Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

sL0w

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ist es möglich in meiner DM800se Clone den Sat-Tuner einfach gegen einen Kabel-Tuner auszutauschen? Wenn ja, kann ich diesen hier aus der Bucht nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn nicht, welchen kann ich dann verwenden? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir eine neue dm800se mit Kabel-Tuner aus dem BS holen, da dort ja die Kabel-Tuner nicht lieferbar sind?

Wenn ich den Tuner dann eingebaut habe, wird dieser automatisch vom NN2 3.3.2 eB Image erkannt und installiert? Müssen weitere Einstellung vorgenommen werden?

Grüße
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

zumindest Lieferzeit beim BS nachfragen, ist bestimmt kurzfristig lieferbar,
probleme gibt es eher mit dem sat tuner,
zu dem tuner von ebay kann ich nichts sagen,
wenn er nicht funktioniert hast du rückgaberecht
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

So, der Tuner ist, funktioniert und alles ist super, wenn da nicht dieses Brummen bei Dolby Digital wäre. Sobald der AC3 Downmix eingeschalten ist, ist alles schick, jedoch kein Dolby Ton. Ist der Downmix aus, so brummt es ganz komisch auf den Boxen. Angeschlossen ist die Dream an einem Onkyo TX-SR576. Hilft da ein Imagewechsel oder liegt das nun am Tuner?

Grüße
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

tausche das netzteil um , wenn das nicht helfen solte , nim einfach kabel vom dream gehäuse und erde die box , es ligt eher an fehlende erdung , und nicht am tuner oder deinem Onkyo versterker
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Hast Du die Box per HDMI mit dem Fernseher verbunden? Ich habe dieses brummen, wenn ich die Box per Scartkabel anschließe.
Ein Imagewechsel bringt höchstwahrscheinlich nichts, da es sich vermutlich um ein Abschirmungsproblem handelt.
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Kurios ist nur, dass das Problem erst seit dem Einbau des Kabeltuners besteht, vorher war alles in Ordnung. Die Dream ist per HDMI angeschlossen. Eine Steckdosentrennung zwischen TV und Dream habe ich getestet, jedoch ohne Erfolg. Also wäre wohl nur noch der Tausch des Netzteils die letzte Lösung oder die Erdung der Box.
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Dann schau ob der Tuner richtig sitzt !
Tuner noch einmal raus und wieder rein ! Deckel erst einmal ablassen !
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Habe den Tuner ausgebaut und wieder eingebaut, leider besteht das Problem immer noch. Der Tuner sitzt perfekt. Ein neues Antennenkabel habe ich auch getestet, leider auch ohne Erfolg.
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Die Dream ist per HDMI am Okyo. Ich werde gleich mal testen, ob das Brummen weiterhin besteht, wenn ich den Ton per optischen Kabel an den Onkyo anschließe.
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

nim ein kleines stück drath , und mach einfach hinten an der dream gehäuse und an den versterker hinten am gehäuse dran , ich wette das , das brumen weg sein wird
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Ich habe auch die dm800se mit einem dvb-c-tuner und habe die Geräte wie folgt zusammengeschlossen:

Receiver <--hdmi--> TV <--optisch--> SoundSystem
 
AW: DVB-S2 Tuner gegen DVB-C Tuner austauschen

Weder das Stück draht, noch der Ton per optischen Kabel habe Abhilfe geschaffen. Das brummen besteht weiterhin. Also kann es doch nur der Tuner sein, denn seit dem Wechsel besteht erst dieses Brummen.
 
Zurück
Oben