Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvbapi delayer greift nicht

Sir_Vival

Ist oft hier
Registriert
3. März 2017
Beiträge
124
Reaktionspunkte
71
Punkte
48
Hallo Zusammen,

Client ist ein SamsungTV habe bereits oscam versionen 11110 und 11400 getestet.

Ich dachte in der oscam.conf unter dvbapi kann ich mitels delayer eine Verzögerung einstellen mit der das CW geschrieben wird wenn die Antwort zu schnell ist leider greift diese Funktion bei mir nicht egal was ich hier eintrage das CW wird sofort geschrieben am Client siehe log.

Habe ich da etwas falsch verstanden/config fehler oder ist das ein bug?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
lösch mal den Eintrag delayer und setz dafür bei oscam.user ein "keepalive = 1"

Den Delayer muss man meines Wissens am Client konfigurieren. Am Server bringt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal deine Configs und die oscam.log vom Server zum Zeitpunkt der HD01-Abfrage.

Antwortzeiten von 7ms bei einer HD01 können doch eigentlich nur beim Server aus dem cache kommen. Eine Kartenabfrage dauert gut 300ms.
Auch 285ms ist ein Superwert.

Wie reagiert der Samsung TV auf die kurzen Responcezeiten?
Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder doch?
 
Hab die Sender bei einem weiteren client an und somit kommt die Antwort aus dem cache vom Server und 285ms ist ein normaler Wert der Karte.
Hab ab und an nach dem umschalten nicht gleich ein bild aber nur wenn die erste Antwort schnell aus dem cache gekommen ist deshalb wollte ich zu schnelle Antworten Entschleunigenen am Client.

Funktioniert delayer bei jemanden?
 
Dazu solltest du den Parameter [cache] delay verwenden.
Damit können Antworten, die aus dem Cache kommen verzögert werden.
 
warum sagst du nicht gleich dass es aus dem Cache kommt? dafür gibt es den Parameter [cache] -> delay = xx ms

Edit: @pehedima war schneller
 
Ja [cache] delay am server funktioniert auch nur damit verzögere ich allgemein alles will ja nur meinen client im lan verzögern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Okay.
Auch den [dvbapi] Parameter cw_delay schon probiert?
Müsste das Zusammenspiel tatsächlich selbst mal testen....
 
@filius00
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Parameter am Client bei einer Proxy Verbindung was bewirkt, denn der Client kann ja nicht mehr entscheiden, ob das CW beim Server aus dem Cache kam...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuch macht kluch....:)
Solche Probleme sind mir auch eher fremd, deshalb kann ich nicht von Selbstversuchen berichten.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das eine moderate genereller Cache delay am Server sichtbar negative Auswirkungen auf andere Clients haben soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben