Jetzt ist mir was anderes aufgefallen:
Bei DVBViewer findet der Suchlauf Premiere Sport 1 bis 3. Bei DVBDream nur 1 und 2. Gibt es eine Möglichkeit, den Sender bei DVBDream einzufügen? Ich hab mich da schon rar gemacht, aber es sind andere Einstellung möglich als bei DVBViewer... Konferenz bei der BuLi ist einfach besser^^ Gibt es aber nur bei Sport 3 :(

Hätte da einer ne fertige Liste oder eine möglichkeit zu ex- und dann importieren?

MfG
 
Zurück
Oben