Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hiho,

also ich hab mir DVBViewer besorgt und eine Premiere Kanalliste importiert, wo alle drin sind. Allerdings habe ich folgendes Problem: Welcher der Service Kanäle sind Premiere Direkt 1A - 5B. Hat vielleicht jemand eine Liste wo alle Service-Kanäle aufgelistet sind und dahinter der korrekte Name steht? Ich könnte dann diese alle in Channeleditor umbenennen.

Danke!!
MfG Flixer

EDIT: Da sich das VPlug momentan nach ca. 15-20 min immer auf hängt, gibt es da eine alternative????
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Schau mal unter unknown. Dort findest du Service Kanäle. Dies sind die Direkt Sender. Im Editor kannst du sie dann umbenennen.
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Probiers mal hiermit
( ohne Gewähr)
CH 220 - Direkt 1.1
CH 224 - Direkt 1.2
CH 228 - Direkt 1.3
CH 244 - Direkt 2.1
CH 227 - Direkt 2.2
CH 243 - Direkt 3.1
CH 226 - Direkt 3.2
CH 209 - Direkt 4.1
CH 242 - Direkt 4.2
CH 208 - Direkt 5.1
CH 225 - Direkt 5.2
CH 222 - Sport 1
CH 221 - Sport 2
CH 223 - Sport 3
CH 665 BLUE MOVIE
CH 666 BLUE MOVIE
CH 671 BLUE MOVIE GAY
CH 778 EROTIK 1 Erotik
CH 780 EROTIK 2 Erotik
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

@teschno
perfekt, danke!

@SN3f
Habe ich gelesen, aber leider bringt das nix, es hängt sich mit dvbdream und dvbviewer immer auf. Kann ich nix gegen machen :(
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... Welche Version hast Du? Hab hier VPLug 2.3.7.

Lösch mal die VKeys.dbl und ersetze sie gegen eine frisch downgeloadete... Vielleicht ist Dein Vplug ja auf einen Key schon so hereingefallen, dass Du keine richtig funktionierenden aktuellen Keys hast...

...beobachte das Debug-Fenster unten rechts: Wenn´s da alle 5-10 Minuten heftige Aktivitäten mit EMM und EMC gibt, ist die AU noch aktiv!

prüfe auch, ob das häkchen vor "autoAU" im Config-Menue plötzlich auftaucht...

und klick ein paar mal auf "Use this EMC as defaulft" - das kann nie schaden...

Viel Glück!
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Ich kann es erst wieder am Freitag abend probieren, werde aber dann hier nochmal das Resultat posten. Danke erstmal!
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

So habe getestet und feststellen müssen, daß es immernoch vor kommt. Es wäre echt lieb von euch, wenn jemand seinen funktionierenden VPlug Ordner irgentwo hoch laden könnte, damit ich es damit mal versuchen kann.

btw. DVBViewer ist eine orginale registrierte Version!
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Danke, ich habe es jetzt mal ausprobiert und muß leider feststellen, daß immernoch probleme vorhanden sind.
Ich hab mal einen screen davon gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es hängt für 30s und läuft dann wieder für 30s. Das macht er die ganze Zeit.

Was ich auch festgestellt habe ist, das wenn ich die Sender umschalte, es immer etwas länger dauert und auch haken kann. Davon sind nicht nur die Pr****** sondern auch die FreeTV Sender betroffen. Welche Codecs habt ihr denn installiert?
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch mal die Vplug 2.3.7. Die soll gerade in dem Bereich laut readme gefixt sein...

Dass sich das auch bei FreeTv auswirkt, lässt natürlich auf DVBViewer als Fehlerquelle schliessen. Ich hab die v3.9.0...

Was mir da so einfälllt:
Dual-Core-Prozessor, und die Kerne sind nicht richtig syncronisiert.
Virenscanner stört... Die Skystar wird ja als Netzwerkkarte erkannt und ein Virenscanner kann dass für Internet-Daten halten, die er dann prüft...

Codecs hab´ ich nur das nötigste vom nötigen - sog. Codec-Packs und Filter hauen einen so das System zu, dass man das nicht mehr oderntlich rausbekommt, weil sie untereinander Abhängigkeiten und zuständigkeiten entwickeln... Das könnte natürlich auch ein Problem sein - könntest Du ja mal mit GSpot prüfen.

Schalt mal auf ZDF oder 3Sat - die senden in höchster Datenrate unter den SD-Sendern. Wenn irgendein Codec hinkt, wirst Du´s bei diesen Sender am ehesten merken.
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Ich hab jetzt einfach mal Power DVD direkt uber die Update-Funktion auf den neuesten Stand gebracht. Nach 3 mal neu starte (-.-) wars weg und das Umschalten bzw. das Anschauen von 3sat bzw. ZDF funktioniert einwandfrei! Mal schauen wie es mit Premiere aussieht, ich melde mich in 30min wieder ;)

Also ich habe:
Core2Quad q6600
4GB DDR800
Gigabyte G33 Mainboard
Asus 8600GT
BlueRay LW
10000GB Festplatte

DVBViewer 3.9.4.0 Pro Orginalversion
VPlug 2.3.7 von Phantom

Keine Codec-Packs, alles einzeln:
DivX 6.8
XVid
CoreAVC
AviSynth 2.5
ffdshow vom 12.09.08
PowerDVD 8 (aktuell)

Hier dann noch meine DirectX Einstellungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Ok, also alle Sender laufen sehr gut! Selbst das Umschalten ist besser/schneller geworden, aber Premiere Direkt und Sport spinnen rum und machen immerwieder den 30s Bug. Das Bild & der Ton stehen plötzlich wieder für 30s, kommen nach 30s wieder und dann wieder von vorn...

Sieht dann so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wunderbar, dass das geklappt hat - da lagst Du mit den Codec ja richtig...

Zu den Bug bei PR-Sport. Dasselbe Problem hat jemand im DSR-Bereich mit seinem DSR7000er. Habe wegen ihn deshalb auch die Direkt-Kanäle überprüft und bin zu den selben "Fehlermeldungen" gekommen - aber bei mir läuft es durch, keine Aussetzer...

Ich empfehle Dir daher den Update auf Vplug 2.3.7 (auf Deinen Screenshot steht immer noch 2.3.5). Und vergewissere Dich, dass in der VPLUG.INI "DisableAU=1" steht, respektive im Config Menue (Quadratischer Button, Zahnrad grün) das Häcken vor (irgendwasAU) nicht gesetzt ist... dann erscheinen die ECM- & DCW-Meldungen auch nicht mehr und DVBViewer rennt durch.
 
AW: DVBViewer Pr****** Direkt Kanalnamen

Rofl, hab ich garnicht drauf geachtet, da ich von der VPlug-Seite auf das aktuelle geklickt habe und dachte es wäre das neueste ^^

Danke schonmal, aber jetzt läuft normal Prem wieder nicht mehr. Wenn ich 2 std lang nur Direkt schaue und dann auf P1 stelle, geht es nach 5min wieder los. Nur ein kompletter Neustart hilft da ab.

Den beschriebenen Button finde ich leider nicht. Ich habe da nur:
CA-Info Tools | Transponder Update | Run EMM Ofline Debugger | Run ECM Ofline Debugger | Preferences | Import Keys | Show Editor

Aber kein grünes Zahnrad oder irgentwelche Haken zum setzen. Nur auf der linken Seite:
Active | AutoECM | AutoPMT | AutoCAT
 
Zurück
Oben