1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DVB-S2 beim optimuss?

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von DJDaki82, 6. August 2013.

  1. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Community,

    ich habe bei meinem Edision VIP beim Sendersuchlauf die Möglichkeit FEC und DVB-S1 bzw. DVB-S2 manuell einzustellen. Dies finde ich jedoch beim Optimuss underline nicht. Dadurch kann ich ein paar ausländische Sender nicht finden. Hab ich was übersehen oder kann das der Optimuss garnicht?

    Danke
    DJDAki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Hallo DJaki,,

    versuchs mal mit blindscan


    Mlg Pilot
     
    #2
  4. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn der Optimuss diese Einstellungen hat, dann ist die aber sehr gut versteckt. Zumindest zählt der Optimuss als DVB-S2 Receiver. Nur man kann es nirgends einstellen.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Dann versuch doch mal Transpondersuchlauf.

    Mlg Pilot
     
    #4
  6. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habs probiert aber leider kein Erfolg gehabt. Ich muss das teil irgendwie manuell auf DVB-S2 umschalten, sonst findet er nix.
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Macht er meines wissens selber, musst nur auf den etsprechenden TP und Polarisation stellen und warten bis unten an den Balken Signal und Qualität angezeigt wird. So wie ich weiß, schaltet er alle Möglichkeiten (Werte) durch, bis ein Signal gefunden wird.

    MfG
     
    #6
  8. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    ok also einfach warten? ich probiers und gebe gleich bescheid. Das wärs ja echt...
     
    #7
  9. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Gib mal die TP Daten an, dann mache ich paralell mit.

    MfG
     
    #8
  10. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Also geklappt hat es leider nicht.

    hier die TP Daten:

    satelit Eutelsat w2 auf 16 Grad. 11151 (V) 13268 2/3 DVB S-2 8PSK.
    Neben den ganzen verschlüsselten sendern sollte ein offener namens PINK FOLK, da sein. Ist ein Musiksender vom Balkan.
    Auf meinem VIP hab ich ihn ohne Probleme gefunden, allerdings kann man auf dem VIP alles manuell eingeben.

    Danke für die HIlfe

     
    #9
  11. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    Tut mir leid, hab nur 19.2, 13 und 23.5°E.

    MfG
     
    #10
  12. Manni-D
    Offline

    Manni-D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    hab ein ähnliches Problem. Bei mir findet er Servus TV HD und ORF HD auf Astra nicht.
    Transponderdaten sind : 11302.75 Horizontal
    Dabei ist egal, was ich einstelle.
    ÖR und Sky HD geht.
     
    #11
  13. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    also ich habe folgende einstellung und bei mir funzt es
    satellit astra 19.2
    lnb typ universal
    tp index 11303 H 22000
    DISEqC 1/2
    positionierer DISEqC 1,2
    22k aus
    0/12V an
    Polarität AUTO
    Toneburst Aus
    lnb Spannung 13/18V


    Level 90%
    Qualität 73%




    dann grüne taste (tp suche)
    scanmodus alle
    ProgrammTyp TV
    Suchmodus manuelle suche
    Nit Suche aus

    versuch es mal
    lg enni65
     
    #12
    Pilot, pegas und Derek Buegel gefällt das.
  14. Xa89
    Offline

    Xa89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuttgart
    AW: DVB-S2 beim optimuss?


    Habe zuvor mit dem Avanit und dem Trekstor den Transponder 11151V überprüft und hatte nur Signalstärke und keine Signalqualität. Einige DVB-S2 Transponder sind aber empfangbar. Ich denke, dass es nichts bringt wenn ich in den nächsten Tagen den Optimuss anschließe. Meine Maximum E-85 ist auf 26° ausgerichtet. Der Optimuss ist nur für 19, 23 und 28,2° vorgesehen, während der Avanit die Positionen 9, 13, 16, 19, 26, 28, 39 und 45° bedient.
    Eventuell hat der VIP einen empfindlicheren Tuner als der Optimuss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2013
    #13
  15. Manni-D
    Offline

    Manni-D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    @enni65
    nach mehreren nochmaligen erfolglosen Versuchen hab ich jetzt die Satliste
    und Einstellung von Satsonne übernommen, damit klappt es auf Anhieb.
    Keine Ahnung, was da falsch lief. Hab im übrigen Unicable und kein normalen
    Multischalter, was ja aber nix zur Sache tut.
     
    #14
  16. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: DVB-S2 beim optimuss?

    naja wie auch immer.... Ich habe mittlerweile keinen Optimuss mehr. Xtrend ET4000 ist mein neuer. Damit geht alles :)
     
    #15

Diese Seite empfehlen