1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVBViewer hängt sich auf beim Umschalten auf Sky Sender, aber nicht SkyHD Sender

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von Superior99, 14. September 2010.

  1. Superior99
    Offline

    Superior99 Newbie

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass sich mein DVBViewer Pro beim Umschalten auf einen normalen Sky Sender aufhängt, jedoch nicht bei einem Sky HD Sender oder anderen HD/SD Sendern.

    Also habe Stichprobenartig immer getestet und ARD, RTL, ORF1, ARD HD, RTL HD, ORF1 HD, Discovery HD, Sky Sport HD 1 usw. gehen alle, aber sowas wie Sky Cinema oder Fox Serie oder TNT Serie, RTL Crime usw. gehen alle nicht.

    Vorgestern gingen sie aber noch alle und ich habe ja eigentlich nichts verstellt oder generell am System verändert gehabt.

    Obs am Hadu Plugin liegt kann ich nicht testen, da Sky ohne Hadu ja eh nicht läuft. Aber da ja die Sky HD Sender gehen und nur die SD nicht, hab ich eher das Gefühl, dass das ne Decoder Sache ist, aber wieso so plötzlich, wenns vorher ja lief?

    Hab da auch schon etwas rumprobiert bei den Decodereinstellungen, aber hatte keinen Erfolg bisher, wobei ich mich da auch nicht wirklich auskenne, welcher Decoder am Besten für was ist. Kann da zwischen Cyberlink, ffdshow, DivX, Microsoft... usw wählen. Aber habe durch zufälliges Probieren keien Config gefunden, wo wieder alles läuft.

    Woran könnte es denn sonst noch liegen?

    Beschreibung, wie er sich genau aufhängt:
    Ich drück in der Senderliste auf Fox Serie zum Beispiel und es kommt im Bild unten die Einblendung was läuft vom EPG und die geht ja normal nach 2-3 Sekunden weg und das Bild kommt, aber die geht weder weg noch kommt nen Bild und ich kann auch nirgends mehr klicken, es hängt sich halt auf und Windows sagt, das programm reagiert nicht und muss beendet werden.

    Zum System:
    Windows 7 x64 Professional
    DVBViewer Pro mit Hadu CS Plugin
    Technisat Skystar HD 2 USB CI
    Graka: Radeon 4850 HD
    Cyberlink PowerDVD 10 Ultra (wg. Codecs)

    Weiss jemand weiter, ich bin am verzweifeln, so sachen wie einfacher Systemneustart oder TV Karte mal abziehen vom USB und wieder anschließen hab ich natürlich schon probiert. Hilft nix.

    Wäre super, vielen dank im Vorraus und wenn mehr Info benötigt werden, einfach kurz fragen.

    Danke und liebe Grüße,

    Superior99
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVBViewer hängt sich auf beim Umschalten auf Sky Sender, aber nicht SkyHD Sender

    Hallo,
    da grabe ich mal einen Uralt Thread wieder aus, aber ich habe auf meinen Rechnern das gleiche Problem.
    Einmal auf Win 7/32, einmal Win 8/64.
    Im DVB-Viewer - Forum habe ich keine Antwort bekommen.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - wie so oft...
    Gruß
    Ralf
     
    #2

Diese Seite empfehlen