Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Momentan will es alles nicht so
smile.png



Freundin guckt die normale SD sender über einen Kabelanschluss.. (Kabel ist am TV angeschossen) Es sind ca 20-30 Sender. der kleine Standart...

Jetzt habe ich einen DVB C Tuner gekauft für den Xpeed LX2 da sie viel mit Mediaportal etc guckt und nicht immer zwischen tv und Receiver umschalten muss..

So im Receiver auf DVB C gestellt in den Tuner menu und auto sendersuchlauf gestartet..
smile.png


Es werden irgendwie ein Paar Sky sender gefunden und noch andere..
Aber nirgends ARD ZDF SAT 1 etc.. was mache ich da falsch
sad.png


Der TV findet 30 ATV sender und 0 DTV
 
AW: DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

attachment.php
Nappy08


Ich habe den thread aus dem Kabelanbieter-Bereich (KD) hierher verschoben, da dein Problem höchstwahrscheinlich den Receiver betrifft.

Ich denke, das du bei der Tunerkonfiguration für den dvb-c Tuner entsprechende Einstellungen machen musst. Genau weiß ich das nicht, mangels Kabelanschluss. Ich denke, das dir bei dem Problem eher hier im Bereich geholfen werden kann.
 
AW: DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

Der TV findet nur sender im ATV bereich ich denke mal es bedeutet Analog TV :emoticon-0122-itwas
Im Bereich DTV wird nichts gefunden :) es ist auch nicht schlimm ^^

Ist es möglich das der ATV bereich gar nicht gesucht werden kann? Oder bin ich da auf dem falschen weg ^^
 
AW: DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

Hallo Schmello, wie dir schon bei den HD Freaks geraten wurde, mache doch mal einen Vergleich.
Und zwar mit den Daten bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und denen der Sender die empfangen werden. Also mal einen empfangenen Sender einschalten im Menü des Fernsehers oder mittels irgend einer Fernbedienungstaste, nach den technischen Daten suchen und vergleichen.
Da brauchst du noch gar nix mit dem Xpeed zu machen, es geht ja nur darum inwieweit Digital-Empfang gegeben ist. Das bekommt man an den Frequenzen raus im Vergleich.
Es kann durchaus sein, da du ja auch geschrieben, ohne Enddose, dass dadurch der/die Tuner übersteuert werden und kein oder nur eingeschränkter Empfang möglich ist. Das wäre allerdings dann mit Kabel D zu klären.

Da du auch schreibst, du empfängst einige Sky Sender, wäre ja durchaus Digitalempfang, zumindestens teilweise gegeben. Jene Senden nur digital und nicht analog.
 
AW: DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

Lass mich raten...
Gezahlt wird der Anschluss über die Nebenkosten.
Dann ist ein Frequenz Filter in der Leitung der nur die Analogen Signale durchlässt (und einige wenige Sky Sender, die nah am Analog Band liegen).
 
AW: DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

Ohh interessant der Frequenz Filter sitzt aber nicht im Haus in der anschlsussbox oder :D

jaaa wie ist das mit dem bezahlen :emoticon-0114-dull: Der Anschluss wird nicht von den Nebenkosten bezahlt :whistle2:
 
AW: DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

Dann guckst du ohnehin Schwarz.
Ohne Anmeldung und 18,90€ zahlen geht dann eh nix.
 
Zurück
Oben